Anzeige

Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaralunda, 18.06.2011.

  1. Zaralunda

    Zaralunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon60D
    Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin am Fotos bearbeiten und plötzlich kann ich keine Ebenen mehr hinzufügen oder kopieren. Habe das Bild geschlossen, ein anderes genommen, nützt nichts. Habe PSE 9 runtergefahren und wieder geöffnet, nützt nichts. kennt jemand diesen 'Fehler'? Habe ich unbeabsichtigt irgend eine Einstellung geändert?

    Bin echt aufgeschmissen, da ich jede Minute zum Arbeiten brauche, sonst kann ich meinen Termin nicht einhalten. Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.
     
    #1      
  2. Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

    Ich habe zwar kein PSE, sondern PS, aber in was für einem Bildmodus arbeitest Du?
    Vielleicht liegt es daran.
     
    #2      
  3. Zaralunda

    Zaralunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon60D
    Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es zum Glück eben rausgefunden. Ich höffne das Foto im RAW und dort hatte ich bei Farbmodus 16bit angeklickt. Sobald ich es wieder auf 8bit gesetzt hatte, ging es wieder.
    Ich kapier zwar nicht warum, aber es funktioniert wieder.

    Danke.
     
    #3      
  4. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

    ist halt so, dass viele Dinge in PS nur im 8bit-Modus funktionieren....
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

    Öhm – neue Ebenen kann man aber eigentlich auch im 16-Bit-Modus einrichten. Vielleicht reicht dein Arbeitspeicher nicht aus? Das braucht nämlich wesentlich mehr Speicher, wenn du 16-Bit bearbeitest …
     
    #5      
  6. Zaralunda

    Zaralunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon60D
    Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!
    AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

    ja das könnte sein. vielen dank für die tipps.
     
    #6      
x
×
×