Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe......gebraucht Gold, Blattgold, Silber ...“

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte gern ein Bild in Goldtöne und Rosttöne gestalten, ein Portrait, es sollte faltig wirken wie Plattgold usw...
Mein Ausgangsbild ist ein normales Portrait.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mit dem PS CS9 schaffen kann.
Ich kann hier auch nichts downloaden weil ich "neu" bin und keien Punkte habe :(
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Besonders interessiert mich, wie ich den Farbton Gold erreichen kann.

Danke Euch im voraus.

Lieben Gruß Ela

Editiert von Pixelnase - bitte immer aussagekräftigen Titel wählen!
 

LoonyVouitton

Noch nicht viel geschrieben

kuck halt mal ob du im bilder von blattgold findest, das solche falten schlägt wie du es dir vorstellst.

dann einfach auf ne neue ebene über das portrait legen und Überlagern/Ineinanderkopieren einstellen...

dann an den stellen entfernen, wo das blattgold nicht sein soll.

nur ein tipp... aber vielleicht stell ich mir grad auch was ganz andres vor, als du erreichen willst.

LV
 

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

das sieht klasse aus !!!!
Ich kenn mich absolut null aus... im Moment ist für mich alles neu hier... wo kann ich so ne Vorlage kriegen???
LG Ela
 

LoonyVouitton

Noch nicht viel geschrieben

gib einfach mal bei google bildsuche "blattgold" ein. so hab ichs auch gemacht ^^

und dann wie gesagt das portrait auf eine ebene und das blattgold eine ebene drüber.
und "ineinanderkopieren" einstellen.
und dann mit ner ebenenmaske die stellen auf dem blattgold-layer wegnehmen, die nicht gebraucht werden.

ich denke auch, dass sowohl das mit den ebenenüberlagerungen als auch das mit ebenenmasken in der ps-hilfe und hier im forum ausführlich erklärt wurden. einfach mal nachlesen.

viel glück.
 

cc-chief

Noch nicht viel geschrieben

Was genau versteht ihr unter der Funktion "ineinander kopieren" ? Ich mache das immer mit in der Deckkraft reduziertem Radiergummi. Geht das auch einfacher?
 

Biggi74

biXart

Wenn du in der Ebenenpalette auf das DropDown oben klickst, bekommst du mehrere Möglichkeiten, die angewählte Ebene mit den darunterliegenden zu kombinieren.
Unter anderem die Option "Überlagern".
In alten Photoshop-Versionen hieß das mal "Ineinander kopieren".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben