Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat“

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Gegen flaue Farben hilft die Bildbearbeitung. Am besten Raw fotografieren. Außerdem würde ich die Messmethoden mal durchtesten. Vllt. bringt das noch eine Besserung. Im Raw-Konverter kann man ja unter Umständen noch bis zu zwei Blende rausholen.

Lg
Kai


Ich LICHTE alles in RAW ab, aber danke mal für die TIPPS mal sehen was ich nun umsetzten kann... ;)
 

Fotografie

Kleiner_Onkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Was natürlich auch ein Grund für zu dunkle Bilder sein kann, sind die lichtschwachen Linsen. Wenn die Kamera Blende 2,8 bräuchte, Offenblende aber 4 oder 5,6 ist, wird das Bild auch dunkel...

Lg
Kai
 

Moefter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Wie wäre es denn mal mit ein paar Beispielbildern mit Exifs.

Dann könnte man mit Sicherheit noch andere Tips geben.

Ach ja Blende 18 hilft dir da garantiert nicht weiter - so hoch kannst Du die Iso an der 400D gar nicht schrauben, das das richtig belichtet;)
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts.

Ist ja gut hast du sorgen ist ja keine absicht man man

Aber egal werde mich daran halten


habe Bilder reingestellt

AN ALLE ==> Ach ich will auch Bilder von feuershows ablichten wie ist es denn da

Bin bevor es dunkel geworden ist nochmals rausgeganegn zu einen Stauwerk da sind die were ganz offen Bilder sind ganz ok geworden EINGEFROREN ;-)
 

Kleiner_Onkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Bilder bei Feuershows sind schwer... zumindest für mich...
Blitz auf den 2.ten Vorhang. Belichtungszeiten zum Teil bis 1/2s lang. Cam auf M-Modus. Blende hatte ich 2,8 gewählt.
Die richtigen Einstellunen sind schwer zu finden. In deinem Fall sehe ich erneut das Problem bei der mangelnden Lichtstärke... Kann sein, dass der Autofokus nich wie gewünscht arbeitet.
Ein Stativ kann auch hilfreich sein. Aber es gibt viele Arten wie man ein solches Event ablichten kann. Es geht auch ohne Blitz und mit kürzeren Verschlusszeiten. Das hängt vom gewünschten Bild ab.
Lichtstärke ist aber sehr zu empfehlen!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Da fehlen ja so allerhand Grundlagen.........

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

@Pixelaugust:
Kauf dir ein Buch oder halte dich an den Ratschlag von Frontfokus.
Sorry wenn ich das so sage, aber absolut unkoordiniert alle Einstellungen deiner Kamera durch zu Klicken ist ganz großer Schwachsinn. Lies ein Buch wo auch was über Motivanalyse drin steht.
Du kannst davon ausgehen das du mit deiner Kamera und deinem Objektiven keine Hochglanz Cover Fotos machst. Du solltest dich vielleicht auch informieren was Licht für einen Einfluss auf die Farben deiner Motive hat.


Zum Anfang ist das gut:


Danach diese beiden:



PS.
Bei dem Grundlagenwissen finde ich Ratschläge für Optiken >500? unangebracht.
 

Bob19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

hallo, ich würde dir für den anfang ein EF 50mm f1,8 Objektiv vorschlagen
das ist schon für 90-110 euro neu zu bekommen, Damit kannst du üben und mit der 1,8 lichtstärke bist du in dunklen szenen genau richtig.

50mm ist zwar nicht sehr viel, aber zum lernen und zum experementieren ganau das richtige für dich, und wen du es dan gut drauf hast, dann kannst du die immer noch bessere Objektive kaufen.

Sigma und Tamron sing zwar nicht schlecht aber ich habe da keine gute erfahrungen gesammelt.
Spaar lieber mehr und hol dir was gutes. Denn gute Gläser kannst du immer weiter verwenden das Body kannst du irgend wan wechseln wen du beser und Provisioneller geworden bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts.

Ist ja gut hast du sorgen ist ja keine absicht man man

Aber egal werde mich daran halten

Ich mach mir keine Sorgen, das war nur ein Hinweis, denn sowas kann, wenns öfter schnell mal als Absicht ausgelegt werden.

Als Grundlagenlektüre kannste dich auch mal hier umsehen, die Basiswissentuts sind wirklich gut, wenn du dir kein Buch kaufen willst.

Hier ständig wegen einem anderen Bereich fragen machts nur kompliziert. Deshalb erstmal bisschen lesen, dann ausprobieren. Und dann kannst du hier Bilder einstellen, die EXIF Daten dazuschreiben und dir Tipps geben lassen, sowohl technisch als auch für Zubehör.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Bilder bei Feuershows sind schwer... zumindest für mich...
Blitz auf den 2.ten Vorhang. Belichtungszeiten zum Teil bis 1/2s lang. Cam auf M-Modus. Blende hatte ich 2,8 gewählt.
Die richtigen Einstellunen sind schwer zu finden. In deinem Fall sehe ich erneut das Problem bei der mangelnden Lichtstärke... Kann sein, dass der Autofokus nich wie gewünscht arbeitet.
Ein Stativ kann auch hilfreich sein. Aber es gibt viele Arten wie man ein solches Event ablichten kann. Es geht auch ohne Blitz und mit kürzeren Verschlusszeiten. Das hängt vom gewünschten Bild ab.
Lichtstärke ist aber sehr zu empfehlen!

feuerwerk anblitzen ?!
was versprichst du dir davon?
 

Kleiner_Onkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Für uns in der Pfalz gibt es einen Unterschied zwischen Feuerwerk und Feuershow. Kann natürlich sein, dass das nicht überall so ist.
Ich habe bei meiner Antwort Feuerakrobatik wie auf dem Bild des netten moderierenden Vorposters im Sinn... ;-)

Lg
Kai
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

ah,
dummer berliner nimmt alles zurück.
ich dachte noch bis vor kurzem, dass kühe lila sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Bei den Feuershows ist fotografieren mit Blitz eigentlich nicht erlaubt.
Einfach Kamera auf Stativ, M-Modus, Fernauslöser ran, Blende zw. 5,6 und 8
mit der Zeit mußt Du etwas spielen, beim Feuerspucker ist 1s zu lang, bei Leuten mit brennenden Ketten macht noch 4s gute Bilder.
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit der Canon EOS 400D! Bitte um Rat

Bei den Feuershows ist fotografieren mit Blitz eigentlich nicht erlaubt.
Einfach Kamera auf Stativ, M-Modus, Fernauslöser ran, Blende zw. 5,6 und 8
mit der Zeit mußt Du etwas spielen, beim Feuerspucker ist 1s zu lang, bei Leuten mit brennenden Ketten macht noch 4s gute Bilder.


Bei mir ist es immer so, dass die kamera dicht macht (busy) "Blitz" nicht auslöst habe zum thema schon mal einen Post gemacht.

Auf deutsch ICH KANN NICHT ABLICHTEN.



===> Aber ich werde es mal mit deinem VORSCHLAG TESTEN Fazit folgt THX

_____________________________________________________

Wir könnten uns doch selber helfen und beispiele eines Bildes hier oder wo anders einstellen und wie man es Genau Belichtet usw. hat.

ist ja reiner erfahrungsaustausch und bringt jedem von uns was ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben