Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.“

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, wollte mal fragen, ob man Glanzlichter auf der Haut als Brush finden kann, oder wie die am Besten erstellt werden?

Habe CS4 und bekomme das aktuell nur sehr aufwändig hin,
etwas einfaches wäre super, sollte aber von der Qualität auch überzeuge :p

Hier mal ein Beispiel was ich meine (die weißen Punkte in der Mitte)



und noch eins:




Wie bekommt man das gut hin?
Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Das realisierst Du mit gesprenkelten Brushes und der Farbe weiß...
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Danke für den ersten Tipp, könntest Du mir sagen wie man die ggf. erstellt? Oder wo ich die finde? Die Glanzlichter scheint man auch Spitzlichter zu nennen. Von der strutur her finde ich es etwas schwierig?

Danke!!

Edit: meistens macht man sie ja weg, mich würde aber einfach interessieren wie ich Sie gut hinmachen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Wenn die weissen Flecken ,wie Du sie nennst, schon auf dem Original etwas vorhanden sind kannst Du sie gut mit dem Abwedlerwerkzeug im Bereich Lichter verstärken
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Danke!! Meistens sind aber noch keine da :) Vielleicht noch jemand eine Idee wie das geht? die glanzlichter legen sich ja auch immer um jede Hautzelle so einfach ist das leider wirklich nicht :(

Hier noch eins:



Sorry, dass ich nur Tattoobilder ranschleppe, bei denen sieht man es aber am besten finde ich...:D
 
AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.


meinst du das so?

musst nun dein originalbild und das offen haben und dann siehst du eine veränderung
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Huhu, halt es geht in die falsche Richtung :)
Ich möchte auf ein Bild das keine Struktur und keine Glanzlichter hat selbige drauf machen, damit das dann so aussieht wie die, die ich angehängt habe :uhm:

Vielen Dank aber für eure Beiträge!!

LG

P.S. Das von Kiki sieht aber schon sehr gut aus!!
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

was genau möchtest du damit denn erzielen? Oder findest du es einfach nur schön?
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

meinst du das so, oder noch stärker?
Habe hier die vorhandenen Lichter über die Kanalberechnung (grau und weiches Licht negativ) mehrfach angewendet. Den neuen Kanal als Auswahl geladen und auf einer neuen Ebene (Gradation) mit weichem Licht verrechnet. Die Auswahl dann noch um 2 Pixel vergrössert und scharfgezeichnet.

Yfrog Image : yfrog.com/emdsc0091fbj
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Sieht schon gut aus, ich stelle aber mal ein anderes Stockfoto zur Verfügung:

Ich möchte bei einem Hautbild ohne Struktur und "Glanz" selbigen reinbringen, um beispielsweise ein Blitzlicht oder eine heiße Tanzstimmung (Schweiß auf der Stirn und damit Reflektionen) auf einem Komposing hinzubekommen.

Hier mal ein Tut das in die Richtung geht:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...&start=105&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=21&tbs=isch:1
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Hi FunnyB,

wie Pixelverwender schon sagte: am einfachsten mit einem Pinsel:

ruf Dir die Pinselpalette auf
, >kleiner runder Pinsel in weiß mit weichem Rand und dann ändere die Pinseleigenschaften: Abstand bei der Pinselform vergrößeren, >Streuung ändern und bei >andere Eigenschaften Deckkraft-Jitter. Einfach mal bissl herumprobieren. Z.B. so: (Hautpartie zwischen Auge und Ohr).

LG
frizzi
 

Lumix

Member

AW: Hilfe!! Haut, Glanzlichter brushes etc.

Sieht schon gut aus, ich stelle aber mal ein anderes Stockfoto zur Verfügung:

Ich möchte bei einem Hautbild ohne Struktur und "Glanz" selbigen reinbringen, um beispielsweise ein Blitzlicht oder eine heiße Tanzstimmung (Schweiß auf der Stirn und damit Reflektionen) auf einem Komposing hinzubekommen.

Hier mal ein Tut das in die Richtung geht:


@Lumix
Ist das dein Ernst?

Ich hab nur mit meinem neu erstellten Pinsel ein paar mal ins Gesicht geklickt. Würde es niemals so anwenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben