Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe kann Datei nicht öffnen“

K

kreativgestalter

Guest

Hallo bin neu hier un dkenn mich nohc nicht so mit dieser Materie aus.
Habe eine rar datei runtergeladen und kann diese aber nicht öffnen mit Photoshop6.
Kann mir einer sagen wir ich diese datei öffnen kann?

Danke schon mal für eure hilfe.
 
AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

hallo,

eine .rar ist ein archiv, das ist so als wenn du dein bier in einen rucksack tust. du musst es erst auspacken und dann kannst du es öffnen.

packer: winrar, winzip, oder einfach bei google packer eingeben, dann findest du viel freeware.


und willkommen im forum!!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

Naja, passt nicht gerade ins 3D Board aber egal. Hat sich gerade erledigt. WEX

Erstmal Willkommen und sfischer hat schon eine gute Antwort gegeben.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, solltest du eins davon haben, mit zB Total Commander, Speed Commander, Salamander oder ein anderes Datei Explorer Tool (zB Opensource) zu entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kreativgestalter

Guest

AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

Danke erstmal das mit dem entpacken hat schon mal geklapt.
Jetzt habe ich aber noch ne frage denn Photoshop zeigt mir keine bilder an.
Das Programm öffnet sich zwar aber es kommt nichts. Kann Photoshop csh nich erkennen oder habe ich noch was falsch gemacht?
Hoffe ich nerve nicht voll :uhm:
 

K-Dawg

********

AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

Du schreibst du hast Photoshop 6. Für welche Version von Photoshop ist diese Datei gemacht worden bzw. von welcher Version wurde es erstellt?

Du kannst zB keine Brushes oder Formen von PS CS-CS3 in 7 oder drunter öffnen.

.psd Dateien gehen in ältere Versionen zu öffnen, nur werden bestimmte Filter und Effekte nicht übernommen sondern ersetzt oder ganz weg gelassen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

Da meine Glaskugel derzeit in Urlaub ist könntest Du mal die einen Link zu besagter RAR-Datei posten. Woher soll der gemeine Forenpöbel hier wissen, ob sich in der RAR-Datei die aktuelle Bravo, eine Photoshop-Datei oder vielleicht eine Archicad-Datei verbirgt?
 
K

kreativgestalter

Guest

AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

Die Datei heist: Mosh PS 6 Dragon Shapes.csh ich habe das auf dieser Seite runtergeladen. Und hatte mir nvorher erhlichgesagt keine gedanken darüber gemacht mit was es erstellt worden ist oder ob ich das überhaupt öffnenkann.
Bin halt ein totaler anfänger.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe kann Datei nicht öffnen

@kreativgestalter,
.csh Dateien sind Formen diese musst du in den entsprechenden Ordner von Photoshop speichern meist C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop\Vorgaben\Eigene Formen.
Oder du wählst in Ps das Eigene-Form-Werkzeuge und gehst dort auf laden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben