Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?“

cRaZzZy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe ein 'kleines' Problem... Mein Camera Raw hat sich aufgehängt und ich habe nicht alles abgespeichert :'( (ungefähr die Arbeit von 2 Stunden -.-)

Kann man beim Mac (OS X) das Programm wieder zum laufen bringen, ohne es vorher beenden zu müssen?


Bitte helft mir doch weiter :)

Danke danke danke schon mal!!



Liebe Grüße,

cRaZzZy
 

lee_black

viel input viel output

AW: Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?

In welchem Format hast du gearbeitet, falls es noch die org, RAWs sind, schau doch mal im jeweiligen Ordner, ob sich die XMP schon aktualisiert (letzte Anderungsdatum) hat. Wenn ja, kann es sein, dass du problemlos das Programm schließen kannst. Aber ohne gewähr....
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?

Wüßte jetzt auch nichts Anderes als lee_black schon geschrieben hat.

Nur ein Tipp für die Zukunft: Ich hatte das Problem auch ein paar Mal, nämlich immer dann wenn ich mehr als 15-16 Bilder mit CameraRaw bearbeitet habe und sie auf einmal speichern wollte. Seit dem bearbeite ich 5 Bilder (soviel wie in dem Vorschaustreifen angezeigt werden, ohne zu scrollen) und speichere sie. Erst dann bearbeite ich die nächsten Bilder.
 

cRaZzZy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?

Die xmps wurden leider nicht aktualisiert, aber dankeschön :)

jetzt hab ich wenigstens daraus gelernt ;)
 

lee_black

viel input viel output

AW: Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?

Wüßte jetzt auch nichts Anderes als lee_black schon geschrieben hat.

Nur ein Tipp für die Zukunft: Ich hatte das Problem auch ein paar Mal, nämlich immer dann wenn ich mehr als 15-16 Bilder mit CameraRaw bearbeitet habe und sie auf einmal speichern wollte. Seit dem bearbeite ich 5 Bilder (soviel wie in dem Vorschaustreifen angezeigt werden, ohne zu scrollen) und speichere sie. Erst dann bearbeite ich die nächsten Bilder.

ui.. bremst das deine produktivität nicht unheimlich aus? ich packe mir immer ein komplettes shooting ins camera raw ca. 300-400 bilder und kann stabil arbeiten. nur das schließen dauert dann recht lange. > ist aber auf der arbeit auch nur eine sechs jahre alte dell workstation.
tipp: erhöhe die virtuelle auslagerung vom raw. zu finden in der bridge unter den voreinstellungen. die steht standardmässig auf 1 GB .. ich empfehle da 20 GB. könnte dir, crazy auch helfen.
ergänzung: ich konvertiere aber auch alle bilder direkt beim überspielen in DNG. damit läuft die sache auf jeden fall runder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! (Mac) Camera Raw hat sich aufgehängt, was tun?

Hi lee_black,
danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Ausbremsen geht eigentlich, da ich schon die nächsten Bilder bearbeiten kann, während gespeichert wird.
Da ich Hausfotograf in mehreren Clubs und Bars bin, muss ich gestehen, dass es "Verschwendung" wäre diese Fotos in DNG umzuwandeln. ;) RAW ist ok und gut, damit ich alle Bildinfos zur Verfügung habe um gerade Info in den dunklen Bereichen zu "retten".

Aber für alle anderen Fotos werde ich jetzt wahrscheinlich auch auf DNG umsteigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben