Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe gesucht beim Umstieg von PS Elements 8 auf CS5“

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin gerade von PS Elements auf CS 5 umgestiegen und musste feststellen, dass meine Tags (Stichworte) nicht in die CS 5 Version übernommen wurden. Beim Umstieg von PS Elements 7 auf Elements 8 konnte ich den Katalog importieren und hatte alle Tags wie vorher. Diese Funktion habe ich bei CS5 nicht gefunden und auch im Internet noch nichts dazu entdeckt.
Ist eine Übernahme der Tags/Stichworte in CS5 überhaupt möglich oder muss ich alles mühsam "per Hand" neu mit Stichworten versehen?
Gruß, und vielen Dank im Voraus.
 

Photoshop

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von PS Elements 8 auf CS5

Als Standard werden die Tags bei Elements in einem Katalog gespeichert
Du kannst die Tags in Elements nur in die Bilder schreiben lassen.
Dann kann jedes Programm die Tags lesen.
Hat bei mir so funktioniert
 

Dete_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von PS Elements 8 auf CS5

Hallo,
ich stehe aus gleichen Gründen vor dem selben Problem und hatte dazu vor einigen Tagen eine Frage gestellt. Leider konnte mir niemand etwas dazu sagen. Ich werde deshalb 2-Gleisig fahren. Bei ca. 22.000 Bilder ist mir der Aufwand zu groß, alle Bilder die auch in verschiedenen Verzeichnisse liegen, die Tag's einlesen zu lassen. Zumal mir auch die Zeitleiste sehr gut gefällt. Schade, das dieses in CS5 nicht so implemeniert ist.
Gruß Detlef
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von PS Elements 8 auf CS5

Normalerweise kannst du deinen PSE Katalog bei PS CS5 automatisch integrieren. Eigentlich macht das PS automatisch bei ersten Programmstart... Ansonsten kannst du über Brigde deinen Katalog importieren!

MfG
AK
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

Katalog importieren- wie denn?

Ich habe meine Tags nun den Fotos zugeordnet, und anscheinend erkennt CS5 die Tags. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch alle Tags erkannt wurden, daher warte ich erst mal ab.

@adromedaKampe: Wie kann ich denn den Katalog importieren? Ich habe noch keine entsprechende Funktion gefunden und da ich noch kein Buch zu CS 5 habe, muss ich leider hier noch mal nachfragen. Danke nochmals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben