Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!“

felixana

~cerveza~

Hallo liebe Photoshopper,

ich hab ein Riesenproblem, und zwar wollte ich eine Ebene mit einem Muster füllen, doch es kommt immer das Muster und im Hintergrund eine Art Schabrettmuster mit verschiedenen Farben...
wie bekomme ich denn das wieder weg?!
so sieht das aus:


Meine Einstellungen oben sind folgendermaßen:
Modus: Normal
Deckkraft 100%
Toleranz 32
Glätten & Benachbart sind abgehakt...

Ich benutze Photoshop CS6, die 64bit Version.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

hmm, wie sieht es mit den Grafikkartentreibern aus - ist da alles aktuell?

Das sieht mir schon sehr seltsam so aus... es ändert sich nicht, egal welches Muster eingestellt ist?
 

felixana

~cerveza~

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Hallo, danke für die Antwort schon einmal.
Woran sehe ich, dass die Grafiktreiber aktuell sind? Kenne mich damit leider garnicht aus :(

Das passiert bei jedem Muster, egal ob bei den Standardmustern oder bei denen, die ich aus dem Internet habe - überall das Gleiche Problem :(

Meinen Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert - aber das Problem tritt trotzdem auf :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Hallo felixana,
hast Du eventuell OpenGL aktiviert? Das hat schon in einigen Versionen für Ärger gesorgt.

Gruß
Heike
 

felixana

~cerveza~

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Hallöchen, wo seh ich denn, ob das aktiviert ist?
& wie kann ich es dann wieder deaktivieren??

Liebe Grüße
 

felixana

~cerveza~

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

das siehst du in den voreinstellungen. bei openGL den haken rausnehmen

Ich bn in den Voreinstellungen -> Leistung

Wo finde ich den Haken dazu o_O
Bitte beschreibt mir das ganze etwas genauer, ich kenne mich nicht so gut aus!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Dort siehst du das Feld "Grafikprozessor-Einstellungen", darunter "Erkannter Grafikprozessor" und die "Intel(R) HD-Graphics".
Wenn du "Grafikprozessor verwenden" anhakst, wird unten der Button "Erweiterte Einstellungen..." verfügbar.
Da drin findest du auch die Einstellungen für OpenGL.

Dürfte aber in deinem Fall eh deaktiviert sein... :uhm:

Lieber Gruß
 

felixana

~cerveza~

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Dort siehst du das Feld "Grafikprozessor-Einstellungen", darunter "Erkannter Grafikprozessor" und die "Intel(R) HD-Graphics".
Wenn du "Grafikprozessor verwenden" anhakst, wird unten der Button "Erweiterte Einstellungen..." verfügbar.
Da drin findest du auch die Einstellungen für OpenGL.

Dürfte aber in deinem Fall eh deaktiviert sein... :uhm:

Lieber Gruß

Jab ist auch deaktiviert - kann ich auch irgendwie nicht aktivieren, egal welchen Modus ich einstelle...

Woran kann es denn noch liegen :(
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Treten weitere Probleme in der Darstellung auf?
Wichtig wäre, welchen Prozessor verwendest du?

Vermutlich reden wir über einen Laptop, daher wäre die genaue Prozessorbezeichnung wichtig, um die genaue Grafik-Adapter-Bezeichnung zu kennen.
Davon hängt ab, ob OpenCL und -GL unterstützt wird.

Wichtig ist, du musst den Modus "Erweitert" wählen, um OpenGL nutzen zu können.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Noch ne Idee...
Wie fügst du das Muster ein?
Kannst du mal ein paar Screenshots machen?
Passiert das nur mit diesem Muster oder auch mit anderen?
Gruß
Heike
 

felixana

~cerveza~

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Ich bin ein Honk - hab meinen Fehler gefunden!
Ich hatte immer eine Auswahl erstellt - Rechtsklick - Fläche füllen und dort ein Häkchen bei "Scriptbasierte Muster" gesetzt....ach ich bin ein ***** :D

Aber ich danke euch trotzdem für eure Hilfe :)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Hauptsache es geht wieder :D
Muss ich mal ausprobieren. Ist ja eigentlich ein netter Effekt :)
Alles Liebe
Heike
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hilfe - irgendwas bei Mustern verstellt!

Erfreulich, wenn man den Fehler endlich findet und löst ...
@ felixana: Nicht für Ungut, aber dein Profil sagt mir, dass du etwa cerveza gern hast. Oder? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben