Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik“

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal, wir ihr euch schon denkt ist die Kamera ja auch nicht echt, stimmt, aber ich habe sie in einen Würfel gelegt, der wiederrum die Bewegungen von der Kamera aufnehmen und übertragen soll... Ich weiss, dass die Kamera keim mesh ist, aber ich will, dass die auf eine Bewegung der dynamic reagiert, wie mache ich das ?

Frage : Wie mache ich eine Kamera dynamisch + keyframe Animation
C4d r11.5
danke vielmals im vorraus
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Kannst du mir die >Hirachie genau erklären, denn in einem null Objekt passiert nix.
Ps: Bei mir ist die Kamera in einem Würfel, der wiederum in einem Bruch-Objekt ist, + dynamic tag
Danke für die schnelle Antwort
Cooles Board, danke nochmal...!!!!
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

wie wärs wenn du mal eben ein Bild mit hierarchie und aufbau der scene zeigst?
muss ja nicht alles sein, nur das was man braucht.
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

http://img534.imageshack.us/i/sowieso1.png/
Der markierte bereich ist die Kamera, und das darüber der Auslöser, der wiederum drauf fallen soll
die kamera soll einem pfad folgen und dann in der dynamik berührt werden
cool das du mir hilfst

In der Szene ist die Kamera auf dem Weg durch den Raum und an einer Stelle werden Steine aus der Wand gesprängt, welche die Kamera treffen, wodurch die Kamera sich bewegen soll..(die Kamera soll der bewegung des eltern Objekts folgen)
falls das hilft...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Kamera oder Null Objekte haben keine Masse, können selbst also nicht per Dynamics beeinflusst werden. Bastle Dir einen Würfel in der Größe der Kamera und tausche Null-Objekt gegen den Würfel.

 
Zuletzt bearbeitet:

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Ich danke dir, soweit hat mir das auch geholfen, doch wenn ich durch diese kamera sehe, dann sehe ich die kamera selbst durch die ich ja eigentlich hindurch sehen sollte?
kurz gesagt bei bild eins sehe ich die gewünschte einstellung und bei bild zwei quasi ist die kamera perspektive die gleiche obwohl das mutter objekt nicht meht an der selben stelle ist
kurz um ich sehe nur beim ersten bild durch die cam danach nimmt sie an der dynamik teil und ich habe stand bild... ich kann nicht durch die cam sehen wenn sie bei der physik teil nimmt????? ich peil nix mehr
danke KBB war eine gute idee hat mich schon weiter gebracht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Ah, verstehe.
Die Kamera wird wie ein Klon dupliziert, und wenn sie aktiv ist, schaut man durch das Original, nicht durch den animierten Klon.
Da hilft dann wohl nur des Würfels..
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

danke für deine hilfe war echt nett von dir ich versuchs morgen und schreib dir obs geklappt hat aber ich denke schon echt gute idee....

Backen hat auch ned geholfen muss ich wohl, ne expresso machen.. mit vibriren tag.. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Backen hat auch ned geholfen

Gemeint ist, die MoGraph Bewegung auf Keyframes zu backen, nicht der Cache.
Achtung, bei langen Animationen und/oder vielen Objekten kann das mit den Keyframes richtig große Dateien geben, die der Rechner u.U. nicht mehr handeln kann!
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

okay das is neu für mich aber ich versuch es heute nacht mal... ich habe gestern die dynamics versucht zu backen aber dann hat sich nix bewegt?
kannste mir ein bild von einer hirachie machen ich versuch das auf jeden fall mal..
sorry wenn ich mit noob fragen nerve aber danke für deine hilfe..!
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

kennst du die CS TOOL (doku cam), oder scoobycam? die müssten funzten, dann is die cam eben nicht dynamisch, ich versuch aber weiter...

ja das hab ich gesehen ich dachte nur mit dem backen hast du ein beispiel? ich such nach nem tut mit dem backen vielleicht geht es dann besser... kennst du vielleicht eins? ich löcher dich hier mir fragen..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Warum nicht einfach die Position des Würfels auf die Kamera übertragen ?
Ich hab vor langer Zeit mal ne XPresso Schaltung erstellt die dir dabei helfen könnte.
Wie man sie benutzt, sollte hoffentlich selbst erklärend sein.
http://tinyurl.com/6helpbe

Hier noch eine Beispielszene für deinen Fall, die ich gerade erstellt habe.
LG, nux

PS: Ahh !!! Cl.one wird immernoch zensiert
icon_argh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

danke euch allen für eure hilfe istg echt genial mit dem board hier ich hoffe auch ich kann einmal helfen... ciao
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Danke nochmal fuer eure zahlreichen tipps, das backen tut haben ich eben erst gesehen hatte paar tage kein netz und habe die beitraege nur kurz einsehen koennen..bessonderer dank an KBB, und nux95..
an nux95 habe die expresso ausseinander genommen und habe mich gewundert warum der winkel nicht mit uebernommen wird?
danke....!!
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

In den Benutzerdaten musst du den Winkel aktivieren, den hab ich bei diesem Beispiel ausgeschaltet. ;)
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe.. meine kamera folgt nicht der dynamik

Nux95 kurze frage der persönlichen natur, darf ich deine xpresso verwenden?`nicht kommerziell. die funktioniert hervorragend...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben