[CC] Hilfe gesucht.

[CC] - Hilfe gesucht. | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bella_Cullen, 12.07.2013.

  1. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe gesucht.
    AW: Hilfe gesucht.

    Inzwischen sehe ich das und weiß wo ich was verschieben muss. Ist in den Lichtern zu viel Gelb muß man die Koplementärfarbe zu gelb, also blau, raus nehmen. Das selbe Vorgehen mit den Tiefen. Am leichtesten ist natürlich das Histogramm für die Luminaz zu lesen.
    "Lese" als erstes das Histogramm in Farbe, da erkennst du schon die Farbverschiebungen in den Helligkeitsbereichen.
    Zwecks Koordinaten: Hab das schon gelöscht.

    Noch was, normalerweise würde man solch starke Manipulation auf 2 Gradationskurfen verteilen und eine in Modus "Luminanz" und die andere in "Farbe" stellen. Noch präzieser währe es das in LAB zu machen.
    Noch eines - die Zielvorgabe ist alles andere als ein erstrebenswertes Beispiel einer gelungenen Bearbeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Hilfe gesucht.
    Bilder blass oder voller Farbe

    Original: http://24.media.tumblr.com/c29389e9e964af10d9d79e6d77a4d7c7/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo3_250.gif

    Blass: http://25.media.tumblr.com/06176c93d09bb9b4690c9d678a83cb87/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo2_250.gif

    Farbe: http://25.media.tumblr.com/558fd334e012d4dfb34b5a44cce011a0/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo1_250.gif

    Meine Frage ist nun, wie man in Photoshop einmal dieses "blasse" hinbekommt und dann das mit Farbe. Es muss nicht speziell auf dieses Gif bezogen sein, ich würde es gerne für die Allgemeinheit wissen, sodass ich es auf jedes Bild anwenden kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    #22      
  4. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Hilfe gesucht.
    AW: Bilder blass oder voller Farbe

    hm die frage kommt mir bekannt vor, war die nicht schonmal???
    Blass einstellungsebene schwarz-weiß im modus weiches oder hartes Licht, vlt. noch Gradiationskurve (oder ganz beliebt die gravitationskurve xD (scherz))
    farbe entweder dynamik regler hoch, oder wahrscheinlich eher sättigung (sieht dann eher sooo gesättigt aus, dynamik arbeitet nicht so sch **** )
     
    #23      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe gesucht.
    AW: Bilder blass oder voller Farbe

    die frage hast du doch schon mal gestellt oder irre ich mich da?
     
    #24      
  6. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Hilfe gesucht.
    AW: Bilder blass oder voller Farbe

    Nein, nein, ihr irrt euch nicht. Jedoch habe ich keine wirkliche Antwort bekommen und im Vergleich mit der Farbe ist das auch noch einmal etwas anderes.. :) Der Trick mit der Einstellungsebene Schwarz-Weiß ist echt gut!
     
    #25      
  7. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Hilfe gesucht.
    AW: Hilfe gesucht.

    Ich habe die 2 Threads jetzt zusammengelegt. Man braucht keine 2 Themen für eine Fragestellung aufmachen. Außerdem hast du doch recht nützliche Antworten bekommen :uhm:
     
    #26      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe gesucht.
    AW: Bilder blass oder voller Farbe

    Kann nicht sein, ich habe dir sogar ein Bildchen mit den passenden Einstellungen gemacht. Wenn du selbst das dann nicht verstehst schiebe es nicht auf andere! :hmpf:
     
    #27      
Seobility SEO Tool
x
×
×