Anzeige

Hilfe Gizmoachsen nur noch separat verschiebbar

Hilfe Gizmoachsen nur noch separat verschiebbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xilomen, 13.03.2011.

  1. Xilomen

    Xilomen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe Gizmoachsen nur noch separat verschiebbar
    Hallo an alle,

    ich arbeite mit 3Ds Max Design 2011 an Schulrechnern und ich schätze, dass es an irgendeiner Einstellung liegt die ich nicht finde.
    Also mein Problem ist folgendes, ich kann das Objekt mit dem gizmo nur noch einzeln an den Achsen verschieben. Also wenn ich z.B. mit dem Curser zwischen X und Z Achse gehe, wählt er die nicht aus, wie sonst üblich und man kann das Objet an beide Achsen gemeinsam ausrichten, oder sogar an 3 Achsen. Der Cursor reagiert nur wenn ich wirklich genau auf die Pfeilspitzen gehe, wechselt er die in die Ansicht zum Gizmoverschieben sonst hat er die Ansicht Objekt
    auswählen.
    Bitte helft mir, ich verzweifle.

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Hilfe Gizmoachsen nur noch separat verschiebbar
    AW: Hilfe Gizmoachsen nur noch separat verschiebbar

    Customize ---> Preferences... ---> Gizmos: PlaneHandle bzw. CenterHandle
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×