Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe für Retusche gesucht“

S

SirWillibald

Guest

Hallo!

Eine kleine Frage an die Retusche-Experten hier:

Ich sitze mit einem Kumpel derzeit an der Eindeutschung eines englischen Brettspiels. Das Ganze läuft in Zusammenarbeit mit dem Verlag, der uns hochauflösendes und editierbares Material überlässt. Allerdings ist der zuständige Mitarbeiter derart im Stress, dass er einem unserer Wünsche bisher nicht nachkommen konnte, weshalb ich versucht habe, mittels PS selbst Hand anzulegen.

Es geht darum, den Schriftzug im unteren Bild einzudeutschen. Den Schriftzug selbst habe ich bereits halbwegs korrekt in PS nachbauen können, allerdings gelingt es mir nicht überzeugend, den englischen Schriftzug zu entfernen. Zu diesem Zweck dient Bild Nr.2, dass nur den Hintergrund aufweist, allerdings in der falschen Farbe...

Hat jemand einen Tip, ob und wenn ja wie ich das vernünftig (das Ganze wird in den Druck gehen) hinbekommen? Hab schon ein bisschen mit Farbton/Sättigung und Helligkeit/Kontrast rumgespielt, aber das Ganze fügt sich einfach nicht 100% harmonisch ein.

Original


Hintergrund
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Hilfe für Retusche gesucht

zunächst würde ich den Hintergrund auf Graustufen umstellen, dann das "Schild" im Vordergrund mittels Ebeneneffekt "Emboss" (sry weiss nicht wie das auf Deutsch heisst) daruf legen und als Überblenoption Screen oder Multiply... das müsste es schon sein. Oh natürlich noch den braunen Rand des Schildes entfernen.

Passt?
 

nazrat

...

AW: Hilfe für Retusche gesucht

Farbton Sättigung ist doch gar nicht so verkehrt.
Dein Innenbereich ist im Moment nur etwas zu hell. Etwas dunkler und dann sollte es das gewesen sein.
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Hilfe für Retusche gesucht

Damit ich das richtig verstehe.... Du möchtest das Wort "Command" unten (auf deutsch natürlich) einfügen, aber in der Form in dem es oben ist?

Das mit dem Hintergrund ist bereits erwähnt worden, keine schwere Sache das hinzubekommen.

Sag bescheid.....

Greetz,
 
S

SirWillibald

Guest

AW: Hilfe für Retusche gesucht

Sorry, etwas gedauert, war beschäftigt. Erstmal danke für die Tips!

Allerdings bin ich wohl zu blöd, den "Farbe ersetzen" Pinsel zu verwenden, damit funktioniert es leider gar nicht. Aber die anderen Versuche könnten zum gewünschten Ziel führen, bastel noch ein bisschen an den Einstellungen.

Damit ich das richtig verstehe.... Du möchtest das Wort "Command" unten (auf deutsch natürlich) einfügen, aber in der Form in dem es oben ist?

Das mit dem Hintergrund ist bereits erwähnt worden, keine schwere Sache das hinzubekommen.

Sag bescheid.....

Greetz,
Fast, genauer gesagt soll das Wort "Command" im oberen Bild durch eine deutsche Übersetzung ersetzt werden, das untere Bild dient mir lediglich dazu, einen "leeren" Hintergrund (wenn auch in der falschen Farbe) zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben