Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Rahmen nachmachen?“

C

Can62

Guest

Also hey leute ich bin neu hier und kann eigentlich ganz gut mit Ps und Ai aber ich schaff es einfach nicht diesen Rahmen nachzumachen und bitte daher um Hilfe.



Gruß Can;)
 
Mit welcher Version arbeitest Du denn? Möglichkeit mit dem Auswahlwerkzeug eine Linie erstellen und mit schwarz füllen. Diese ausschneiden und als neue Ebene einfügen. Noch 3x duplizieren und über drehen zum Beispiel 45 Grad einstellen. Liegen alle 4 Ebenen mit 45 Grad vor, zwei davon horizontal spiegeln. Nun die Linien wie gewünscht zusammen setzen und auf eine Ebene reduzieren.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also hey leute ich bin neu hier und kann eigentlich ganz gut mit Ps und Ai aber ich schaff es einfach nicht diesen Rahmen nachzumachen und bitte daher um Hilfe.
Gruß Can;)
Lieber Can, entweder du kannst oder kannst du nicht. :confused:
Wie schon msblacky gezeigt hat, das ist eigentlich für einen Photoshoper - Illustrator kinderleicht.
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Arbeite mit 2 senkrechten und zwei waagrechten Hilfslinien auf einer neuen Ebene. Dann nehme das Linenzeichner-Werkzeug (U) als Pfad. Die Stärke kannst du nach deinen Wünschen anpassen. Mit gedrückter Umschalttaste lassen sich saubere gerade Linien zeichnen. Den Pfad über Bearbeiten - Transformieren - Drehen in die gewünschte Position bringen. Zum Schluss mehrere Ebenen auf Eine reduzieren.

Willkommen im Forum!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben