Anzeige

Hilfe: Montage

Hilfe: Montage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heikeko, 06.12.2007.

  1. heikeko

    heikeko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daham
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Hilfe: Montage
    Bild eins: Mein erster Versuch eine Kugel zu machen
    Bild zwei: Hab mal einen Tropfen probiert, leider nicht sehr scharf
    Zur Info: arbeite nur mit PS7
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch
    Möchte außerdem mal ein Würfelbild erstellen, kann mir da jemand helfen
    LG Heike
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Zu Bild eins:
    Beachte die Position der Blase.
    Die ist viel zu weit über der Grünfläche, als dass das in der Blase zu sehen wäre. Des Weiteren fällt sofort auf, dass du zwei Fotos verwendet hast (kleidung des typen am anhänger Schiff im Hintergrund).

    Zu Bild 2:
    Das gefällt mir gut!

    Gruß
     
    #2      
  3. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Bild 1: Wo ist das grüne Feld in der Kugel? Zu unglaubwürdig.

    Bild2: Top! Das schaut schon sehr gut aus! Mich würde mal das unbearbeitete Ursprungsbild interessieren.
     
    #3      
  4. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    ein lapsus ist dir allerdings passiert beim ersten bild. auf dem hintergrund steht jemand mit rotem t-shirt auf dem anhänger des traktors und in der kugel ist es plötzlich weiss... ??? wie geht denn das ??? die idee finde ich gut, aber zu wenig detailgetreu.
    das zweite finde ich hammer.

    was genau meinst du mit würfelbild?
     
    #4      
  5. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Schliesse mich meinen Vorrednern an

    Wieso nur? Das Programm macht die Bilder nicht alleine. CS3 ist nicht gleich bessere Bilder :)
     
    #5      
  6. meikel25

    meikel25 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nicht weit von hier
    Software:
    Cinema4d, Adobe CS3
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Hi,

    also zu Bild, wie schon vorher gesagt:
    Das Bild in der Blase ist nicht das gleiche wie das Hintergrundbild, "Riesen Bock". Dann stimmt die Position nicht wirklich, die Perspektiven passen nicht.

    zu Bild zwei:
    Wenn du es wirklich selbst erstellt hast, Respekt!
    Ansonsten würde mich das Original interessieren und das Tutorial dazu.

    mfg,
    Meikel
     
    #6      
  7. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Das Zweite gefällt mir sehr gut auch ich würde mich über einen Link zum Tut und Originalbild freuen.

    Beim Zweiten fällt mir noch etwas auf, dass bisher noch nicht angesprochen wurde. Ich kann mich täuschen, aber müsste das Bild in der Blase nicht spiegelverkehrt sein?
     
    #7      
  8. heikeko

    heikeko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daham
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Hallo Leute, danke für eure Anmerkungen. Muß aber einiges klarstellen, dazu zeige ich euch die Originalbilder
    Bild eins erklärt zum Beispiel das weiße und rote T-Shirt und das Boot
    [​IMG]
    Das andere wurde nur aus 4 einzelnen Bildern zusammengebastelt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen. Schicke euch auch den link zur Kugel
    PST - Photoshop Tutorials - Fotoeffekte - Glaskugel in Fotos einbauen
    Ach ja mit Würfelbild meinte ich solche, finde leider kein deutsches Tut dazu und englisch bin ich nicht so drauf, vielleicht ist mir ja hier jemand behilflich.
    [​IMG]
    Falls noch Fragen oder Anregungen, bitte melden, bin für alles offen,
    danke euch
     
    #8      
  9. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Den Trick mit dem Wassertropfen willst du uns wohl nicht verraten? Oder bin ich die einzigste die sich nicht vorstellen kann wie aus den Kinderbildern Wasser wird?
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe: Montage
    #10      
  11. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Das würde mich jetzt auch interesieren.
     
    #11      
  12. heikeko

    heikeko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daham
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Hilfe: Montage
    AW: Hilfe: Montage

    Sorry, da ist mir wohl ein patzen Fehler passiert, bin ja auch nur ein Mensch.
    Zum Wassertropfen kann ich euch nur sagen, das ist das Oridinalbild und zwar nehmt ihr eine Glasschüssel, Untergrund und Hintergrund färbiges Papier, eine Spritze von der Apotheke oder Arzt.
    Glasschüssel randvoll mit Wasser füllen, Spritze über die Glasschüssel halten und immer tropfenweise in die Schüssel laufen lassen. Normalerweise werden diese Fotos mit einem Macro viel besser und schärfer, besitze leider keines aber wenn ihr welches habt nur damit. Mache diese Aufnahmen wenns schon dunkel ist, schumrige Beleuchtung, kommt besser. Also ran ans probieren und nicht die Geduld verlieren, meine ersten Versuche waren 482 Pics und davon sind wenige zu gebrauchen.
    Viel Spaß und sollte noch jemand Fragen haben, bitte gerne.
    Danke Jenny, werd mal probieren
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lg Heike
     
    #12      
x
×
×