Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Gausche Unschärfe!“

J

JasminWeiss

Guest

Hallöchen.

Ich bin blutige anfängerin.
Hatte vorher kein besonderes Bildbearbeitungsprogramm.

Hab mich also versucht mit hilfe von tutorials und der af bibel (nenne ich so weil das buch 900 seiten hat :D) so überwasser zu halten und mir versucht alles selber bei zu bringen.... und hänge jetzt doch. Bin richtig verzeifelt, da ich es auch immer noch nicht verstehe warum man immer im ebenen arbeiten muss. Das aber eine andere frage. Heute geht es um die gausche unschärfe. :p

Ich habe am anfang, weil ich nicht wusste, dass ich es doch gebrauchen könnte, das "Farbe" aus der leiste wo auch histogramm und pinsel steht mit raus genommen.... ich glaube aber für die gausche unschärfe brauche ich es doch, denn und nun kommt meine frage:
Ich möchte mithilfe der gauschen unschärfe den hintergrund unscharft umwandeln und meine schwester auf dem bild wieder scharf "malen".... nun habe ich aber einen schwarzen malpinsel und ich weiß einfach nicht, wie ich den umstellen kann, sodass was ich wieder scharf haben möchte so malen kann. Wenn ich jetzt male ist alles immer schwarz dann. Ich brauche echt hilfe, weil ich mittlerweile alles schon angeklickt habe und vor lauter verstellen alle meiner einstellungen nicht mehr weiter weiß.

Danke im vorraus!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Könntest du bitte ein Bildschirmfoto machen, auf dem die Ebenenpalette zu sehen ist? So ganz verstehe ich nicht, was du gemacht hast und/oder machen willst.
Weiter: das Farbenpannel solltest du unter Ansicht - Studio wieder finden und sichtbar machen können.
Und: Ebenen sorgen unter anderem dafür, das du nondestruktiv (nicht zerstörerisch) arbeiten kannst. Masken sorgen dafür, das Ebenen teilweise ein- oder ausgeblendet werden können. Auch Anpassungsebenen. Dort kann man direkt mit schwarz (ausblenden) und weis (wieder einblenden) malen.
 
J

JasminWeiss

Guest