Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe mit Free Templete“

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ein schönes Forum habt Ihr Hier. :)

Ich habe beim erstellen von Websites nur Erfahrung mit Baukastensystemen.
Jetzt bin ich aber auch am XHTML und CSS lernen.
Um allerdings richtig schöne Design Seiten zu erstellen werde ich noch längere Zeit brauchen.
Da ich sofort eine professionelle Seite für ein Startup - Unternehmen erstellen muss bin ich auf Free CSS Templates gestossen.
Ich habe dort für mich ein perfektes Template (281 chrome) gefunden und heruntergeladen.
Kann mir Jemand helfen und sagen wie ich nun am besten verfahre um das Template anzupassen?
Am meisten verwirrt mich das es so viele Ordner sind und wo ist eigentlich der html Ordner mit dem Text?

Ich arbeite für gewöhnlich mit dem free Editor Webocton - Scriptly.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.:)
 

msblacky

Helper

AW: Hilfe mit Free Templete

Hallo,

also einen Auftrag annehmen und das so schnell wie möglich ohne richtige Kenntnisse in css oder js finde ich schon sehr gewagt, dafür auch noch ein free Template nutzen ohne Kenntnisse von den Ordnern und deren Inhalt, für mich nicht nachvollziehbar. Du solltest Dich echt erst mal mit Grundlagen befassen und html gibts da nicht viel, der text steht in den einzelnen Dateien. Für mich ist dies zum scheitern verurteilt.

msblacky
 

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

Hallo msblacky

Danke für deine Meinung.
Einen Auftrag annehmen hört sich an wie wenn ich mich als ein Webdesigner aussgeben würde und dem ist nicht so. Ich habe diese Aufgabe angenommen weil ich der einzige im Team bin der überhaupt Grundkenntnisse hat.
So schwer kann das nicht sein.
Kann sich jemand mit Erfahrung die Ordner ansehen ob das Tamplate sicher ist.
Auch mit sehr guten Kenntnissen von HTML un CSS ist es nicht einfach so schöne Seiten zu gestallten. Ausserdem spart man viel Zeit und ich finde es besser als eine Baukastenlösung.
 

msblacky

Helper

AW: Hilfe mit Free Templete

Hy,

einen Auftrag annehmen heist ja auch nicht gleich Webdesigner zu sein, sowas geht ja auch als MA einer Firma. Schwer ist das nicht um es anzupassen, aber anscheinend fehlen dir doch einige Kenntnisse dazu. Was meinst Du damit ob das Template sicher ist ?

msblacky
 

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

Naja wollte einfach klar stellen das ich nicht irgendwie finanziell profitiere.
Ich habe noch nie ein fertiges Template benützt.
Ich dachte da gibt es ein Ordner mit HTML einen mit CSS und Javascript und evtl. Flash.
Hier sehe ich aber noch diverse Ordner die auf das Internet zugreifen.
Mit sicher meine ich ob es nicht irgendwelchen versteckten Code gibt oder irgendwas unerwertetes was ich als Leihe nicht sehe.
 

msblacky

Helper

AW: Hilfe mit Free Templete

Hab da jetzt auf die schnelle nichts ungewöhnliches gesehen, Du must halt nur in den ganzen Dateien die Links abändern damit sie eben nicht auf irgendeine Seite im Netz zugreifen oder auch sonstige Texte und die Ordnerstruktur kannst Du ja selbst noch anpassen und musst es auch in den jeweiligen Dateien dann ändern.

msblacky
 

Herr_D

offline

AW: Hilfe mit Free Templete

Ich guck mir das grad mal an...



Edit:


Wie Blacky schon sagt, du mußt die Links anpassen...


Na ja und wahrscheinlich kannst du mit der SWF auf der Startseite auch nix anfangen...


PiroBox... ist ein Bildanzeigescript... wenn du sowas nicht einbaust, brauchst du den ordner auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

Vielen dank für Eure Hilfe.

Kann ich beim SWF nicht einfach die Grafiken ändern? (bei gleicher grösse versteht sich)
Weil ohne das flash ist das Template nur halb so attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe mit Free Templete

die Box mit den Taransitions in einer Flash(swf) ist über die "piecemaker.xml" sehr einfach zu konfigurieren. Hier muss man eben nur die Bildpfade entsprechend ändern
Code:
    </Image>        
    <Image Source="dein/pfad/zum/bild.jpg" Title="Dein Titel">
      <Text>&lt;h1&gt;Überschrift&lt;/h1&gt;&lt;p&gt;Donec congue adipiscing purus sed blandit. Aenean id enim quam, sit amet euismod nunc. Cras tristique nisl id dolor mollis rutrum. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Aenean vitae massa enim.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aenean at elit nibh, sed viverra purus. Duis ante risus, pellentesque eu venenatis nec, malesuada nec nisi. Duis ut erat id sem eleifend faucibus. &lt;/p&gt;</Text>
      <Hyperlink URL="http://psd-tutorials.de" Target="_blank" />
    </Image>
so sieht eben jeder einzelne Eintrag in der xml aus, in der abteilung "transitions" legt man fest, wie der Übergang für jedes einzelne image beschaffen sein soll (wieviele Teile,in welcherZeit, welches Easing, depth und distance für die Tiefe der 3d wirkung)
kann man sich einfach kopieren und mit den werten spielen.
Templatemo gehört für mich zu den Seiten, wo ich schon auch ab und an nach geeigneten Templates zum Umbau für zB cms schaue. Kann man nehmen.

ps:
Vielen dank für Eure Hilfe.

Kann ich beim SWF nicht einfach die Grafiken ändern? (bei gleicher grösse versteht sich)
Weil ohne das flash ist das Template nur halb so attraktiv.

nicht nur das, du kannst über die XML sogar eigene grössenangaben machen, falls du zB kleiner oder grösser arbeiten willst: in der section "Settings": ImageWidth="960" ImageHeight="360" kann geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

Ich wollte zuerst die Seite mit dem cms Contao realisieren aber da brauch ich noch mehr Einarbeitungszeit.
Ein Tutorial wie man ein vorgefertigtes Template von der Seite Templatemo oder auch anderen anwendet währe bestimmt für manchen noch nicht sehr versierten PSD-ianer interessant. Oder was meint Ihr?
Auf jeden Fall vielen dank für eure posts.:)
 

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe mit Free Templete

Das ganze hat mit PSD-ianer nun sehr wenig zu tun. Der Schlüssel liegt eher in einer soliden Grundlage rund um html und css, sowie den Einstellungen für das jeweilige CMS. Grundlagentutorials zu html und css* gibt es hier natürlich zu finden. zu den CMS' gibt es hier auch das eine oder andere, aber sicherlich in grösserer Ausführlichkeit bei den jeweiligen Anbietern.

Um dir das Template als solches nutzbar zu machen hast du praktisch schon alles in der Hand - wie schon geschrieben musst du deine Links entsprechend anpassen, und die Inhalte in den Seiten durch deine eigenen ersetzen.

*Grundlagen: Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

"Der Schlüssel liegt eher in einer soliden Grundlage rund um html und css"
dem kann ich mich nur anschliessen ich kenne aber manche die sehr gute html und css Kenntnisse haben aber Websites bauen bei denen man vom draufschauen Augenkrebs bekommt. Eine sehr gelungene Vorlage in die Jemand mit gestalterischem Talent viel Zeit und Arbeit investiert hat und Dir das auf einen silbernen Tablett zur Verfügung stellt finde ich schon sehr sexy. Zudem kann man die Vorlage auch nur als Inspiration benützen und sie komplett ummodeln.
 

attrip

Typographin

AW: Hilfe mit Free Templete

wo ist eigentlich der html Ordner mit dem Text?
die HTML-Seiten liegen nicht in einem Ordner (gerade bei der index.html wäre das auch nicht praktikabel) sondern im Hauptordner.
Sie heißen: index.html, blog_post.html, contact.html usw. (also alle, die mit .html enden sind die Seiten mit dem Inhaltstext).
In DW z.B. würdest Du eine neue Site anlegen, auf den Stammordner und den Bilderordner verweisen und dann die Seiten mit Inhalt füllen (Links anpassen nicht vergessen)
 

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe mit Free Templete

"Der Schlüssel liegt eher in einer soliden Grundlage rund um html und css"
dem kann ich mich nur anschliessen ich kenne aber manche die sehr gute html und css Kenntnisse haben aber Websites bauen bei denen man vom draufschauen Augenkrebs bekommt. Eine sehr gelungene Vorlage in die Jemand mit gestalterischem Talent viel Zeit und Arbeit investiert hat und Dir das auf einen silbernen Tablett zur Verfügung stellt finde ich schon sehr sexy. Zudem kann man die Vorlage auch nur als Inspiration benützen und sie komplett ummodeln.

wahrscheinlich hast du einfach nur verpasst, was ich zuvor geschrieben hatte. Ich benutze mitunter auch eben diese free templates unter anderem sogar genau diese von templatemo. Trotzdem bin ich ja, wenn ich die als Template für das eine oder andere CMS nutzen will, darauf angewiesen die Elemente(das html) mit den Bezeichnern zu stylen(per css), die das CMS ausgibt.
 

Gimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe mit Free Templete

nein sokie habe ich nicht verpasst, deshalb schreib ich ja "dem kann ich mich nur anschliessen".
Und nochmals danke für deine Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben