Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie“

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe mir gerade unter Joomla 1.7.3 eine neue Seite erstellt mit dem Template "Jaxstorm-black" habe dabei direkt via Hoster gearbeitet und mir meine entstehende Seite mit dem Firefox 8.0.1 (für Mac) angekuckt...
Heute wollte ich voller Stolz meinem Kumpel auf einem Win 7 Rechner mit dem Internet Expolrer 9.0.8 meine noch nicht öffentlich zugängliche Seite präsentieren.
Da bemerkte das mein Logo unter dem IE 9 einen hässlichen Scrollbalken hat den ich beim Firefox nicht habe!!!

Habe dann versucht das Logo zu verkleinern... genau der selbe Scrollbalken im IE 9 und im Firefox nicht...

Habe dann versucht aus den Code herauszulesen wie gross dieses Logo sein soll oder max. sein darf.... habe alles versucht und habe einfach immer diesen Scrollbalken...

Was kann ich tun, dass dieser auch im Internet Explorer verschwindet???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Cello80
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Ein Link wäre äußerst hilfreich... :)
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Wollte sie eigentlich noch nicht öffentlich zeigen... ;-)
Aber hier nun der Link...
 
Zuletzt bearbeitet:

midihexe

Bumblebee

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Hallo
versuchs mal damit:
#logo { overflow:hidden; }
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Und wo muss ich das genau einsetzen?
Sorry, aber ich bin kein Profi... ;-)
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Coooooooooooool!!!
Vielen Dank hat geklappt!
 

midihexe

Bumblebee

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie




In der unten verlinkten css befindet sich neben vielen Angaben zum Aussehen deiner Page,
auch die Angabe zu deinem Logo. Der Pfad ist ja zu erkennen.

#logo { float: left; font-family: 'Droid Sans', sans-serif; font-weight: 700; font-size: 2.8em; line-height: 0.9em; letter-spacing: -0.03em; color: #019cff; padding-top: 45px; margin: 0px; } #logo a { text-decoration: none; color: #019cff; } #logo a:hover { text-decoration: none; color: #019cff; } #logo div.sitedescription { font-family: 'Droid Sans', sans-serif; font-weight: 400; font-size: 0.40em; letter-spacing: 0; color: #999999; padding-left: 2px; }
 

midihexe

Bumblebee

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Oh, schon erledigt!
Freut mich das ich helfen konnte!
 

midihexe

Bumblebee

AW: Hilfe, mein Logo hat beim IE 9 immer einen Scrollbalken & bei Firefox 8 nie

Nimm nur die Klammer hinter overflow:hidden; weg, denn die Anweisungen werden am Anfang und am Ende eingefasst! siehe unten!
OKIDOKI!

#logo {
overflow:hidden; float: left; font-family: 'Droid Sans', sans-serif; font-weight: 700; font-size: 2.8em; line-height: 0.9em; letter-spacing: -0.03em; color: #019cff; padding-top: 45px; margin: 0px; }
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Oh ja, Du hast mir echt geholfen damit!
Noch einmal vielen Dank, ich bin gerade echt Happy! :)

Habe die Klammer entfernt... danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben