Anzeige

Hilfe mit Photomerge von CS4

Hilfe mit Photomerge von CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skinner78, 17.01.2010.

  1. Skinner78

    Skinner78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    Hallo,

    ich darf beruflich sowie auch privat mit CS4 arbeiten. Ich habe ein Panorama mit 5 bis 6 Fotos gemacht und so schauts aus.

    Kann mir jemand Hilfestellung geben was ich zu beachten habe wenn ich die Übergänge zwischen den Fotos verfeinern will? Ich habe schon alles durchgemacht was in "Photomerge" gibt. Das "Auto" hat bis jetzt immer gute Ergebnisse geliefert.

    Sage schon mal danke im voraus!
    Gruß - Daniel
     
    #1      
  2. Metus24

    Metus24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg // Eppelheim
    Kameratyp:
    EOS 1000 D, EF-S 18-55 Kit, EF-S 55-250 IS
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    weiß nicht... mir sieht das irgendwie n bisschen nach vignettierung von deiner Kamera aus? Kann mich aber auch täuschen...
    Poribiers doch mal mit Autostitch, das ist Freeware und liefert auch echt gute ERgebnisse! Vllt gehts mit dem ja besser?
     
    #2      
  3. bininga

    bininga Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allpirsbach
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    1D MarkIII + 5D MarkII
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Hallo,

    ich hatte das auch mal mit PS gemacht, bin aber nie richtig Glücklich dabei geworden.
    Da gibt es Programme, die nur Panos erstellen und nichts anderes machen. Die sollten, wenn es sich um Vignettierungen handelt, diese rausrechnen können.

    Gruß,
    Fred.
     
    #3      
  4. Skinner78

    Skinner78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Danke für Eure Hilfe. Vor der Linse habe ich ein Polfilter aufgesetzt, es ist keine Vignettierung.

    Gruß - Daniel
     
    #4      
  5. Fat_Tony

    Fat_Tony Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Das Problem ist dass offensichtlich die Ecken der jeweiligen Bilder benutzt werden. Das ist bei Panoramen grundsätzlich zu vermeiden. In den Ecken hat man mit Vignettierung und Verzeichnung zu kämpfen.
    Bestätige einfach den Photomerge-Dialog und benutze danach die Ebenenmasken um jeweils die Mitte der Einzelbilder freizumalen.
    Im Bereich des Himmels einfach mit einem weichen Pinsel, an den Bäumen musst du etwas mehr ins Detail gehen.
     
    #5      
  6. Cortex-ET

    Cortex-ET Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Hast du es schon mit "Bearbeiten --> Ebenen automatisch überblenden..." versucht?
    Alle Ebenen vorher auswählen!
     
    #6      
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Hallo skinner ...

    sehr überzeugend sind die Ergebnisse mit PS bei mir nie geworden ... darum empfehle ich für diese Arbeiten ...

    Microsoft I.C.E. ... freeware ... und sehr effektiv ...
     
    #7      
  8. BuridansEsel

    BuridansEsel Voran-Irrender

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rotenburg (Wümme)
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 550
    Hilfe mit Photomerge von CS4
    AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

    Könnte es sein, dass du bei der Aufnahmen irgendeine Einstellung der Kameraautomatik überlassen hast, die diese Einstellung dann für jedes Bild neu und unterschiedlich vorgenommen hat, so dass das Panorama die nicht von CS4 ausgleichbaren Unterschiede zeigt?
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×