Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen“

C

CoronaLemon

Guest

Hallo,

ich arbeite auf Mac OS X mit Photoshop CS4 Version 11.0.2 und möchte eine damit erstellte PSD Datei, auf meinem alten Windows Rechner mit Photoshop 6.0 öffnen.

Beim Öffnen erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Konnte das Dokument "blabla.psd" nicht öffnen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) besteht".

In CS4 habe ich unter Voreinstellung -> Dateihandhabung -> Kompatibilität von PSD- und PSB- Dateien maximieren -> [immer] ausgewählt.

Der Windows Rechner hat zwar "nur" 1GB RAM, jedoch sind laut Taskmanager 600MB RAM verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die CS4 Datei irgendwie mit PS 6.0 zu öffnen?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Philipp
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Wie groß ist den die Datei?
was willst Du alles erhalten (Filter, Ebenen, ...?
Eventuell könntest Du die Datei auch als tiff speichern und dann in der 6er öffnen.

Gruß
Ralf
 

Knopf74321

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Es gibt hier natürlich "viele" Fehler-Möglichkeiten:
Das kann sein: die Dateiendung, Ebenen, Einstellungsebenen, evtl. auch die Grösse des Bildes. Bevor wir das nicht wissen, kann wahrscheinlich auch keiner so recht helfen. Auch die Fehlermeldung "Arbeitsspeicher" muss nicht unbedingt richtig sein.

Jürgen
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

bei gab es das Problem auch und mir wurde gesagt das gewisse Filter die angewendet wurden, nicht mit der kleineren Version funktionieren habe das Problem mit einer Psd nicht hinbekommen
 
C

CoronaLemon

Guest

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Sorry für die fehlerhaften Angaben!

Die Datei hat gerade mal 2.9 MB. Wichtig wäre nur, dass die Ebenen erhalten bleiben und habe daher auch beim Abspeichern einen Haken gesetzt.

Bevor die Fehlermeldung mit dem fehlenden RAM kommt, erscheint noch "Einige Ebenensätze waren beschädigt und wurden repariert." (habe ich mit "OK" bestätigt).

Mache ich beim Abspeichern etwas falsch?

EDIT // Können die verschiedenen Ebenenstile (Schlagschatten, Kontur, etc.) daran schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Problem bei PS ist, man kann nicht für verschiedene Versionen speichern. Im Kompatibilitätsmodus maximieren wird in die PS Datei eine weitere Ebene eingefügt, welche "auf einer Ebene reduziert" entspricht. Sind Filter, Moden oder andere Funktionen in der Datei enthalten, die die ältere Version nicht kennt, dann greift PS auf die Einebenenversion, die in der PSD-Datei eingebettet ist zu. Warum es bei Dir nicht funktioniert, keine Ahnung.
Aber speichere mal Deine Datei auf eine Ebene reduziert ab und versuche diese zu öffnen, wenn dies nicht klappt, dann kann es an der PS6 Installation liegen.Edit: Natürlich unter einem anderen Namen speichern!
 
C

CoronaLemon

Guest

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Danke für den Hinweis. Habe die Datei auf eine Ebene reduziert, unter anderen Namen als PSD Datei gespeichert - aber leider ohne Erfolg. Erneut die RAM Fehlermeldung.
Vielleicht hilft da wirklich nur eine Neuinstallation?!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Hast du es denn mal mit einer tif-Datei versucht??? Die Ebenen solltest du so erhalten können, was denke ich schon Probleme verursachen wird, das sind vorhandene Ebenestile etc - denn hier dürften die wenigsten bereits in PS 6 verfügbar gewesen sein.
 
C

CoronaLemon

Guest

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Bei .tif habe ich leider das gleiche Problem. :hmpf:

Seltsamerweise kann ich die Datei mit ImageReady öffnen. Hätte die Datei dann dort noch einmal als .psd gespeichert, aber die konnte dann von PS 6.0 auch wieder nicht geöffnet werden.

EDIT + LÖSUNG !! Es hat geklappt. Die Datei mit ImageReady öffnen und dort noch einmal speichern, ist die Lösung (wenn auch etwas umständlich). Konnte sie vorhin deshalb nicht öffnen, da sie in ImageReady noch offen war. ;)

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Danke für den Hinweis. Habe die Datei auf eine Ebene reduziert, unter anderen Namen als PSD Datei gespeichert - aber leider ohne Erfolg. Erneut die RAM Fehlermeldung.
Vielleicht hilft da wirklich nur eine Neuinstallation?!

Dann evtl. den RAM-Anteil für PS6 bis auf 80...85% erhöhen, keine andere Anwendung darf gleichzeitig aktiv sein. Protokoll und Cache auf 1 setzen (unter Voreinstellungen - Leistung). PS6 neustarten.
EDIT: Sorry, war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Es geht nur über mehr Arbeitsspeicher oder Bildgröße (Dateigröße) ändern in Photoshop. Hatte schon ebenfalls solche Probleme und konnte sie nur so lösen. Vielleicht erst mal überlegen, was du mit dem Bild machen willst (Druck etc...)
 

Abril2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Photoshop CS4 Datei mit Photoshop 6.0 öffnen

Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst: Archiv zum Drcker schicken, von dort als PDF abspeichern, das PDF Archiv unter Windows öffnen... auch sehr umständlich.
Saludos, Abril
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben