Anzeige

Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???

Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raiden, 26.11.2005.

  1. Raiden

    Raiden Guest

    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    Hallo!

    Ich habe mir mal gedacht, dass ich als ein teilgeschenk für meine freundin eine art collage mache....dafür hab ich mir jetzt extra photoshop 7 geholt....

    ich möchte gern mehr als nur zwei bilder nun zusammenfügen (ne collage halt ;) ) jedoch geht das nich in mein kopf wie das funktionieren soll....


    jedes mal wenn ich ein neues bild öffne, dann erstellt das prog. mir automatisch eine neue ebene und ich weiß net, wie ich das so mache, dass ich alle bilder so habe, dass ich die dann zusammenlegen kann und diese dann ein wenig bearbeite (zum beispiel ineinander überlaufen lasse)


    kann mir da bitte bitte jemand helfen???



    ich bin noch totaler anfänger in photoshop als info :)


    ps: ich hab mir das tutorial hier durchgelesen, jedoch klappts immernoch net....:(

    gruß
    Raiden
     
    #1      
  2. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    welches tut haste denn gelesen? stell doch mal den link hier ein

    Angel :twisted:
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    Hallo Raiden kuck mal unter Workshop > Öffentliche Workshop >
    Photoshop - Fortgeschritten das zweite von oben Arbeiten mit
    Ebenen - Masken hoffe sowas meintest du kann man natürlich auch mit mehr Bildern machen.
     
    #3      
  4. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    Hallo!

    Also wenn du zwei oder mehrere Bilder zu ner Collage zusammenfügen willst dann such dir erstmal ein Bild aus dass dann das Hintergrundbild sein soll und wenn du dann weitere geöffnete Bilder hast kannst du einfach mit dem Verschiebewerkzeug draufklicken und bei gedrückter Maustaste dann in dein Hintergrundbild ziehen und schon hast du dann zwei Bilder auf einem...dass kannste dann beliebig oft machen und dann Effekte draufsetzen...hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt denn ich kann mir gut vorstellen dass ein Anfänger manchmal ziemliche Probleme hat aber es ist ja zum Glück nicht allzu schwer...kannst ja dann mal deine Bilder hier zeigen wenn du lust hast...

    Tschau und viel Spaß...
     
    #4      
  5. Raiden

    Raiden Guest

    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    also schon mal ein dickes dankeschön an alle! :)


    ich habs jetzt endlich hinbekommen, so dass ich nun ein art collage erstellen kann. natürlich bin ich noch voll am anfang und muss mich da erstmal jetzt ordentlich einarbeiten ;)




    habt ihr vlt noch so tipps, was bei collagen immer gut kommt???

    Gruß
    Raiden
     
    #5      
  6. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Hilfe --- Mehrere Bilder zusammenfügen, wie???
    Hallo nochmal!

    Also ein guter Rahmen kommt immer gut an bei Bildern...dann kannste mal bei den Tuts gucken da sind auch immer noch ein paar gute Tipps dabei die ganz nützlich sind...oder musst mal bei Google suchen da kriegt man bestimmt auch ein paar gute Beispiele wo man dann "abgucken" kann...
    Viel Spaß noch...

    Tschau
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan