Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Hilfe! Hilfe!“

M

mastertower91

Guest

hey leute,

mir kam ganz plötzlich ne super idee für valentinstag,
ich wollte meiner freundin ein "brife buch" machen, da sie sehr gerne mal möchte das ich meine gefühle für sie in einen brief verfasse!!
heimlich habe ich schon viele briefe für sie geschrieben und möchte nun dieses besagte "brief buch" für sie machen!
als idee kam mir für denn einban also das äussere "vorne" einen brief von vorne aufgedruckt zu machen und eine briefmarke wie diese zu nehmen!

love_shell_postage_small-p172180443026387049vldr_325.jpg

dann natürlich noch den briefumschlag der ein wenig faltig und
schon durch viele hände gewandert zu scheinen vermag! wie dieser!


soooo!! villt könnt ihr mir folgen!!
(ich hoffe es zumindest)

....

dann natürlich noch an die anschrift, sie soll schön und aus dem 18jahrhundert (so wie damals halt diebuchstarben ausgeschmukt und schnörkelig) geschrieben wurden!

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nichts mit PS kann =((((
eventuel mag mir ja jemand helfen und das was ich mir vorstelle machen und mir dann zukommen lassen!! ich wäre dem jenigen sehr dankbar!!

ich brauche nur die aussenseite des buches! also die brief vorder- und rückseite! 2 einzelne bilder das wäre echt super!!!

danke schonmal
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Hi!

Hier bekommst Du nur Hilfe zur Selbsthilfe, "Wer macht mir mal"-Threads laufen ins Leere. Es werden Dir allenfalls Tipps gegeben wie DU es SELBST hinbekommen kannst.

PS: Das gelegentliche Verwenden der Shift-Taste schadet der Lesbarkeit eines Textes nie!
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Einmal Hilfe hätte gereicht. Der Brief aus Odessa ist übrigens nicht aus dem 18. sondern aus dem 20. Jahrhundert. Mit welchem Programm willst Du das "Briefbuch" machen?
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

aaarghh hat es schon auf den Punkt gebracht, wenn du selbst vom Thema keine Ahnung hast, dann bist du hier leider verkehrt, wir können dir gerne helfen, wenn du Fragen zur Vorgehensweise hast, aber die Arbeit an deinem Projekt wird dir hier keiner abnehmen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nichts mit PS kann =((((

Steht Dir vielleicht irgend ein anderes Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung?
Was Du vorhast, ist nicht so komplex, daß man es ohne PS nicht hinbekommen könnte.
Fang' einfach mal an, such' Dir geeignete Stockbilder und leg' los.
Zeige Deine Zwischenergebnisse hier, und ich bin sicher, Du wirst Rat und Hilfe finden......
 
K

katrinb

Guest

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

versuchs doch einfach mit einem fotobuch. da gibt es gestaltungen ohne ende. der einband kann dann dein brief sein. briefmarke in eine ebene einfügen etc. innen kannst du deine lieben grüße schreiben mit versch. schriften. die größe des buches ist auch variabel. habe grad eins gemacht mit cewe (originale software, nicht die von photo-porst übernehmen) von meinem urlaub. ergebnis weiß ich esrt in einer woche. war aber von der software begeistert.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Nicht direkt zum Hilferuf - aber Frage zu hier genanntem Fotobuch. Habe sowohl die Software von Zweitanbieter wie Drogeriemarkt, als auch direkt von der HP angebotenen ausprobiert. Drücke mich davor den Markennamen hier zu nennen, da ich nicht weiss, ob das erlaubt ist.

Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass meine Bilder im Fotobuch farbstichig sind. Hauptsächlich die Rottöne überwiegen. Hat wer Erfahrungen damit, wie man das abstellen kann?
 
D

darkdamon

Guest

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

@BOOmer :
Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass meine Bilder im Fotobuch farbstichig sind. Hauptsächlich die Rottöne überwiegen. Hat wer Erfahrungen damit, wie man das abstellen kann?
Meinst du, das die Fotos farbstichig waren, oder das die nur so abgedruckt wurden ? Wenn du ein Fotobuch machen willst oder sonst ein Buch, kann ich dir allerdings nur epubli - Buchdruck von morgen - Eigenes Buch drucken und Buch binden lassen und auf Wunsch veröffentlichen
empfehlen, hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Seit gemacht, schnell und sauber.
mfg dark
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Nicht direkt zum Hilferuf - aber Frage zu hier genanntem Fotobuch. Habe sowohl die Software von Zweitanbieter wie Drogeriemarkt, als auch direkt von der HP angebotenen ausprobiert. Drücke mich davor den Markennamen hier zu nennen, da ich nicht weiss, ob das erlaubt ist.

Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass meine Bilder im Fotobuch farbstichig sind. Hauptsächlich die Rottöne überwiegen. Hat wer Erfahrungen damit, wie man das abstellen kann?


fuji macht gute fotobücher. bis her hat bei mir dort immer alles geklappt. auch die farbverhätlnisse sind immer super
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

@BOOmer :
Meinst du, das die Fotos farbstichig waren, oder das die nur so abgedruckt wurden ? Wenn du ein Fotobuch machen willst oder sonst ein Buch, kann ich dir allerdings nur epubli - Buchdruck von morgen - Eigenes Buch drucken und Buch binden lassen und auf Wunsch veröffentlichen
empfehlen, hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Seit gemacht, schnell und sauber.
mfg dark

Ja, die Bilder waren eigentümlich rotstichig, obwohl weder mein Ausdruck, noch mein Screen diese Farbverschiebung anzeigten.
Danke für den Tip. Da schau ich mich gerne um.
Hab nämlich ein Fotobuch über 86 Seiten gemacht, dessen Endergebnis mich wirklich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft brachten. 86 Teuronen für bezahlt und bereits der Einband hat einen Rotstich.
Danke für Deine Antwort.
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mastertower: Klar setz ich mich n paar Stunden hin und mach nen Einband für jemanden der sich hier nur angemeldet hat weil er einen braucht der das ach so romantische Geschenk für seine Freundin für ihn macht. Aber sag ihr das nicht das ich das gemacht hab, sonst is die Romantik schnell dahin.

Was zahlst du denn die Stunde? Kannst ja mal ins Grafikbüro um die Ecke gucken was du da normalerweise für sowas hinblätterst...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

So schwer ist das doch gar nicht. Für den ersten Anfang nimmst du das Textwerkzeug, klickst auf die ebenen und schreibst einen Text. (Dafür reichen auch Wordkenntnisse). Über dem Ebenenfenster unten recht(vermutlich), steht irgendwo "Normal" das ist die Füllmethode, die du jetzt auf weiches Licht stellst, oder du probierst alle aus und nimmst die, die dir zusagt. Rechts daneben ist der Deckkraftregler, mit der Deckkraft spielst du Ebenefalls bis es dir zusagt.

Erstmal bis hier hin, und wenn du noch Probleme hast frag nochmal.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Soviel verrate ich Dir: Du öffnest den Umschlag in PS dann machst du mit dem Kopierstempel die Schrift weg, gest auf eine fonts-seite, suchst dir die Schrift aus und schreibst es dahin wo du willst..... dann noch etwas verwittern lassen etc etc...
Es gibt auch super kostenlose PS Anleitungen im Netz,

Ich finde es geschmacklos so ein Geschenk nicht selber machen zu wollen....
 
M

mastertower91

Guest

Hey Leute,
Danke, dass Ihr sehr schnell geantwortet habt!
Ja also, ich kann wohl ein bissel was mit PS und ich habe das prog Ps ja auch, nur ich würde gerne diesen brief also die oberfläche gerne selber machen, das er so ausschaut als wäre er schon lange unterwegs gewesen, also die textur dazu und auch die briefmarke selber einfürggen usw, ich wollte nur gerne mal wissen wie ich die knnitrigen efekte und die farben und schatten so hinbekomme!!

Lg Mastertower

achja und das wollte ich dan als foto buch machen, ich habe da estwas gefunden wo ich auch die äussere hülle selber gestalten, und dazu dieser brief , weil ich gerne briefe schreiebn möchte diese dan als pdf abspeichern möchte und diese dan noch verzieren, und das alles dann in einem buch mit bildern von gemeindsamen erlebnissen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Hey Leute,
Danke, dass Ihr sehr schnell geantwortet habt!
Ja also, ich kann wohl ein bissel was mit PS und ich habe das prog Ps ja auch, nur ich würde gerne diesen brief also die oberfläche gerne selber machen, das er so ausschaut als wäre er schon lange unterwegs gewesen, also die textur dazu und auch die briefmarke selber einfürggen usw, ich wollte nur gerne mal wissen wie ich die knnitrigen efekte und die farben und schatten so hinbekomme!!

Lg Mastertower
geb doch mal Papier in die Portalsuche ein und dit hab ick gefunden
Suchergebnisse für "papier"


 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben