Anzeige

hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PippoP, 16.04.2012.

  1. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    Hi
    ich habe seit 1/2 Jahr ein neues Handy Samsung Wave S 8500 und es geht überall sehr gut, nur zuhause hab ich einen ganz schlechten Empfang, wir wohnen da auch sehr ungünstig.Bei meinen älteren Handys ging es noch besser, aber mit jedem neuen Handy wurde es schlechter und das Samsung ist es seeehr schlecht.
    Nun war ich total genervt in dem Vodaphonladen, wo ich es gekauft habe und der Verkäufer meinte, es gäbe da etwas um den Empfang zu verstärken, aber er darf mir das nicht sagen, man könnte sich da so etwas wie einen Verstärker basteln.
    Nun habe ich dazu mal die Maschine bemüht aber nichts gefunden....
    kennt jemand das Problem und weiß was man da machen muß
    -wäre supi wenns besser würde, oft höre ich nur die Hälfte eines Gespräches, echt ätzend
    thanks - Pippo
     
    #1      
  2. SteveRich

    SteveRich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    kannst ja mal ein Foto hochladen, vielleicht bringt das die Leute hier auf 'ne Idee......
    gSR
     
    #2      
  3. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    Hallo, es gibt GSM Außenantennen. Danach würde ich mal suchen. Ob es passende Adapter für dein Modell gibt, kannst du dann ja erfragen. Ggf. könnte auch ein anderes Netz als Vodaphone die Lösung sein. In jedem Fall würde ich nichts "basteln" was nicht zugelassen ist. Wenn du damit andere störst, kann es Ärger geben.
     
    #3      
  4. babbelbekkie

    babbelbekkie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS5.5. Production Premium
    Kameratyp:
    Nikon D5000, Canon 5D
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    #4      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    oder hier ... ist etwas allgemeiner ...
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    ich hab schon mal was gelesen von einer art dünnem Metallplättchen, das aufs Handy geklebt werden soll und womit sich angeblich der Empfang dann verbessern soll.

    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob ich davon allzuviel mir versprechen würde... kannst ja mal danach schauen und gucken was es kostet...
     
    #6      
  7. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    wenn Du bei einer Suchmaschine Deiner Wahl "Handy Empfang verstärken" eingibst, bekommst Du jede menge Treffer.
    zb.:
    GSM Antenne
    Repeater
    usw...
     
    #7      
  8. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    klar, sende Foto von schlechtem empfang, hahaha

    Danke für die vielen tipps, so eine GSM-antenne wäre es wohl, aber kostet über € 300,--, für mich Schüler zu viel
    das mit dem forum ist nen super Tip, ich schau mich da mal um - danke
     
    #8      
  9. Justine_

    Justine_ bin NOCH kein Wörterbuch

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Digitalkamera
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    SteveRich: kannst ja mal ein Foto hochladen, vielleicht bringt das die Leute hier auf ´ne Idee...
    PippoP:klar, sende Foto von schlechtem empfang, hahaha

    Bei einem Forum für Bildbearbeitung!! verstehen sich die Leute halt mehr auf Bilder wie auf handys. Weitere Vorschlag: Du hätest halt deine Frage als Comic reinstellen müssen
     
    #9      
  10. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    Hallo, eine GSM Antenne gibt es bei Amazon für unter 50,- €.
    Ich denke, im Fotoforum ist man schon gut aufgehoben. Ich kann z.B. mit meinem Handy 24 Monate kostenlos fotografieren :)
     
    #10      
  11. M1K4d1

    M1K4d1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS CS 5 und Corel Draw
    Kameratyp:
    SG-I9000 ;-)
    hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang
    AW: hilfe-neues Handy hat schlechten Empfang

    Hallo,

    also wenn du noch nix besseres hast, kann ich dir diese Seite empfehlen (falls du Handwerklich begabt bist ^^)

    Samsung gibt an, dass die Antenne unten im Gehäuse ist. Es kann also passieren das du deinen Handy eine gewisse Schirmung gibst. Versuche es mal anders zu halten :p

    Welche Software hast du drauf. Hast du schonmal ein Update per Kies in Erwägung gezogen?


    MfG
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×