Anzeige

Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psychadelix, 04.05.2007.

  1. psychadelix

    psychadelix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    10
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    Hoi Community

    Ich hab hier ein Problem mit den Aktionen Rahmen.

    Ich schildere ersteinmal ein Beispiel meiner bishere Vorgehensweise
    die bisher auch immer gut funktionierte, bin noch Änfanger in Sachen was Photoshop angeht.

    Das Bild ist 1200 x 1600 pix, Aktionen sind Rahmenkanal und Rahmen gebürstetes Aluminum.
    Als erstes mach ich im Rahmenkanal über Arbeitsfläche 1270 x 1670 pix als Rahemeinstellungen.
    Dann wechsel ich zum Rahmen gebürstetes Aluminium, Ausführen Aktion "Rahmenkanal"
    und bekomm dann beim ausführen die Fehlermeldung: Warnung: Es sind keine Pixel gewählt.
    Das Bild wird dann schwaz wenn ich dann mit OK bestätige komm ich zurück zu vorherigen Stand :(
    Bisher hat PS mir auf diesem Weg dann immer den vorher im Rahmenkanal Arbeitsfläche
    erstellten Rahmen umrandet sodas ich ihn dann mit den Pinseln oder der "Aktion Fläche füllen"
    ein Muster oder Farbe etc. hinzufügen konnte und evtl. hinterher noch mit zB. "Störung hinzufügen"
    einen recht netten Rahmen erstellt hab.

    Der Fehler tritt seit gestern auf, hatte erst noch ein Bild auf diesem Weg fertiggestellt,
    abgespeichert und seid dem ich das nächste Bild bearbeiten wollte ist dieser Fehler da.
    Habe schon versucht PS mit Strg + ALT + Shift auf Standard zurückzusetzten, ebenso
    die Palette "Aktionen" komplett gelöscht und auch auf Standard zurückgesetzt.
    Habe PS sogar schon 2 mal Neu installiert, ALLES erbrachte kein Ergebnis :(

    Ich will nicht ausschließen das ich evtl. im übereifer irgendwas verstellt habe
    evtl. sind welche von den Dialogen verstellt, habe aber auch da schon vieles
    ausprobiert ohne Erfolg. Vllt könnte jemand meine oben beschriebenen Schritte
    an seinem PS nachgehen, schauen ob er so Erfolg hat und mir dann die evtl.
    aktivierten Dialoge nennen. Bin TOTAL am verzweifeln.

    Hoffe das Prob is verständlich erklärt, ansonsten Fragen

    Mfg Psy

    achja, es handelt sich um PS CS2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    #1      
  2. giLLa

    giLLa Guest

    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Moin!
    So ganz ohne die Aktionen zu kennen kann ich dir denk ich leider nicht helfen.
    Du kannst mir aber die Aktionen mal schicken wenn du willst dann schau ich mal was man bei denen beachten muss damit sie funktionieren.
    Was sie ja wie du sagst schon getan haben.
    Ich denke das wird zu lösen sein.

    mfg giLLa

    slofp@gmx.de
     
    #2      
  3. psychadelix

    psychadelix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    10
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Hey

    das sind die ganz normalen Standard Rahmen Aktionen in PS keine runtergeladenen.
     
    #3      
  4. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    In welchem Set befinden sich die Aktionen?

    Edit: Ok. ich hab sie gefunden. Und sie funzen natürlich ohne probleme.

    Wie ist das gemeint? Die Aktion Brushed Aluminium Frame(ich hab die engl CS2 version) erwartet auch keine besonderen ausgangsbedingungen. Ich habe sie auf einem Bild wo nur die Hintergrundebene vorhanden ist, eins mit Bild und Hintergrundebene, und einmal auf eine Leere Ebene angewendet. Alles funzt wie es soll.

    Macht bei dir nur die Aktion Frame Channel ärger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    #4      
  5. psychadelix

    psychadelix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    10
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Es geht um die Komplette Palette der Rahmen Aktionen.

    Aktions-Fenster öffnen und dann Rahmen.
    Wenn nur die Standardaktionen drin sind auf den kleinen runden Punkt rechts
    an der Leiste mit dem Pfeil drin draufklicken und dann weiter unten Rahmen wählen.

    Ich bin inzwischen auch schon ein wenig weiter, nur funzt immer noch nicht alles.

    z.B. ich geh auf Rahmen, dann auf Rahmenkanal - 50 Pixel, dann doppelklick
    auf Arbeitsfläche so nun die Maße für den Rahemn eingeben, in meinem Fall
    (Bild ist 1200 x 1600) also geb ich ein 1270 x 1670 und mit OK bestätigen.
    Das gleiche mach ich nochmal nur geb ich jetzt für die Höhe 1720 ein und
    betätige bei Position den mittleren Pfeil oben und wieder Ok. So nun ist der
    Rahmen unten breiter als der Rest des Rahmens. Soweit funzt alles.

    Dann wechsel ich nach weiter unten zum Rahmen gebürstetes Aluminuim
    dort auf "Ausführen Aktion "Rahmenkanal - 50 Pixel" doppelklick und dann
    kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Vorher ging das immer, PS hat
    mir dann den vorher erstellten Rahmen so makiert (umrandet) das ich ihn
    dann mit Farben, Mustern etc. bearbeiten konnte.

    Sorry weils so kompliziert is :(
     
    #5      
  6. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Das ist es in der tat! :)

    Ich habe jetzt versucht diese Aktionen unter den unmöglichsten ausgangsbedingungen auszuführen, und konnte beim besten willen keine Fehler provuzieren!

    Versuch bitte mal folgendes: Beende Photoshop. Dann Arbeitsplatz, dort auf
    Laufwerk C:\Dokumente und Einstellungen\dein Windows Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\

    Lösche dort das verzeichniss "9.0" , starte Photoshop neu, und versuch es nochmal. Rückmeldung bitte.

    Grüße, G.
     
    #6      
  7. psychadelix

    psychadelix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    10
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Nein bringt leider auch NICHTS :(

    ich hab PS inzwischen auch schon ein 3tes mal Neu installiert,
    langsam glaub ich das PS sich den Fehler immer wieder aus der Regitry
    hochlädt, obwohl ich die jedesmal nachm deinstallieren gesäubert hab, ansonsten kann es ja nicht angehen. Ich werd mich morgen wohl allen
    übels dranmachen und XP neu installieren, is zum Glück nur meine Arbeits HDD wo z.Z. nicht allzuviel drauf installiert ist.

    Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen, mir selbst entgeht nur langsam aber sicher die Lust & Laune noch weiter in den Einstellungen rumzuspielen
    und testen.

    Werde nocheinmal berichten ob es dann wieder funzt.

    Mfg und nochmals Danke
     
    #7      
  8. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen
    AW: Hilfe, Problem mit "Aktion" Rahmen

    Bevor du dein ganzes System neu aufsetzt, versuche folgendes:

    Photoshop deinstallieren
    Windows neustarten
    Starte regedit und suche in den zweigen HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE im bereich Software nach dem schlüssel "Adobe"

    Wenn du keine anderen Adobe produkte hast, lösche die "Adobe" schlüssel, wenn doch wird es komplizierter.

    Beende Regedit.
    Lösche das unterverzeichniss "9.0" wie oben beschrieben.
    Lösche das verzeichniss C:\Programme\Adobe (wenn du keine anderen Adobe produkte hast)
    Lösche das verzeichniss C:\Programme\Gemeinsame Dateien (oder "Common Files" \Adobe

    Starte Windows neu. Auf diese weise bleiben keine spuren von Photoshop die zu einem Fehler führen können.

    Installiere Photoshop nochmal.

    Grüße, G.
     
    #8      
x
×
×