Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe- hp realisieren; vorschau bilder innerhalb der seite vergroeßern?“

sub

linepx.de

Hallo!

ich bin eigentlich nur in der fotografie ecke hier im forum unterwegs, versuche mich aber seit ein paar tagen an einer eigenen homepage.

sie soll sich rund um fotografie drehen, mit verschiedenen news, veroeffentlichungen, galerien, berichte etc..
man sollte die beitraege auch anklicken koennen, damit man auf die seperate seite verwiesen wird. (am besten mit kommentar system)
aehnelt alles einem blog.


da ich mich nicht wirklich auskenne, dachte ich, das ich mir eine vorlage von dreamweaver auf meine wuensche abaendere!

ich komme ganz gut klar, jedoch habe ich keine ahnung, wie ich bei klick auf ein kleines vorschau bild dieses innerhalb der seite vergroessere.
(wie auch hier, bei den contest seiten.)

am besten waere eine loesung, die mit einem album verknuepft ist.
das man sich quasi direkt durch ein paar bilder klicken kann(ordner).

gibt es da in dreamweaver eine gute loesung?

oder ratet ihr mir besser zu einem blog?

habe mir schon typo 3 angeschaut, das ist aber doch recht komplex, mit den templates etc..

bin fuer jede hilfe dankbar..
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: hilfe- hp realisieren; vorschau bilder innerhalb der seite vergroeßern?

Ich würde dir vorschlagen du baust auf Wordpress auf, das ist ein Blog-System, welches sich leicht abändern lässt. Die Handhabung ist wirklich einfach, auch für nicht Webprofis!

Das Design kann nach blieben angepasst werden, doch du hast damit schon einmal eine solides Grundgerüst! Hier ist mal der Link zu Wordpress:

http://wordpress.org/


Lg
Crazylopp
 
AW: hilfe- hp realisieren; vorschau bilder innerhalb der seite vergroeßern?

Ich würde dir vorschlagen du baust auf Wordpress auf

Und ich schlage dir Joomla vor.
Meine HP hatte ich vorher mit Wordpress gemacht.
Wordpress ist zwar sehr gut, aber wie der Name schon sagt, eher ein redaktionelles System.