Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Laufschrift komm nicht weiter“

pzD89

Noch nicht viel geschrieben

hallo

hab da ein Problem ... habe CS4 und will grad mir eine stink normale laufschrift erstellen....

hab das format von 200x 20 genommen (brauch ich so)

dann mit image ready den text ganz nach rechts geschoben dannach neuen Frames (in der animation) erstellt
dann einfach dazwischen 60 zwischen frames eingefügt

so nun rennt mein text ja wunderbar jetzt will ich ihn speicher als gif doch er macht das nicht er speicher zwar aber da leuft nix sondern bleibt stehen welcher zwischen schritt fehlt mir da??? bin schon voll am verzweifeln :(

hoffe mir kann einer helfen !!!
mfG pzD89
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe Laufschrift komm nicht weiter

hmm, bloss mal eine Idee, hab selber kein CS4...
wie sieht es mit dem Dateimodus aus? ist der auf 8-bit?
gibts im Menü "Speichern unter" etwas, wo du mehrere Frames auswählen musst?
 
R

RenateU

Guest

AW: Hilfe Laufschrift komm nicht weiter

Hast Du eine transparente Hintergrundebene?
 

pzD89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Laufschrift komm nicht weiter

hmm also die transpartente hintergrundebene hab ich nicht da wenn ich ein text erstelle sich doch eh eine neue ebene öffnet

habs ebend mal auftransparent ausprobiert ging auch net und beim Speichern da ist was mit ebenen wenn ich auf gif gehe nimmt der automatisch den haken raus kann aber auch nicht anklicken wenn ich dann speicher dann speichert der mir das zwar als gif aber der text bleibt stehen bzw leuft nicht ....

mein problem ist wenn ich bei animation auf play klicke leuft der text ja ich hab da unten dann 62 ebenen wie krieg ich die zusammen formatiert das das eine ebene ist und ich das speicher kann?? weil im photoshop leufts ja ....
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe Laufschrift komm nicht weiter

Bei CS3 musst du "Für Web und Geräte speichern" auswählen, vielleicht ist dass ja auch bei CS4 so. Wenn du bei speichern bzw. speichern unter nur als gif speicherst hast du ein Standbild also nur einen Frame.
 

pzD89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Laufschrift komm nicht weiter

sehr geil danke des geht mit für web und geräte speichern!!! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben