Anzeige

hilfe photoshop tut

hilfe photoshop tut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bailmox, 29.08.2007.

  1. bailmox

    bailmox Guest

    hilfe photoshop tut
    hey leutz
    hab im netz ein tut gefunden für photoshop

    ich öffne eine neues dokument,größe 800x600 und fülle es mit einer farbe,ganz normal^^

    danach nehm ich das abgerundetes rechteck toll und zeichne was,wenn ich aber die farbe von genau diesem rechteck verändern will,verändert sich gleich die ganze seite

    wie kann ich es also so machen,dass sich nur dieses eine rechteck verändert und die hintergrundfarbe vom ganzen gleich bleibt

    mfg

    bailmox
     
    #1      
  2. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    Hallo

    Zeichne auf einer neuen Ebene, nicht auf der Hintergrund Ebene.

    Greetz
     
    #2      
  3. bailmox

    bailmox Guest

    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    ja,ich klick dann auf neue ebene,zeiche das rechteck,wenn ich es aber füller will wird wieder die ganze seite gefüllt,ich will aber,dass nur das rechteck gefüllt wird =(
     
    #3      
  4. s1mple

    s1mple Guest

    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    beim zeichen muss die neue ebene makiert sein und beim befüllen auch.. villt makierst du immer die hintergrund ebene..
     
    #4      
  5. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    Hallo bailmox,
    wenn Du das abgerundete Rechteck mit dem EIGENE-FORM-WERKZEUG zeichnest, dann musst Du im EBENENFENSTER auf PFADE GEHEN und hier findest Du einen Arbeitspfad. Den füllst Du mit dem Symbol PFAD MIT VORDERGRUNDFARBE FÜLLEN.
    Du kannst den Arbeitspfad löschen, den brauchst Du nur quasi als Platzhalter.
    Wenn Du jetzt auf Ebene gehst, hast Du Dein Rechteck.
    Gruß joelsuma
     
    #5      
  6. bailmox

    bailmox Guest

    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    danke joelsuma,so wie du es beschrieben hast funktioniert es

    aber so wie die anderen gesagt haben gehts immer noch net^^

    ich mach vielleicht ein desktop capture,wenn einer zeit hat kann er es vielleicht mal anschauen und mit sagen,was ich eventuell falsch mache

    mfg
     
    #6      
  7. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    hilfe photoshop tut
    AW: hilfe photoshop tut

    Hallo bailmox,
    es ist ein Unterschied, ob die das EIGENE-FORM-WERKZEUG oder das AUSWAHLRECHTECK-WERKZEUG verwendest.
    · Rechteck mit Auswahlwerkzeug aufziehen, Ecken abrunden, füllen, fertig.
    · Rechteck mit abgerundeten Ecken mit EIGENE-FORM-WERKZEUG aufziehen, PFAD FÜLLEN, fertig.
    Gruß joelsuma
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×