Anzeige

[HILFE]Habe keine Inspiration...

[HILFE]Habe keine Inspiration... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pachti, 12.08.2008.

  1. pachti

    pachti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    Hallo Zusammen,

    Ich habe/hatte immer schon ein kleines Problem wenns ums Designen geht...
    Und zwar die Ideen/Inspiration.
    Ich erstelle oft Webdesigns aber wenn ich da Alleine sitze geht nix weiter, arbeite lieber im Team weil, und das ist das Problem mir die anderen sagen was gut Aussehen würde und danach wenn ich fertig bin siehts gut aus.

    Was ist mein Problem?
    Woher bekommt Ihr die Ideen...


    Kann mir jemand Helfen?
     
    #1      
  2. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Kreativität kann und darf man nicht erzwingen
     
    #2      
  3. delight

    delight Guest

    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Schau mir linksammlungen von aktuellen webseiten an zb. webcreme, cssmania etc und suche nach nationalen und internationalen trends.
    In jedem guten webblog zb. abduzeedo.com findest du themen unter den namen "inspirationen" anschauen und inspirieren lassen;)
     
    #3      
  4. pachti

    pachti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Manche Leute legen sich iwohin auf ein Feld, Wiese und starren in den Himmel, gehen in sich und haben dabei Ideen.

    Wie kommen die darauf?



    Ich will mich jetzt eh aktiv mit Webdesign auseinandersetzen, Bücher sind da ein MUSS oder? Helfen die auch?
     
    #4      
  5. delight

    delight Guest

    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    #5      
  6. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Hi Hallo

    Ich surfe einfach quer durch die Weiten des WWW.
    Starten kannst du mehr oder weniger hier bei psd-tuts - einfach mal
    den Links zu sehenswerten Seiten folgen, einfach nur WIPs anschauen
    oder im Webbereich zappen.

    Boje Tack
     
    #6      
  7. pachti

    pachti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Also gibt es keine "Strategie" dabei?

    Außer Inspirieren lassen ;-)
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Wenn ich inspirationen suche, suche ich da, wo es am logischten ist.
    Im web....
    Desto mehr 'erfahrungen' man mit aktuellen Trends und dem Web gemacht hat und macht, desto leichter fällt es einem, so ist es jedenfalls bei mir. Ich sammle sozusagen inspirationen, es gibt bei vielen Webseiten dinge, die mir besonders gefallen. Diese fließen dann in meine Idee hinein. Ich mache sie nicht nach, ich kombiniere sie nur mit anderen - ein winziges Puzzle zu einem großen ganzen.

    Aber ganz wichtig ist auch, dass man berücksichtig wofür denn letztendlch das ganze sein soll. Ein Blog ist ganz anders strukturiert als eine Business Seite. Wenn ich anfange etwas zu Designen, fange ich mit dem Strukturellem Teil an, danach kommt das Design. Die Struktur ist eines der wichtigsten Elemente, finde ich. Sobald das ausgearbeitet ist, kann man sich Designtechnisch danach richten. Und das hilft mir immer enorm. Eine Blanke Design Idee reicht mir meistens nicht aus um etwas daraus zu entwerfen.

    Also: Versuche möglcihst viel erfahrungen zu machen und plane zuerst Struktur (die nach Klient variiert, dennoch aber relativ festgelegt ist). Dann steht der Idee nichts mehr im Wege.
     
    #8      
  9. pachti

    pachti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Und wenn man genug gesammelt hat läufts iwann von alleine meinste?
    Das Muss ich mal versuchen ;-)


    btw. kannst du mir deine Signa erklären? Versteh die nicht ganz...;.)
     
    #9      
  10. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Naja ich habe nicht gesagt dass es wie von alleine läuft, aber mit den Trends des Webs im Hinterkopf gehts um einiges leichter und die Ideen flutschen nur so, wenn du verstehst was ich meine :D

    Aber meinen Siggi erklär ich noch nicht, ist ein mittleres Geheimnis, aber ihr werdet noch früh genug kapieren, was es damit auf sich hat. ^^
     
    #10      
  11. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE]Habe keine Inspiration...
    AW: [HILFE]Habe keine Inspiration...

    Ich kann dir deine neue erklären... aber vielleicht kommste auch selbst drauf...



    Ansonsten hat dieses Theater hier unter Photoshop nix zu suchen
     
    #11      
x
×
×
teststefan