Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe meine Farben sind kaputt... brauche schnell Hilfe“

L

lotus

Guest

hallo :( :?: :?: :?:

ich habe ein großes problem mit den farben und verläufen von weichen pinsel.
ich finde einfach keine lösung, warum plötzlich alles so pixelig und abgehackt aussieht, wenn ich mit dem pinsel male.
am stärksten merkt man das wenn ich mit schwarz zeichne.


kann mir bitte jemand schnell helfen und eine lösung sagen wie ich dieses problem im griff bekomme?

ich weiß einfach nicht was da los ist abber irgendwie fehlen farben oder graustufen oder so . hab auch schon alles möglich versucht über "modus änder" oder "farbeinstellungen"
nichts hilft.

hier mein problem als bild:
sah sonst nie so aus
[img=http://img83.imageshack.us/img83/928/samplepicce6.th.jpg]
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

sieht verdammt nach weicher werkzeugspitze aus - du musst die kantenschärfe wieder auf 100 % stellen oder eine harte werkzeugspitze auswählen

LG TM

edit: hab mir das bild nochmal angeguckt - da ist tatsächlich die Kantenschärfe auf 0 % gestellt - mach die wieder auf 100 %, dann gehts
 
L

lotus

Guest

@tatoomaus....
ja so weit bin ich auch schon, ich mein ja nicht den verlauf selber der mich da so stört, es sind die pixiligen übergännge und die weißen kanten im verlauf und mein farbmischer sieht auch nicht mehr wie immer aus


also das bild hat eine größe von 132kb bei 740 x 580 px
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

lotus schrieb:
hallo :( :?: :?: :?:

ich habe ein großes problem mit den farben und verläufen von weichen pinsel.
ich finde einfach keine lösung, warum plötzlich alles so pixelig und abgehackt aussieht, wenn ich mit dem pinsel male.
am stärksten merkt man das wenn ich mit schwarz zeichne.


kann mir bitte jemand schnell helfen und eine lösung sagen wie ich dieses problem im griff bekomme?

ich weiß einfach nicht was da los ist abber irgendwie fehlen farben oder graustufen oder so . hab auch schon alles möglich versucht über "modus änder" oder "farbeinstellungen"
nichts hilft.

hier mein problem als bild:
sah sonst nie so aus
[img=http://img83.imageshack.us/img83/928/samplepicce6.th.jpg]
wo sieht es pixelig aus? :eek:
seh da nix...sind doch weiche übergänge...und der farbwähler sieht auch ok aus...
vielleicht hast du die desktopauflösung geändert? 16bit/32bit? keine ahnung...
hab ich nun was an den augen? :oops:
 
L

lotus

Guest

hää wie echt?

meinst du das su das bild von m ir geöffnet hast oder ein neues dokument gemacht hast und nun die gleichen probleme vorfindest?
 
L

lotus

Guest

ja ok da hb ich auch schon so langsam drüber nachgedacht das es am monitor liegen könnte (tft)

der ist aber normal eingestellt
nur wenn ich aus einen anderen winkel schaue (unten) erscheint es normal

ich muss mal schaun was ich da machen kann
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

lach - bei mir siehts genauso aus.... Ich denke mir daher, dass es wohl nicht anders geht. Zumal ein Bild ja aus einzelnen Pixeln besteht, deren Abstand im Verlauf immer größer wird um in die andere Farbe überzugehen.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

lotus schrieb:
ja ok da hb ich auch schon so langsam drüber nachgedacht das es am monitor liegen könnte (tft)

der ist aber normal eingestellt
nur wenn ich aus einen anderen winkel schaue (unten) erscheint es normal

ich muss mal schaun was ich da machen kann

also wenn du einen TFT hast:
wenn du den normalen VGA nutzt:
wieviel HZ hast du eingestellt?

wenn du DVI nutzt musst du dir keine gedanken um die HZ machen.
zumindest nicht wirklich.

bei beidem gilt: die native auflösung nutzen.
schau im handbuch vom TFT oder so...
mein TFT läuft zB auf 1280x1024...das heisst: wenn ich eine niedrigere wähle
sieht alles ein wenig verzerrt/unscharf aus...manchmal auch kantiger.
vorallem schriften sehen dann komisch aus.

viel spass noch beim rumprobieren

[edit]
16bit wär zu grobpixelig was den verlauf im farbwähler zB angeht

nuja...oder->ich glaub hier will jemand einen durchen kakao ziehen? <gg> :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben