Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE ich hab doch keine ahnung“

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

hier meine HP
DarkHunters Fashion --- alles was nicht bunt ist

alles in html.
buttons alle in PS gemacht und zusammen gesetzt in Dreamweaver.
ich finde, das sieht alles nach nix aus. kann mir jemand tipps geben oder hat jemand ein paar vorschläge?
Zur info.: ich kann auf meiner domain nicht mit php arbeiten. meine ahnung von php tummelt sich eh im minus bereich. cgi´s und so kann ich auch nur vorgegebene verwenden. ich weiss auch nicht so richtig, was für möglichkeiten ich mit PS und Dreamweaver habe.

Hoffe das ich hier in einer hilfsbereiten community gelandet bin.

danke schon mal im vorraus

realDarkHunter
 

Herr_D

offline

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

Als 1. änder die Farben und die Navigationspunkte

wenn du was verkaufen willst, nimm ne helle Seite... so geht das gar nicht


Wenn du schon mit frames arbeitest, dann pass auf, dass die links richtige gesetzt sind (impressum z.b. öffnet nicht im anzeigeframe)



Mein Tipp: Überleg dir als erstes mal ein Layout und stell das hier zur Diskussion, dann findet sich garantiert auch ein Weg, das Ganze umzusetzen...
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

du brauchst nicht mit php arbeiten. du solltest einfach nur dich in css reinarbeiten. framesets würde ich nicht nehmen an deiner stelle. schrift auf alle fälle ändern. kann doch keiner lesen. :)
du musst deine seite auch an das web anpassen und nicht nur auf deinen rechner (auflösung). schau den screen. mit meiner auflösung schaut deine seite so aus:
 

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

ok... der screenshot ist ja grausig. das geht ja nu mal garnicht. da habt ihr vollkommen recht :uhm:

ich hab aber auch überhaupt keine ahnung wie ich die seite aufteilen könnte ohne frames. gibt es zum beispiel eine möglichkeit, das die agb´s im mainframe angezeigt werden ohne das ich mit frames arbeite? oder das ich grafiken über einander legen kann? ich meine das sie dann nicht nebeneinander angezeigt werden.

mit das schrift farbe habt ihr auch recht... werde mich gleich mal drann begeben es heller zu machen. die dunkel gehaltene seite, dachte ich, passt gut zum thema. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. und wie passe ich die seite ans web an???

MfG
realDarkHunter

P.S. Rechtschreibfehler gehören alle mir
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

so also als stichwort sag ich wie immer css. das ist bleibt erstmal standart. frames sind absolut raus. reines html genauso.

hier ist ein link, welchen du schritt für schritt folgen solltest. lies die seite durch und geh auf nächste. solange bis du das tut durch hast. anschließend machst du es nochmal und versuchst es aus dem kopf. so kannst du EASY css lernen.
 

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

Hab mich mal in PS versucht...
Meint ihr, damit könnte man was anfangen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nO-FaCe

MG/O iA

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

Hier schon mal n vorab update, damit man die buttons auch lesen kann.
hoffe das ist besser so.
DarkHunters Fashion --- alles was nicht bunt ist

ja, die buttons kann man lesen, aber die grafik ist grotten schlecht bearbeitet.
der kreis oben (logo?) ist voll verpixelt. die schrift daneben ist eine katastrophe. kannste nicht lassen. auf meiner auflösung (1680x1050) kannste dir das nicht anschauen. links das menü, rechts unten das footermenü, rechts oben der text mit incl irgendwas...

Hab mich mal in PS versucht...
Meint ihr, damit könnte man was anfangen????
nuja, besser als der vorgänger.
ABER:

hast du jetzt im ernst vor, über die seite zeugs zu verkaufen ? lass es. ich weiß es klingt wieder hart, aber mit so einer seite kannste NICHTS verkaufen. also ich von meiner seite her würde so eine seite (wenn ich drauf komme), sofort wieder schließen. in meinen augen sieht das sowas von laienhaft aus (liegt vielleicht daran, das ich den beruf ausübe (mediengestalter)). ein shop sollte seriös wirken und nicht wie die seite von einem 14jährigen. ein shop kannste auch nicht so einfach auf html bauen, sondern sollte auf php-basis incl datenbank aufbauen. evtl auch noch auf ssl. das erfordert ne menge mehr ahnung von der materie.

wenn du für dich privat eine seite machst, mach es. ich geb gerne kritik. aber versuche sowas nicht geschäftlich. das ist einfach nur peinlich.

schau dir bitte mal seiten hier an, die von usern erstellt worden sind, und probiere dich an denen. es gibt ne menge gute seiten hier.
es gibt auch tuts zu website erstellen.

wie gesagt, sorry, das ich so hart bin, aber ich denke, so lernt man. ;)
 

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

Danke für deine Kritik nO-FaCe. Und ich muß sagen, das ich doch vor habe über die site was zu verkaufen. Das es so Laienhaft aussieht mag daran liegen, das ich Laie bin. Und wie weiter oben zu lesen ist, steht mir (noch) kein PHP zu verfügung. Ich habe wie schon gesagt auch nicht den leisesten schimmer von PHP. Zur seriösität...
Nur kinder und einfache leute mögen lebhafte farben. Es soll mal ein scene orientierter shop werden. Schwarze scene wohlgemerkt. So alá www.xtrax.de oder www.theundergroundfactory.de. So viel seriöser als das was ich vor habe sehen die in deinen augen mit sicherheit auch nicht aus. Ich habe das ganze auch nur als einstieg vor. Ich stehe auch noch am Anfang.
 

Kraloma

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE ich hab doch keine ahnung

Hallo realDarkHunter,

sei mir bitte nicht böse, aber in diesem Thema passen einige Dinge nicht so ganz zusammen.

Deine Worte "Ich bin Laie" und deine Worte "Ich verwende Photoshop und Dreamweaver".

Beide Programme sind eher in der Kategorie "Profi" einzustufen. Da setzt man sich nicht eben mal so hin und macht ...

Ich arbeite jetzt seit über sechs Jahren mit diesen Programmen und möchte von mir selbst behaupten, daß ich immer noch an der Oberfläche kratze.

Vielleicht helfen Dir die zwei Büchertipps etwas weiter:

1. Das große Photoshop Handbuch 7&CS von Rainer Schäle, Data Becker, ISBN 3-8158-2361-7 (ideal für Einsteiger), Preis 15,00 Euro

2. Dreamweaver 8 - Das offizielle Trainingsbuch vonKhristine Anja Page, Adobe Press, ISBN-13: 978-3-8273-2346-0 oder ISBN-10: 3-8273-2346-0, Preis 49,95 Euro

Solltest Du Dreamweaver niedriger als 8 verwenden, dann gibt es dazu anlog die Bücher von Adobe Press.

Hier jetzt irgendwelche Tipps über Layer und CSS zu posten wäre nicht sinnvoll, wenn Du nicht in der Lage bist dies umzusetzen.

Vergiß bitte nicht, daß Photoshop in Verbindung mit Imageready und Dreamweaver mit Fireworks arbeitet - das ist wichtig, wenn Du Grafiken für´s Internet aufbereiten möchtest.

Tipp vom Küken - laß Deine Seite von einem Webdesigner erstellen - laß Dich einweisen, daß Du Änderungen durchführen kannst.

Also nix für ungut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben