Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(“

V

verplant2007

Guest

Hallo alle zusammen,

ich hab ein für profis vielleicht kleines, aber für mich grad großes Problem. Ich hab vor einigen monaten mal ein Logo entworfen und es vorsorglich in 8 verschiedenen Farben auf 3 verschiedenen hintergründen gespeichert + eine rohversion ohne effekte und im psp format damit ich jederzeit wieder die möglichkeit habe dieses logo zu bearbeiten.

Da glaubt man alles richtig gemacht zu haben und merkt dann dass man leider doch noch ne andere Farbe braucht und leider vergessen hat sich die 3 effekte und einstellungen für selbige aufzuschreiben um die grafik nochmal rekonstruieren zu können. Ich kanns mir nicht erklären warum ich es nach 2 Tagen noch immer nicht geschafft habe einen scheinbar simplen effekt zu rekonstruieren sicher ist jedenfalls ich bin verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

Hier ein Auschnitt der Original Grafik:




Und hier ein Auschnitt der Grafik mit dem Effekt den ich nicht mehr hinkriege:




Ich bin mir ziemlich sicher es waren nur 2 schritte, einmal ne art "Helligkeit Kontrast Dumpf" und """Weichzeichnen""" aber das mit dem weichzeichnen kann eigentlich nicht sein, das hab ich jetzt schon stundenlang versucht, oder ich verpeil was ganz anderes....

Wär echt der hammer wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt am verzweifeln.

p.s. habe die Grafik in paintshop pro 10 erstellt.

LG

Sven
 

Rena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

Hallo Sven,
das könnte ein Schein nach außen sein, wie ich auf den ersten Blick meine.
 
V

verplant2007

Guest

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

hallo und danke für die schnelle antwort!

hm ich kann leider keinen Effekt in Paintshop finden der Schein nach außen oder ähnlich heisst.

Gruß
 

Rena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

die ebene, auf der deine grafik ohne hintergrund liegt, doppelt anklicken!
dann geht ein fenster auf, wo du den stile bestimmen kannst und dort findest du auch den schein nach außen.
 

Rena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

oder klick oben in der leiste auf EBENE und dann auf EBENENSTIL, da findest du es auch
 

Rena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

ach du liebe zeit, ich hab mich verlesen und dachte, du meintest PS. dann kannst du es ja gar nicht finden! Sorry
 
V

verplant2007

Guest

AW: Hilfe, kann einen effekt nicht mehr rekonstruieren :(

hehe hab mich schon gewundert, aber macht nix, jetzt hab ich wenigstens gemerkt dass ich im falschen Forum gelandet bin, hab mich auch verlesen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben