Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter“

Elai

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo!
Schon seit längerer Zeit beobachte ich, dass, sobald ich etwas auf Eurer Site anklicke, ich nicht weiterkomme. Unten links kommt ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen und wenn ich das anklicke, dann kommt z.B. (heute) folgende Meldung:

Die Webseite enthält Fehler und funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB7.4; SIMBAR={098D90F9-4A26-11E2-B4A8-0016EAE4226E}; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C; .NET CLR 1.1.4322; AskTbAVR-4/5.15.20.37949)
Zeitstempel: Mon, 8 Apr 2013 15:53:44 UTC


Meldung: 'naMediaAd' ist undefiniert
Zeile: 214
Zeichen: 1
Code: 0
URI:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/25883--umfaerben-mit-der-gradationskurve-in-photoshop

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 23
Zeichen: 51356
Code: 0
URI:
http://downloads.psd-tutorials.de/js/maxmin.js?nocachetag=x


Bitte könnt Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank,
lg
Elai

 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

??? Was fährst du denn für einen Browser? Aktuell? AddOns alle ausschalten (da kamen meine Fehler immer her).
Sonst Gute Besserung.
MfG
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Auch wenn ich mit den Fehlercodes nichts anfangen kann, würde ich spontan mal den Klassiker empfehlen....Browserupdate auf die neuste Version. Danach evtl. noch nen Java und Flash Player (läuft die Seite überhaupt mit Flash?) Update. Cookies löschen und Cache leeren kann auch manchmal Wunder bewirken ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Mal nähere Angaben zum verwendeten Browser wären schon hilfreich
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Mir sieht der UA-String auch etwas "bunt" aus... Scheint aber ein IE8 zu sein, auf einem Windows XP, oder?
Die Meldung "Meldung: 'naMediaAd' ist undefiniert" bedeutet für gewöhnlich, dass ein Modul namens "naMediaAd" nicht geladen werden kann - dabei handelt es sich um eine Funktion zum Anzeigen von Werbung. Eventuell hast du einen Werbeblocker im IE laufen?
Außerdem scheint eine Ask-Toolbar installiert zu sein... Falls du die nicht wirklich ganz dringend brauchst, würde ich die schon erst mal "raus schmeißen". Außerdem hast du noch die Google Toolbar drauf und etwas, was sich "SIMBAR" nennt - steht auch im Malware-Verdacht...
Diese Sachen würde ich deinstallieren und auch mal einen Schädlingsbekämpfer über den Rechner laufen lassen :)

Alternativ und überhaupt kannst du auch den Einsatz eines anderen Browsers erwägen, besonders empfehlen würde ich Chrome, aber auch Firefox und Opera..

Doch wichtig wäre, den Rechner zu säubern, da scheint mir viel installiert worden zu sein, was du am Ende gar nicht möchtest...

Lieber Gruß
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Halli Hallo!

Vielen vielen Dank für Eure Antworten/Hilfe.

Also ich verwende Internet Explorer 8 und wenn ich da drauf klicke meint er auch, dass das die neueste Version ist.
Ja, ich habe noch xp auf einem Acer Laptop, bin auch recht zufrieden damit.
Natürlich hätte ich gerne einen "neuen" Laptop nur leider kenne ich niemanden, der mir diesbezüglich helfen könnte (welche Marke usw.usf.....) Immer wieder schaue ich beim Saturn oder Media-Markt....gehe dann aber immer ganz demotiviert nach Hause.

@ randacek_pro:
Manchmal denke ich, dass sich Sachen von "alleine" installieren. Wie z.B. diese Ask toolbar - keine Ahnung, woher die kommt, weiß aber auch nicht, wie ich diese wieder los werde???
Habe auch keine Ahnung, was ein UA-String und IE8 ist??
Woher siehst Du, dass ich SIMBAR habe, was bitte ist das, wo finde ich es und wo kann ich es wieder loswerden?

Ich möchte meinen Computer sehr gerne "zusammenräumen" nur weiß ich meist nicht, ob ich was löschen kann/darf oder nicht.

lg
Elai
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Hallo,

der "UA-String" ist der User Agent String, also die Kennung des Browsers, die er an den Server übermittelt (macht im Prinzip jeder Browser). Anhand dieser Kennung kann man auslesen, was du verwendest.
Daher kam ich auf IE8 und sehe mich nun bestätigt ^^ denn du verwendest den Internet Explorer 8 (sorry, wir Computeristen sind immer etwas faul und verwenden daher das Kürzel IE8, was für Internet Explorer 8 steht :))

Gern installieren sich solche Sachen einfach mit, wenn man andere Programme installiert.
Da kommt dann so eine nur ganz kleine Frage: "Möchten sie die Ask Toolbar installieren?" , was letztlich nur ein Kästchen und Häkchen irgendwo im Installationsprozess eines anderen Programms ist - und schwupp, ist es drauf.
SIMBAR kenne ich persönlich nicht, Google sagt mir nur, dass es in verschiedenen Listen auftaucht, die dubiose Software auflisten... Da es aber in eben jenem UA-String mit drin steht, samt einer kryptischen Zahlenfolge, vermute ich mal, dass es genau das sein wird.

Für Windows XP ist der IE8 auch tatsächlich der aktuelle Browser, den Internet Explorer 9 (auch abgekürzt als MSIE9 oder IE9) gibt es für Windows XP nicht. Deswegen kann dein IE8 aber durchaus auf dem aktuellsten, verfügbaren Stand sein.

Hast du Avira schon mal deine Festplatte durchsuchen lassen, oder lässt du es im Hintergrund mit laufen, so dass es die Updates macht und dir manchmal eine Warnung ausgibt?

Wenn du sagen kannst, wofür du den Laptop brauchst, was für ein Budget dir zur Verfügung steht und was du dir an Funktionen so wünschen würdest, gibt es bestimmt auch ein paar Empfehlungen aus unserer hilfsbereiten Community, zu einem Neuen :)

Lieber Gruß
 

McClane

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist Simbar ein BHO (Browser Help Objekt) welches neben dem ändern der Startseite auch dazu genutzt werden kann, Dich auszuspionieren. Leider kann ich nicht mit einem Link dazu aufwarten, aber Google sollte was zu tage fördern können, aber vielleicht ließt ja hier auch jemand mit, der tiefergehende Kenntnisse hat.

Hätte ich Simbar im System, würde ich diesen als Kompromitiert ansehen (da Simbar spionieren kann, bzw im Verdacht dessen steht) und das System komplett neu aufsetzen. Allerdings habe ich auch einen leichten Hang zur Paranoia.

Ich würde Dir raten das System neu aufzusetzen, dich nach einem neuen OS umzusehen (Support für XP endet bald), den Browser zu wechseln (z. Bsp. Firefox, Chrome, ...) und wann immer Du etwas installierst genau zu schauen, was installiert werden soll.

Gruß,
McClane
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, ich komme bei Euch nicht weiter

Hi!
Dankeschön noch einmal an Euch alle, dass Ihr mir geholfen habt - tolles Forum!!!

lg
Elai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben