Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe?! Motivationsschreiben“

eko

newbie

Hallo,

ich habe am Freitag einen Termin bzgl nem Studium zum Webdesign. Unter anderem soll ich ein Motivationsschreiben zum gespräch mitbringen.. nun die frage.. (habe noch nie eins geschrieben.. )
ist das hier zu übertrieben..? Bitte um kritik..!


[FONT=A_Frutiger]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]schon in meinen jungen Jahren interessierte ich mich für die Branche der neuen Medien. Neben Poster, Flyer und Magazine richteten sich meine Gefühle und meine volle Aufmerksamkeit in die Digitale Welt.[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]Die Faszination für Medien und ihre Fähigkeit Menschen zu bewegen, Denkweisen zu verändern und zu begeistern begleitet mich allgegenwärtig.[/FONT]
[FONT=A_Frutiger]Webdesign zu studieren bedeutet für mich meine eigenen Grenzen zu überschreiten und sich selbst und seine Wahrnehmung auf eine neue Art kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Schon vor meiner Ausbildung zum Mediengestalter wusste ich dass das nicht mein endgültiges Ziel sein wird, ich wollte mehr als das. Ich wollte ein Studium das meine Kreativität fordert und fördert, in dem ich meine Talente einsetzen und mich selbst verwirklichen kann. [/FONT]

[FONT=A_Frutiger]Experimentell zu arbeiten, die Freiheit und die Zeit zu haben sich tiefgründig mit Webdesign zu beschäftigen halte ich für ein Privileg. Dieses Privileg würde ich gerne in Anspruch nehmen, denn ich weiß das ich den Willen, das Talent und die Begeisterung habe die man braucht um Webdesigner zu sein.[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]Bei ******** sehe ich die Möglichkeit ein interessantes und hochwertiges Studium zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.[/FONT]
[FONT=A_Frutiger][/FONT]
[FONT=A_Frutiger]Ein Studium darüber bin ich mir im klaren, bietet nur den Rahmen und die Möglichkeiten für den eingeschlagenen Weg. Das Entscheidende muss ich dazu beitragen mit meinen Ideen, Fleiß und der unerschütterlichen Leidenschaft für den Beruf des Designers.[/FONT]
[FONT=A_Frutiger]Und dazu bin ich mehr als nur bereit.[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]Man sagt[/FONT][FONT=A_Frutiger] "träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum",[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]bitte geben Sie mir die Chance meinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]oder[/FONT]

[FONT=A_Frutiger]Man sagt "träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum",[/FONT]
[FONT=A_Frutiger]geben Sie mir die Chance meinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Hilfe?! Motivationsschreiben

Also ich bin kein Fachmann aber zu lang, wenig Aussagekraft, das Warum auf 3 Punkte begrenzen.

schau mal hier:
Das Motivationsschreiben: Tipps zur Gestaltung | hobsons.ch - Ein Angebot von Staufenbiel Institut



und merke Google ist dein Freund !

wie wäre es denn mit so was ?

[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=&quot]ich lebe in einer Digitalen Welt, alles ist vernetzt, alles wird vernetzt werden, ich möchte daran teilhaben und diese Digitale Welt weiterentwickeln. Grenzen verschieben, Sichtweisen verändern und Menschen einbinden, damit Sie sich heute wie auch in der Zukunft wohlfühlen, das ist mein Ziel.[/FONT]
[FONT=&quot]Meine hohe Kreativität, mein schöpferisches Talent und das Privileg Dinge zu visualisieren und zu stilisieren liegen mir im Blut. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin mir heute schon sicher, als Student mit Fachrichtung Webdesign, die Anforderungen die mich erwarten mit Verstand und festem Willen zu erfüllen.

[/FONT]
[FONT=&quot]Mein hohes Maß an Ausdauer, Gestaltungskraft, technischem Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen und über mich hinaus zuwachsen.
Der feste Wille und mein Fleiß für die Sache können Sie mehr als Gewiss sein, denn der Beruf als Designer ist ein starker Wunsch. Helfen Sie mir diesen zu verwirklichen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der mir angebotene Studienplatz würde mir bei dieser Verwirklichung und meiner beruflichen Zukunft dafür dienlich sein.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Entscheidung in dieser Sache würde ich mich sehr freuen. Gern absolviere ich eine Kennenlernwoche bei Ihnen, um mein Potential, meine Kreativität und meine Schöpferkraft zu demonstrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß [/FONT]


Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katjamahl

Guest

AW: Hilfe?! Motivationsschreiben

Na ja, ich denke dass es wichtig ist, dass das Schreiben individuell verfasst ist. Die wollen schließlich wissen, warum DU dieses Studium beginnen möchtest! ;) Ich würde da nicht copy and paste mit Googles Hilfe machen. Natürlich kann man sich an den Vorgaben orientieren, aber das Schreiben selber würde ich an Deiner Stelle schon selbst verfassen. Zum Korrekturlesen kann ich Dir raten, mal bei der örtlichen Uni am schwarzen Brett vorbei zu schauen. ;)
Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben