Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Probleme bei CS3 in zusammenarbeit mit einem Cintiq“

Big77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Mit meinem CS3 in kombination mit einem Cintiq Tablet von Wacom
Ausgangslage:
Wenn ich in Freihand im CS3 etwas skizzieren möchte kommt es zu folgenden ausetzter. Bei schnellen Pinselstriche bekomme ich zuerst keine strich aufs "Papier" wenn er dan mit verzögerung erscheint sieht der Strich aus als wäre er mit dem Lineal gezogen worden. Auch wenn ich schnelle Kreisbewegungen mache gibt es keinen Kurve oder Kreise sonder gerade striche. Ich muss immer wieder kurz warten und dann den Pinsel neu ansetzen, wenn ich dan ganz langsam zeichne gibt es fast keine Probleme.
Folgendes habe ich schon ausprobiert jedoch ohne erfolg:
1. neuster Treiber für den Cintiq herunter geladen
2. CS3 neu installiert
Das meinen PC zu langsam ist glaube ich auch nicht, den ich habe mir eine Testversion des CS4 besorgt wo ich dieses Problem überhaupt nicht hatte.
Hier ist noch einen link wo ich das ganze als Video aufgezeichnet habe.
YouTube - Fehler bei CS3?

Gruss Reto
 

Photoshop

B

bjoernklein

Guest

AW: Hilfe Probleme bei CS3 in zusammenarbeit mit einem Cintiq

Hallo Reto,

nur zur Sicherheit: den aktuellsten (Hersteller-!)Treiber für die Grafikkarte hast Du auch, oder? Klingt zwar nicht wirklich so, als wäre das das Problem, wenn CS4 geht, aber was besseres fällt mir dazu gerade auch nicht ein...

Ich kenne die Test-Version von CS4 nicht, aber vielleicht erschöpft sie weniger Sytemresourcen?

LG,
Björn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben