Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??“

M

m8gguz

Guest

Folgendes Problem:
Hab mir vor 4 monaten einen neuen pc gekauft
er lief bis vor 5 tagen ohne probleme..
jedoch kam beim spielen, dass plötzlich der bildschirm schwarz war, anschließed das bild mit längsstreifen wiederkam und anschließend der pc ausging.

Seither geht der pc überhaupt nicht mehr an und piept weder, noch fährt irgendwas hoch oder dreht sich ein lüfter...
es leuchtet nur manchmal kurz die kontroll led auf, jedoch manchmal auch nicht

nach längerem testen kann eigentlich nur das netzteil oder die grafikkarte schuld sein, jedoch weiß ich nicht was

hab ein 550 watt netzteil, was bisher ohne probleme lief (is aber noname)
und eine gf 9800gt

ohne die graka mit onboard grafik läuft der pc einwandfrei
schaltet man jedoch die graka hinzu geht der pc wieder nicht an, aber der cpulüfter versucht sich zu drehen

versorgt man aber die graka und das motherboard mit strom und schaltet alles andere ab so geht der pc auch nicht...

weiß vielleicht jemand ob das an der graka oder am netzteil liegt?

weil der pc lief ja bis vor ein paar tagen-.-
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Nach dem Problem, zurück mit Mit dem Teil (Haste je noch Gararantie), das darf nicht sein.

FlashSoft
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Folgendes Problem:
Hab mir vor 4 monaten einen neuen pc gekauft
er lief bis vor 5 tagen ohne probleme..
jedoch kam beim spielen, dass plötzlich der bildschirm schwarz war, anschließed das bild mit längsstreifen wiederkam und anschließend der pc ausging.

Seither geht der pc überhaupt nicht mehr an und piept weder, noch fährt irgendwas hoch oder dreht sich ein lüfter...
es leuchtet nur manchmal kurz die kontroll led auf, jedoch manchmal auch nicht

nach längerem testen kann eigentlich nur das netzteil oder die grafikkarte schuld sein, jedoch weiß ich nicht was

hab ein 550 watt netzteil, was bisher ohne probleme lief (is aber noname)
und eine gf 9800gt

ohne die graka mit onboard grafik läuft der pc einwandfrei
schaltet man jedoch die graka hinzu geht der pc wieder nicht an, aber der cpulüfter versucht sich zu drehen

versorgt man aber die graka und das motherboard mit strom und schaltet alles andere ab so geht der pc auch nicht...

weiß vielleicht jemand ob das an der graka oder am netzteil liegt?

weil der pc lief ja bis vor ein paar tagen-.-

Sofort zurück zum Händler!! Das kann nicht sein!
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

naja ich würd ja gerne...nur dumm
dass der händler vor einem monat insolvent gegangen ist und somit der garantieanspruch verfällt....
-.-
 

oxiribo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Hi,

in dem Fall muss der Hersteller die Graka ersetzen oder zumindest reparieren (was wahrscheinlich keiner mehr macht)

ps glaube nicht, dass es am dem Netzteil liegt.
Hab auch ein 550 Watt Netzteil mit ner 8800 GTX und die braucht ein wenig mehr Saft als die 9800GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

jo aber lägs an der graka dann würd der pc ja trotzdem in irgendeinsterweiße reagieren...
komisch ist halt dass mein cpü lüfter versucht sich zu drehen aber s net schafft wenn die graka eingebaut ist
muss also irgendwie auch am netzteil liegen
 

heldy

Robert

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Ich denk mal dein PC war total überlastet. Eventuell bruachst du ein besseren Kühler. Aber mit Garantie ist das eh egal.
 

oxiribo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Wenn ich das richtig verstanden habe, funzt der PC mit der Onboard Grafik!?

Dann würde ich das Netzteil ausschliessen.

Hast Du keinen Bekannten bei dem Du Deine Graka ausprobieren kannst?
Oder die vom Bekannten bei Dir?
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

jo hab ich schon aber
problem is das die leut von mir keine grakas mit stromanschluss haben
geschweige den einen neueren pc mit netzteil für graka anschluss
...

aso und außerdem kanns doch net an der graka liegen dass der komplette pc keinen mucks von sich gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

oxiribo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Dann bleibt Dir nur noch der "nette Händler um die Ecke".
Graka mitnehmen und dort testen lassen.
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

hm jo denk ma das werd ich morgen gleich machen

also danke für die posts
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Hört sich aber ganz schwer nach Defekt in der Grafikkarte an, weil der PC ohne diese ja scheinbar ganz normal läuft...wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du mal spaßeshalber schauen, welche Spannung am Stromanschluss für die GraKa vom Netzteil ankommt.
 

GonzoXVI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Hmm. Aber wenn das Problem von der GraKa her rühren würde, dann würde der Rechner wenigstens irgendwelche Pieptöne von sich geben, um zu zeigen, dass irgendwas nicht richtig funktioniert. Aber wenn der gar nix mehr macht (also nicht mal mehr die Lüfter oder die Festplatte zum Drehen bringt), dann würde ich doch eher auf das Netzteil als Fehlerquelle tippen.
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Könnte auch die Stromzufur vom Netzteil zur Gaka sein denke ich. Kannst du nicht ein anderes Kabel nehmen??
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Steck doch erst mal eine GraKa rein, egal ob mit oder ohne Stromanschluss, dann siehst Du erst mal ob die Kiste überhaupt noch läuft. Wenn sie dann sauber läuft, kannst Du davon ausgehen, dass das Netzteil nicht das Problem ist sondern nur die GraKa.
Schau mal nach, ob auf der Karte alle Elkos in Ordnung sind, oder ob da einer dicke Backen macht.

clfoto
 

KJ

Lichtsucher

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Ein freundlicher versierter PC-Händler um die Ecke sollte eigentlich einen Netzteiltester zur Hand haben.
Wenn du so einen findest sollte der Test des Netzteils keine 5 Minuten dauern inkl. Gehäuse öffnen und Kabel anstecken.
So kann man das Netzteil abchecken ansonsten für GraKa würde ich auch erstmal wie clfoto vorgehen.

KJ
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Bei 550W-noname werd ich immer etwas wuschig..
Was stehen denn für Leistungsdaten (Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene(n)) auf dem seitlichen NT-Aufkleber?

@clfoto: Dein Tipp schließt ein überfordertes NT aber nicht gänzlich aus. Vielleicht reicht die Power gerade noch für eine Karte der 75W-Klasse, muss aber bei rund 100W die Segel streichen. Der PEG-Port lässt sich aber wunderbar damit überprüfen. :)


Gruß
Windu
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

jo danke...
also werd morgen mal die graka ohne stromanschluss testen

wenn das nich klappt gehts dann ma zum händler


aso ich hab eben noch die graka angeschlossen jedoch ohne stromstecker....also da fährt der pc sauber hoch :D
iwie is das komisch-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

horstmandy

CANONier

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Schau ma im BIOS nach, welche Spannung der Pc durch die Graka schickt.

Vielleicht musste das mal runterregeln.
Weil die Computer Schalten automatisch bei zu starken Strom ab.

Und bei nem No-Name Netzteil könnte das der fall sein, dass der Strom nicht richtig reguliert wird.

Die Graka wird somit mit zu viel Strom versorgt ( zu hohe spannung ) und der Pc macht als schutz garnet erst den bootvorgang.

Eventuell ist das das Problem. Hatte ich bei nem Kollegen auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben