Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken.“

N

neunerbreak

Guest

Wer könnte mir bitte weiterhelfen??

Ich möchte mit Acrobat 7.0 ein selbst gestaltetes Handbuch ausdrucken. Es hat ewig viele Seiten, deshalb möchte ich 2 A4-Seiten auf 1 Blatt nebeneinander ausdrucken!! Das geht zwar, aber die Seiten werden nicht einfach dem Blatt entsprechend verkleinert und gedruckt, sondern sie werden so winzig gedruckt, dass man nichts mehr sieht :-(

Mit der 6.0 Version habe ich es hinbekommen (auf dem Laserdrucker, nicht mit dem Tintenstrahler): Mehrere Seiten auf einem Blatt, dann im Druckermenü statt 100% dann z.B. 140% vergrößern angegeben und schon hatte ich zwei oder vier oder 6 Seiten auf einem Blatt und immer noch super gut lesbar und erkennbar.

Aber jetzt mit 7.0 geht das nicht mehr. Habe ich vielleicht eine Funktion übersehen? :eek:

Ich brauche diese Druckmöglichkeit sehr oft. Bitte gebt mir doch einen Tip, wie das mit Acrobat 7.0 funktioniert

Vielen Dank schon mal
neunerbreak
 

laoader

Pixelmixer

Um viele Seiten auf ein Blatt zu drucken gibt es ein nettes Tool namens Fineprint, kannst ja mal danach suchen. Aber ob sich das auch von Adobe Reader aus machen lässt, weiß ich leider nicht.
 

SmartandHard

SmartandHard

Wie Wax_Stallion schon grafisch verdeutlich hat geht das normalerweise über die Druckereinstellungen. Was für einen Drucker benutzt du denn?

Ansonsten einfach mal auf "Drucken" gehen, dann in die Eigenschaften und dort durchbrowsen. In der Regel ergibt sich dann eine Möglichkeit...

Fineprint kenne ich auch nicht, wird aber mal ausprobiert :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben