Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe mein Hintergrundradiergummi spinnt“

Bildbearbeitung

hobbit-55

Hat es drauf

Ich verstehe dich jetzt nicht. Außer, daß dein Radierer größer ist als in der Szene*, ist doch sonst alles gut - auch bei dir scheint der blaue HG durch die Flasche.

* und die Auflösung
und wieso ist der blaue Hintergrund bei Ulli Staiger ausschließlich innerhalb des Kreises und bei mir zusätzlich links bis an den Flaschenrand zu sehen? Weil mein HG Radiergummi sich nicht so verhält, wie im Film!!
Das find ich alles andre als gut
Dass bei mir die Auflösung ne andre und der Radierer größer ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Die Pinselhärte haste aber nicht angepasst.
Probier das mal noch ;)
Ich habe die Pinselhärte extrem auf 7% runtergesetzt. Hat nix gebracht.

Ich habe nun mal folgendes gemacht
Dieses Foto habe ich als jpg Datei auf einen Stick kopiert.

Auf meinem PC habe ich PS C2. Dort habe ich den Hintergrundradierer getestet.
Der HG Radiergummi hat hier folgende Einstellungen:
Pinsel 130
Aufnahme 1mal
Grenzen nicht aufeinander folgend
Toleranz 50%
Vordergrundfarbe AUS

Durchmesser 130 Px
Kantenschärfe(Härte) 60%
Malabstand 7%

Ich habe nun mit dem HG Radiergummi nur auf den blauen Himmel gedrückt und die Maus nicht mehr bewegt. Das Resultat:

So muß das!!!!!!!
Die selbe Aktion mit den selben Einstellungen auf meinem Laptop mit PS CC 2014 führt zu diesem Ergebnis:

So muß das NICHT!!!!!!!
Beidemale hab ich das Ergebnis abgespeichert. Dann habe ich mit dem HG Radiergummi noch einen Bogen gemacht. Resultat bei PS C2:

Ergebnis bei PS CC2014 auf meinem Laptop:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Vielleicht spinnt ja einfach deine Maus etwas.
Das können wir von hier aus aber kaum beurteilen.
Oder das Touch-Pad vom Laptop?

Ich hatte, als ich mal kurz CC2014 aufm Rechner hatte, auch merkwürdige Probleme... bei CC klappt alles... (sind komische 4-Eckige Kästchen entstanden etc)

Wie siehts denn mit deinem Rechner aus, packt der sonst alles was er soll? Nicht, dass er für die Arbeit mit CC2014 einfach überfordert ist?
 

hobbit-55

Hat es drauf

Vielleicht spinnt ja einfach deine Maus etwas.
hab ich grad versucht. Ne Mausallergie ist es auch nicht.

Wie siehts denn mit deinem Rechner aus, packt der sonst alles was er soll? Nicht, dass er für die Arbeit mit CC2014 einfach überfordert ist?
Mein Laptop ist von der Leistung ok. Den PC kann ich zu Hause nicht nutzen, weil er im Betrieb steht. Tägliches Umbauen wär wohl twas heftig.:D

Und als ich mir vor 3 Wochen das Tutorial zum Freistellen mit dem HG Radiergummi angesehen und nachgemacht hatte, tats der auch noch ganz normal.
 
A

annabellkiara

Guest

Also, ich habe jetzt zum x-ten mal versucht, den "Fehler" nachzuahmen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einen blauen Hintergrund ein "weißes Loch" bekommt, wenn man doch auf einem freigestellten, grünen Glas "arbeitet".

Also, wenn hier kein "Fake" produziert ist, dann CC halt neu aufspielen - eventuell liegt halt doch ein Fehler vor.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Also, wenn hier kein "Fake" produziert ist, dann CC halt neu aufspielen - eventuell liegt halt doch ein Fehler vor.
Ich habe nun gestern Abend meinen Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Dabei wurde Windows 8 komplett neu installiert. Anschließend habe ich PS CC2014 neu installiert.
Mein Hintergrundradierer spinnt immer noch.!!!!
Nun habe ich den Adobe Kundenservice angerufen. Zusammen haben wir ergebnislos verschiedene Scenarien durchprobiert, ohne Erfolg.
Ich bekomme nun von Adobe per Mail eine Beschreibung, wie ich alles von Adobe von meiner Festplatte löschen kann. Es gibt in Windows nämlich Ordner, die sind so versteckt, dass man sie nicht findet. Den Weg dahin will der Mitarbeiter mir aufzeigen. Dann lösch ich alles und hoffe, das das Problem anschließend gelöst ist.
Ich danke Euch für Eure Geduld, die ihr mit mir hier verbracht habt.
Eines kann ich versichern. Ein Fake ist das ganze hier nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich habe nun gestern Abend meinen Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Dabei wurde Windows 8 komplett neu installiert. Anschließend habe ich PS CC2014 neu installiert.
Da wäre es eventuell gleich besser gewesen, die Festplatte c: vorher zu formatieren und dann alles neu aufspielen - denn dann kannst Du sicher sein, allen "Mist" eliminiert zu haben. Wenn also die Anweisungen von Adobe zu kompliziert oder zu langwierig erscheinen, dann alles platt machen und alles sauber installieren.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Da wäre es eventuell gleich besser gewesen, die Festplatte c: vorher zu formatieren und dann alles neu aufspielen - denn dann kannst Du sicher sein, allen "Mist" eliminiert zu haben. Wenn also die Anweisungen von Adobe zu kompliziert oder zu langwierig erscheinen, dann alles platt machen und alles sauber installieren.
Der Haken ist nur, dass es zu diesem Laptop keine Installations CD gibt. Alles was du dazu brauchst, befindet sich versteckt auf der Festplatte. Wenn du die Formatierst, haste kein Betriebhssystem mehr. Die Brüder werden immer deister.
Ich hab nun ne lange Aufgabenliste von Adobe bekommen, was alles in den hintersten Verstecken auf der Festplatte gelöscht werden muß. Hab ich auch brav gemacht. Dann PS neu installiert. Die Arbeit hätt ich mir schenken können. Völlig ohne Erfolg.
Ichmuß da nin wohl mal in den Laden, wo ich den Laptop gekauft habe. Notfalls muß der die Festplatte formatieren und neu aufspielen.
Ich find es echt zum k...., dass man keine Möglichkeit mehr hat, sowas selber zu machen.
 
A

annabellkiara

Guest

Es hilft dir sicher jetzt nichts, aber vielleicht zukünftig auf eine externe Platte ein jungfräuliches Betriebssystem aufspielen, damit man dann von dort aus, im Falle eines Falles, das Arbeitssystem löschen kann (so hier auf dem Mac - Gott sei Dank noch nie benötigt).
 

hobbit-55

Hat es drauf

Fortsetzung
Habe gestern eine Mail mit etlichen Aufgaben von Adbe erhalten Alles, was irgendwie etwas mit Adobe zu tun hat von der Festplatte gelöscht. Anschließend PS CC2014 neu installiert.
Mein HG Radierer spinnt immer noch rum!!!
Heute wieder mit Adobe telefoniert. Die haben nun per Video alles aufgezeichnet, was ich hier mache. Das wird nun analysiert und sie melden sich wieder bei mir. Erklären konnte derMitarbeiter sich das aber erst auch mal nicht.
Ich bin nun gespannt, wo das enden wird
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich habe mir nochmal alles hier durch gelesen und hätte da einmal ein paar Fragen :)

Ist bei deinem Laptop eine Maus zusätzlich angeschlossen?

Springt der Zeiger nur bei dem Hintergrundradierer oder auch bei anderen Werkzeugen?
Am besten mal mit dem Pinsel testen.

Mein persönlicher Eindruck von allen ist, das es sich um einen Fehler bei deiner Hardware handelt. Probier mal aus in der Systemsteuerung das Touchpad von deinem Laptop zu deaktiveren und teste dann mal mit der Maus.

Dieses "springen" was in den screenshots zu sehen ist, habe ich auch bei meinem Tabblet, aber da liegt es dran, das irgendetwas ungünstig das Tabblet berührt oder das etwas Magnetisches da in der Nähe ist.

Falls es so etwas ist, (also Hardwarekleinigkeit), kann eine Änderung der Software gar nichts bringen.

Gut jetzt erstmal abwarten, ob es auch bei anderen Werkzeugen ist.

edit: Hier sieht man ja, das der Radierer funktioniert


Nur das einzigste Problem ist, das der Radierer wesentlich früher anfängt und wesentlich später aufhört. Es sieht fasst so aus, als ob zuerst alle Einstellungen gemacht wurden sind, danach geht man zu dem gewünschten Punkt und am Ende bewegt man den Zeiger wieder aus dem Bild. Bei so etwas liegt es denke nicht am Programm (Gut kann mich auch täuschen)

Also, ich habe jetzt zum x-ten mal versucht, den "Fehler" nachzuahmen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einen blauen Hintergrund ein "weißes Loch" bekommt, wenn man doch auf einem freigestellten, grünen Glas "arbeitet".

Also, wenn hier kein "Fake" produziert ist, dann CC halt neu aufspielen - eventuell liegt halt doch ein Fehler vor.

Das kann ich dir auch erklähren, wie das entstehen kann :D

Schau dir mal den Screenshot genau an, dort wird die Arbeitsfläche sogar wegradiert, somit wurde da auf einem Screenshot radiert welcher von dem Video gemacht wurden ist. Da dieser Screenshot in eine neue Datei mit weissen Hintergrund eingefügt wurden ist und die eingefügte Ebene wegradiert wird, entsteht das "weisse Loch" nicht zu verwechseln mit dem "schwarzen Loch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben