Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE!!!!! Markieren alle Polygone des Umfangs“

D

Doris1

Guest

Hallo!
Brauche eure Hilfe!
Habe einen Würfel erstellt und den Würfel in 64 Teile geteilt.
Wie makiere ich alle Polygone des Umfangs?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
D

Doris1

Guest

Das ist mein Problem im Tutorial ist nur beschrieben "Nun kümmern wir uns noch um ein paar Feinheiten. Wir markieren alle Polygone des Umfangs".

Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Polygone markiere!
 
H

Hinde

Guest

geht ja schnell, shift gedrückt halten,
einmal komplett das objekt abfahren und fertig.

(den haken bei nur sichtbare objekte selektieren wegmachen,
ansonsten musst du den würfel drehen und nochmal markieren!
shift nich vergessen)
 
D

Doris1

Guest

Danke für deine Antwort!

Muß ich sonnst noch irgendwas machen um das ich diese Spitzen in der mitte bekomme?

Dieses Tutorial meine ich
 

Elephantman

Aktives Mitglied

Du kannst aber auch mit Hilfe der Ring Selektion die einzelnen "Ringe" des Würfels markieren. Mit der Shift Taste versteht sich



Oder du markierst mit "Selektion füllen" den gesamten Würfel und demarkierst dann die beiden Deckflächen wieder (mit strg)[/img]
 

Elephantman

Aktives Mitglied

Achso du hast ein Schachbrett^^. Na sags doch gleich :wink:

Da gehts du auf Selektion -> Ring Sekektion

Und gehtst auf den Rand deines Schachbrettes. Schaut dann so aus.



Na und dann haste auf ein mal alle Polys des Randes markiert :p

Ach ja die Spitzen. Die habe ich auch nicht. Habe die aber auch schon mal gehabt, aber mir fällt auch grad nimmer ein wann die gekommen sind.

Edit:
Ach ja. Jetzt hab ich sie wieder gefunden :D . Du musst auf Darstellung -> Quader gehen. Dann hast du deine gelben Strichchen
 
D

Doris1

Guest

Kann ich nicht, komm einfach nich klar damit! Bin immer noch beim Würfel.

Bin schon am Verzweifeln!!!

Wenn ich den Rand nachfahre färbt sich alles.
 

Elephantman

Aktives Mitglied

Achso du hast es noch gar nicht. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Wenn du den Befehl Ring Selektion ausgewählt hast, dann musst du nichts markieren. Du musst nur ein mal mit der Maus über die Seite fahren und ein bisschen probieren. Also hin und herfahren. Dann markiert er die auf ein mal alle Polygone auf der Seite.
 
D

Doris1

Guest

Nein bin leider noch nicht soweit.
Komm nicht klar damit, hab es jetzt anders probiert, hab den Würfel einfach größer gemacht und dann den Rand geschnitten bin gerade dabei die Punkte zu verschmelzen.
Naja die nächste herausforderung. :oops:
 
D

Doris1

Guest

Kann ich leider nicht da ich mich,noch nicht befaßt habe wie ich diese Datei in jpeg oder gif umwandeln kann.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo Doris1
Also erstmal, wenn es sich vermeiden lässt, keine Doppelposts, weil dazu gibt es eine Edit Funktion und wenn deine Beiträge nur 5 Minuten auseinander sind, kanns Du diese Funktion ruhig nutzen.

Jetzt zu Cinema4D, es ist immer sinvoll, wenn man weiß, welche Version derjenige nutzt, der fragt. Weil wenn Du R9.1 aufwärts hast, würde ich dir mal die Kurztaste V und dann Selektion empfehlen. Du musst aber im Polygon Bearbeiten Modus sein.

Gruss ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben