Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...“

S

Sagiri

Guest

Hallo an alle Knock Out Cracks ;)

Seit gestern bin ich im Besitz von Corels Knock Out 2 und hab mir deren Tutorial zum Haare freistellen gegeben, bei dem man ja eigentlich (DACHTE ICH) nicht allzu viel falsch machen kann.

Hab ich also eine Innenkontur gezeichnet. Dann eine Außenkontur, dann die Detail Rate angepasst, Processed, HG Farbe angepasst und es sieht einfach total behämmert aus. Neben den Haaren (und meine Auswahl war meines erachtens recht präzise) gabs tonnenweise Hintergrundpixel und alles in allem sah es aus, als wäre ein Depp am Start gewesen.

Jetzt meine Frage: Wenn dieses Plugin so angepriesen wird, muss ich doch was falsch machen, denn es kann ja nicht sein, dass die Freisteller am ende so aussehen, wie bei mir. Da geht's ja mit extrahieren besser.

Ich finde aber außer dem Corel Turorial keine weiteren im Netz.
Hat jemand den Plan und verrät mir, wie ich mit Knock Out anständige Ergebnisse erziehle? Wäre echt genial, wenn einer seine Zeit dafür opfern würde.

Vielen Dank schonmal,
die Jenny

jenny@butterflymedia.net
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

Verschoben!

Hat in Photoshop nichts zu suchen. Bitte auf die richtige Kategorie achten.
 
S

Sagiri

Guest

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

Dann sag mir doch bitte, wo der Beitrag hin soll. Ich habe für Corel nichts bei euch im Forum gefunden. KnockOut gehört meines erachtens auch in die Sparte "Plugins für PS".
Aber mir solls egal sein. Ich verschiebe den Beitrag, wenn es denn sein soll.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

den Beitrag hat bahamut schon verschoben... ;)

....zu deiner Frage....mE erreichst du mit diesen Freistell-plugins nur relativ akzeptable Ergebnisse wenn sich das freizustellende Objekt sehr gut vom Hintergrund abhebt....zB. schwarze Haare auf weissem HG....

die besten Ergebnisse erzielt man immernoch manuell...schau dich doch dazu mal im Workshop-Bereich um...da findest du eine Vielzahl von Tutorials zum Thema Haare freistellen
 

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

Unter: Photoshop: Techniken zum Freistellen - Teil 1 bzw. www.drweb/photoshop/photoshop-freistellen-2.shtml gibt es zwei sehr gute Tutorials von Ende November zum zum Thema Freistellen in unterschiedlichen Techniken. Vom Corel Knockout 2 bin ich auch nicht restlos begeistert, teilweise gab's nach langem Probieren respektable Ergebnisse. Verallgemeinert kann man keine Technik favorisieren, es kommt immer auf den Anwendungsfall an und mit Haaren freistellen haben sich auch die großen Profis schon die Finger verbogen.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

Ich hab mir das Programm auch geholt, nachdem es hier im Newsletter war.
Und ich komm damit nicht klar.
Ich komme nichtmal dazu, einen kompletten Rahmen zu ziehen, wenn ich das Bild nicht vorher auf Vollansicht verkleinere.
Denn sobald ich den Bildausschnitt bewegen will, ist der Teilpfad hinüber.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild bewegen kann, ohne den Pfad zu zerstören?
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Knock Out 2 und Haare freistellen...

Wenn du oben ein Häckchen in Polygon-Modus setzt dann kannst du eine Auswahl ziehen ohne es in einem durchmachen zu müssen. So kannst du ruhig das Bild groß machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben