Anzeige

Hilfe! Gebäude???

Hilfe! Gebäude??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mave, 27.08.2008.

  1. mave

    mave Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash
    Hilfe! Gebäude???
    Hallo Ihr!

    Hat jemand eine Idee wie ich mein Projekt durchziehen kann? Es geht um folgendes:

    Es soll eine Art Erdball sein, wo ein Flughafen mit mehreren Gebäuden drauf ist eventuell sogar mit Landebahn.... ähnlich dieser Abbildung:
    [​IMG]


    Wie realisiert man sowas am Besten? Auf folgender Seite im Headbereich gibt es nochmal sowas ähnliches... evoplay ...

    Wäre sehr nett wenn mir jemand in form von Tutorials Tips etc... helfen könnte.

    Thx Mitch
     
    #1      
  2. SaNaNe

    SaNaNe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite CS3, QuarkXPress 7
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Ich würde sagen die Gebäude wurden einfach nur freigestellt, mit ein paar Filtern und Farbkorrekturen bearbeitet und dann auf das Bild gesetzt. Dann wurden denke ich Ebenen Effekte angewendet, so wie Schein nach Aussen etc.(Ich spreche jetzt von dem Header) Natürlich müssen die Gebäude die richtge Perspektive haben, heißt von unten fotografiert, damit sie groß und wuchtig aussehen. Ich denke diese Fischaugenperspektive ist auch ein wenig dabei, gerade wenn es Erdbalförmig sein soll. Wenn du Landebahnen machen willst, natürlich rund und perspektivisch richtig raufsetzen, geht denk ich am besten dann mit transformieren-->verkrümmen (vorrausgesetzt du hast CS3)
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Ich glaube nicht, daß die Gebäude freigestellt wurden, sondern gezeichnet.

    Ich würde sowieso davon ausgehen, daß auf diesem Bild alles manuel erstellt wurde.
    Also mit ein paar Bildern, Freistellwerkzeug und Filtern wirst du hier nicht weit kommen.
    Du solltest schon selber Kreativ werden und vielleicht mal mit Papier und Bleistift anfangen.
     
    #3      
  4. SaNaNe

    SaNaNe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite CS3, QuarkXPress 7
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    @Mway
    das die Gebäude auf diesem Bild gemalt wurden ist mir klar, wahrscheinlich nichteinmal gemalt, sondern als Vekor erstellt. Es ging um die Gebäude im Header von dem Link.
     
    #4      
  5. mave

    mave Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Also :) ... Die Gebäude im Bild wurden, wie ich es mir vorher schon dachte selbst gemacht... also nix freigstellt... hab soeben mal eines selbst gebastelt... hat ganz gut geklappt und ist gar nicht so schwer... Zauberwort: Transform! :D

    Das mit dem Header der Website allerdings denke ich ist wirklich einfach nur freigstellt... Kann mir nur schwer vorstellen, das jemand so viele Details so "perfekt" erstellen kann...

    Fragt sich nur wie ich nun meinen Flughafen hinbekomm... ^^
     
    #5      
  6. mave

    mave Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Hat jemand eine Idee wie die Straßen gemacht wurden???
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Create a Glowing Surreal Planet Design - PSDTUTS

    Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn du den grafischen Stil so wie auf deinen Beispielbild geht, dann solltest du aber eh auf jeden Fall mit einem Vektorprogramm arbeiten!

    Gruß, 2d4u
     
    #7      
  8. mave

    mave Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash
    Hilfe! Gebäude???
    AW: Hilfe! Gebäude???

    Also Adobe Illustrator ;)
     
    #8      
x
×
×
teststefan