Anzeige

[CS3] Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

[CS3] - Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Unserschiwatzi, 10.11.2008.

  1. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    Ich habe das ganze Forum danach abgesucht und nichts gefunden, deswegen hier meine Frage.
    Wenn ich mit meinem magn. Lasso arbeite kann es passieren das mir beim setzen eines x-beliebigen Punktes der PS halb und beim weiteren setzen eines Punktes komplett aussteigt. :motz:
    Ich seh dann nichts mehr und kann nicht weiterarbeiten. *Grmpf*
    Nach Doppelklick ist alles wieder da, nur fehlt mir der Rest den ich markieren wollte.
    Ist immer super witzig wenn ich futzelige Arbeit hab und immer zitter wann er nun wieder aussteigt*Fingertromml*

    Habe schon versucht PS zu deinstallieren und erneut drauf zu ziehen, funktioniert auch nicht.
    Ist aber nicht jedesmal so und ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
    Kennt irgendjemand das Problem auch, liegt es tatsächlich an meinem PC oder was mach ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus:)
    Lg Alex
     
    #1      
  2. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    das ist kein fehler...ich würds mal kleinen bug nennen...
    was da genau falsch läuft weiss ich auch nicht genau...
    hatte dieses problem aber auch schon ein paar mal...
    die einfachste lösung ist, währen du mit dem magn. lasso arbeitest einfach mal mit gedrückter leertaste (Hand-Werkzeug) die position deines bildes im fenster verändern, danach sollten deine punkte und alles wieder dargestellt werden...
     
    #2      
  3. Black4ox

    Black4ox der Schwarzfuchs geht um!

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, "Flashanfänger"
    Kameratyp:
    Cybershott C180I :D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    Das Problem hatten wir am Freitag wieder mal in der Arbeit.
    Wir habens gelöst indem wir, während du markierst entweder immer mal wieder unterbrichst und das Bild stück für stück freistellst
    oder einfach mal zwischen den Lassos hin und her pendeln

    Ich würde dir sowieso raten nicht das Magnetlasso zu verwenden :D zuminderst bringt mich der Chef um wenn ich einen Freisteller mit Lasso mache

    mfg Blackfox
     
    #3      
  4. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    Merci, ich werde das gleich mal versuchen. :)

    Und bei meim Glück wird jetzt der Vorführeffekt eintreten und wahrscheinlich nix passieren*gg

    Aber dann ist es mir auch Recht.

    Warum ist das magn. Lasso eigentlich so ein Stiefkind ?

    Ok, Eigentlich doofe Frage, wenn ich mir überleg wie oft ich den PC schon ins Eck werfen wollt .......*gg
     
    #4      
  5. standmyself

    standmyself Guest

    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    Ok, Eigentlich doofe Frage, wenn ich mir überleg wie oft ich den PC schon ins Eck werfen wollt .......

    Traue einem Computer nur so weit wie Du ihn werfen kannst....
     
    #5      
  6. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    bis ins Eck langts ..............LapTop *gg
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    weil das magnetische lasso ungenau arbeitet und man damit ne menge nacharbeiten hat. kommt auch ein wenig auf den persönlichen anspruch an. ich empfehle dir das pfadwerkzeug- wenig ressourcenfressend und jederzeit korrigierbar. aus dem pfad lässt sich eine auswahl erstellen- die 1000 mal sauberer ist.
     
    #7      
  8. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    weia......hab ich nun schon ein paar mal gehört.
    Dann werd ich mir das endlich mal zu Herzen nehmen und schauen ob ich einen passenden Workshop dafür finde :)
    Ihr schubst einen immer regelrecht dazu dass man dazu lernt und das ist auch gut so :)

    Dankeschön
     
    #8      
  9. Black4ox

    Black4ox der Schwarzfuchs geht um!

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, "Flashanfänger"
    Kameratyp:
    Cybershott C180I :D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    Hat das jetzt eigentl. mit dem magn. Lasso geklappt ... würde mich nur interessehalber Interesieren.
     
    #9      
  10. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren
    AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

    Also das mit dem Werkzeugwechsel funktioniert leider nicht :-( Bei mir zumindest......
    Er steigt trotzdem aus.
    War so guter Hoffnung. Ich werd auch mal rumexperimentieren
     
    #10      
x
×
×
teststefan