Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.“

B

bananastreet

Guest

Hallo Community,
ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem finden zu können:

Für ein Logo wurde ich beauftragt den farbigen M&M's Kreis in einer möglichst hohen Auflösung "nachzubauen" (Der Kreis im Hintergrund des originalen M&M's Logos mit vielen kleinen, bunten Dragees).
Da ergoogelte Bilder meist in sehr schlechter Qualität und Auflösung sind, läuft wohl alles darauf hinaus, diesen Kreis selbst zu kreiren.
Ich habe mich schon nach Anleitungen umgeschaut, jedoch ist das Thema so spezifisch, dass sich nichts gescheites im Internet finden lässt.
Habt ihr eine Idee, wie man dies am besten hinbekommt?

Die Dragees selbst müssen nicht unbedingtuch ovalförmig sein, kreisrund genügt, auch brauchen sie nicht das kleine "m" draufzuhaben. Schön wäre es allerdings, wenn man den Effekt des Übereinanderliegens der einzelnen m&m's erzeugen könnte, sodass es aussieht, als wären sie Teilweise von darüberliegenden m&m's verdeckt.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Vielen Dank!
 

Photoshop

B

bananastreet

Guest

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Ich dachte, ich hätte das im Thema angegeben. Ich benutze PS CS4.
Und ja, genau sowas in der Art meinte ich, bloß dies dann wieder innerhalb eines weiß umrandeten großen Kreises und natürlich etwas kleiner und bunter, aber ja, in diese Richtung geht es.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Na wenn man CS4 benutzt und auch Aufträge bekommt, sollte man sowas durchaus mit Überlegung meistern können.

Eine schnelle Möglichkeit - aber sicher nicht die Einzige...
Kurzerklärung:
- Kreisauswahl - mit runden Farbverlauf füllen. Farbverlauf: Weiß - Farbe deiner Wahl.
- Textwerkzeug - m+m drauf schreiben .. mit der passenden Schrift.
- Strg + E nutzen um die Ebenen zu vereinigen.

Damit hast du das Original und kannst die Ebene mit Strg + J kopieren ...

- die Kopie kannst du dann mit Strg + T frei transformieren

Färben der M+Ms:

- Ebene anwählen - Auswahl mit Strg + Linksklick auf das Miniaturbild der Ebene erstellen
- Strg + Alt + U drüken um Farbton/Sättigung aufzurufen
dort den Haken bei "Färben" setzen und am Farbton Schieber die Wunschfarbe einstellen

Das wars soweit den Rest wirst dann schon hin kriegen.
 
B

bananastreet

Guest

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Vielen Dank für das Video, Igel, diese in dem Tutorial vorgeschlagene Lösung wäre mit sicherheit die vielseitigste gewesen, leider habe ich kein Illustrator, somit kann ich den eigentlichen 3D-Effekt nicht nachmachen. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege?)

Das Bild von Zeitgeist2004 trifft meine Vorstellungen allerdings auch mehr als vollkommen. Genau so habe ich mir das vorgestellt! Vielleicht könntest du deine Vorgehensweise etwas detaillierter beschreiben, das wäre sehr sehr hilfreich.

Den Ansatz von gomoll3d muss ich noch ausprobieren.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Moin

von Zeitgeist2004 ist das Ergebnis doch schon ok. Und mit meiner Beschreibung umsetzbar.

für den "3d Effekt" nimmst in den Ebenenstilen "Schatten nach innen" und veränderst die Größe.
Unterschiedliche Linsen kriegst du einfach mit Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren oder Verkrümmen hin.
für mehr Wölbung
M+M auswählen (siehe oben beschrieben) Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben

Probieren übt und so lernst noch nebenbei einiges. ;)

Viel Spaß!
 
B

bananastreet

Guest

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Gut, dann werde ich mich mal dransetzen, falls ihr noch wertvolle Tipps habt, bin ich nur dankbar.
Falls ich auf irgendwelche Probleme stoßen sollte, werde ich mich melden.
Das momentan schwierige ist, dass ich eine englische Version habe, demnach wird es wohl etwas dauern bis ich die deutschen Begriffe auf Englisch gefunden habe.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Ich dachte, ich hätte das im Thema angegeben. Ich benutze PS CS4.
Und ja, genau sowas in der Art meinte ich, bloß dies dann wieder innerhalb eines weiß umrandeten großen Kreises und natürlich etwas kleiner und bunter, aber ja, in diese Richtung geht es.

du hast ja gesehen, dass dies eine psd datei ist. du kannst also die kreise verwenden und dir den hintergrund selbst erstellen.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Hilfe! M&M's Kreis nachbasteln.

Sorry - hatte ich in der Eile (mußte schnell weg) übersehen. Hatte das vor längerer Zeit mal angesehen und wußte das nicht mehr daß das für Illu. war.

Aber Du hast ja von den anderen kompetente Hilfe bekommen.

Ein gutes Gelingen wünscht
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben