Anzeige

Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt

Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gina312, 26.06.2015.

  1. gina312

    gina312 Mac-User

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    Mein Photoshop macht momentan immer das Gegenteil von dem was es soll:
    zwei Beispiele die mir auffielen und nerven:
    1. Das Zoomwerkzeug zoomt genau entgegengesetzt, also zum vergrößern muss ich ALT drücken.. häh?
    2. Mein angelegter Beschneidungspfad ist genau entgegengesetzt. Er beschneidet den Inhalt und nicht den Hintergrund ..
    wie bekomme ich das wieder weg?

    danke Gina
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.649
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    Mit Tastenkombination Cmd + Alt + Umschalt beim Starten von Ps auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
    #2      
    Lycanos gefällt das.
  3. gina312

    gina312 Mac-User

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    ... aber wie passiert sowas?
    ich muss dazu sagen, dass ich hier (auf Arbeit) im Netzwerk arbeite und die Rechner hin und wieder im Hintergrund) geupdatet werden... liegt es daran?
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen kann aber auch nicht DIE Lösung sein, denn dann sind ja meine persönlichen Einstellungen auch weg, wie Aktionen, Brushes usw. ?
    aber trotzdem Danke
     
    #3      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    Ganz einfach: Weil es keine fehlerfreie Software gibt. Deshalb ist es gut, jede Software von Zeit zu Zeit, spätestens dann, wenn sie offensichtlich fehlerhaft arbeitet, auf einen definierten Anfangspunkt zurückzusetzen.
    Dann startet sie hoffentlich, wenn nicht irgendein Fehler durch ein Update eingebaut wurde, problemlos. Und Updates zu machen ist eigentlich sinnvoll, da auch Verbindungen zur Hardware des Rechners damit (hoffentlich) besser und problemloser funktionieren. Ganz abgesehen von Sicherheitslücken, die durch Updates geschlossen werden.
     
    #4      
  5. gina312

    gina312 Mac-User

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    aha....
    na dann Danke für die Erklärung
    :)
     
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    1. du hast beim Zoomwerkzeug das Lupensymbol mit dem Minus angeklickt.

    2. du hast den Beschneidungspfad invertiert angelegt, einfach mit dem Pfeil auswählen und auf "Formen kombinieren" in der Optionsleiste klicken.

    Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich alles zurücksetzen oder neu installieren. ;)
     
    #6      
  7. gina312

    gina312 Mac-User

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    danke Olaf, für die Antwort
    Nach einem Neustart von Photoshop ist nun alles wieder "normal".
    Das mit dem Zoomwerkzeug kann ich nachvollziehen, da kann man schon mal ausversehen draufkommen..
    aber den Pfad lege ich normalerweise nicht invertiert an! Das ist mir jedoch schon öfters passiert und ich kann nicht nachvollziehen, wieso, deshalb habe ich hier mal gefragt..
    aber wie gesagt, es funktioniert wieder.
    Die Funktion "Formen kombinieren" kannte ich auch noch nicht. Ist aber nicht DAS was ich suche. Eigentlich müsste man in dem Fall "Pfad umkehren" sagen können, oder?
     
    #7      
  8. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Hilfe Photoshop (CS 6) spinnt
    Das sprang bei mir früher auch dann und wann mal um. Photoshop ist halt auch nur ein Mensch. ;-)

    Das ist das, was du suchst.

    [​IMG]
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×