Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe LCD Sucher defekt? Panasonic FZ18“

Knipser

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

heute ist die lang ersehnte FZ18 bei mir eingetroffen, ich habe etwas gespielt und ich habe die Vermutung das der LCD Sucher defekt ist.

Ich sehe auf dem Display das gesamte Motiv wo ich draufhalte. Wenn ich auf den Sucher umschalte dann sehe ich in etwa das erste Drittel von oben das gleiche wie auf dem Display, die restlichen 2 Drittel sind weiß.

Nun da ist der wohl hin oder wie?

Weiter würde mich noch interessieren ob jemand weiß wie man die komplette Firmwareversion abfragen kann. In der EXIF Info steht nur 1.0.

Gruß der Knipser...
 

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe LCD Sucher defekt? Panasonic FZ18

Das ist wirklich ungewöhnlich. Eigentlich sollte das Display ausgeschaltet sein, wenn man auf Sucher stellt
vielleicht sollte man das Gerät aber besser einfach umtauschen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe LCD Sucher defekt? Panasonic FZ18

Hallo
was nirgendwo so richtig auffällig geschrieben steht aber leider so ist:
beim eigenen Aufspielen (nicht durch authorisierte Fachbetriebe) erlischt die Garantie
also Hände weg und zurückschicken, so traurig das ist, denn bestimmt wolltest du ja gleich mit der Kamera loslegen
Grüße
 

Knipser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe LCD Sucher defekt? Panasonic FZ18

Hallo Leute,

naja ich habs mir fast gedacht. Also ich wollte nichts selber aufspielen, das war auch nicht meine Absicht. Ich habe lediglich die Umschaltung LCD Display / LCD Sucher (da wo man durchgucken kann) getestet.

Ist der Sucher an dann ist das Display aus, soweit ok. Nur sehe ich im Sucher nur das obere drittel das gleiche was auf dem Display zu sehen war, die unteren 2 drittel sind komplett weiß.

Ich glaube nicht das es eine Einstellung ist, das wollte ich hier heraus bekommen.

Mit der Firmwareversion: das habe ich auch herausbekommen. In der EXIF Info (PhotoME) steht Version 1.0.6. Nagut das sollte die aktuelle sein.

Ich danke erstmal, werde die am Montag wieder zurückschicken........

Gruß der geknickte Knipser...
 

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe LCD Sucher defekt? Panasonic FZ18

Der Panasonic "Kollege", Hallo Knipser ;)

Keine erfreulichen Nachrichten, die du da mitteilst. Würde auch wie bereits empfohlen wurde die Kamera zurückschicken. Ich persönlich warte immer noch auf die FZ50... hoffe das ich nicht ähnliches berichten muss.
 

Knipser

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich warte nun ab, ich werde wieder berichten. Päckle ist erstmal wieder auf dem Rückweg.

Irgendwie werde ich vom Pech verfolgt, man kauft immer 2x echt schade.

@masta-d
Ich drück dir die Daumen! Vielleicht hast du mehr Glück...

Gruß der Knipser...

Ich nochmal mit einen kleinen Zusatz.
Nun war ich heute mal bei einem "Planetengeschäft" und habe mit die verschiedenen Kameras angesehen. Meine FZ18 ist defenitiv im Eimer gewesen, die im Laden hat genau das gleiche angezeigt was auch auf dem Display zu sehen war.

Im direkten Vergleich mit der FZ50, die stand direkt daneben. Puhh ist das nen Bucker, also wirlich schon bedeutlich größer als die FZ18 und auch wesendlich schwerer. Aber das ist eine Sache wo man sie einsetzen möchte. Mal unabhängig von den technischen Daten.

Nun warte ich erstmal auf meine FZ18... *aufgeregtwart*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben