Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe , Regenbogenstrahlen“

vapoR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community :)
Ich habe eine Frage, und zwar arbeite ich an einer HP für einen Freund, ich möchte im oberen Banner eine Art Regenbogenstruktur einbringen. Weiß jedoch absolut nicht wie ich dies mit Hilfe von PS praktizieren kann!
Ich hab eine Screen beigelegt welcher verdeutlichen soll wie ich es meine! Das zweite Bild stellt in etwa das da was ich haben möchte! Bannerform und Text "Helms" ist alles identisch in meiner .psd Datei... Fehlen nur noch die Regenbogenstrahlen!
Wäre super wenn ihr mit helfen könntet, ich zähl auf euch ;)

Roy:)
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Hallo vapoR.
Nuja, dein dir gestelltes Problem sieht nicht so schwierig aus. Schon mal mit Formen probiert und dann die einzelnen Streifen einfach in den gewünschten Farben füllen? Wäre mein erste Idee dazu.

Gruß, C.
 

marcai

Apple-Freak

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Ich hätte gesagt, Regenbogen mit Verlauf erstellen, dann verformen, oder wenn du einen Pfad machst, und dann mit dem Verlauf die Pfadfläche füllst, ist das mit dem Verformen sehr einfach (einfach den Punkt rechts unten nach rechts oben ziehen, und vorher natürlich in der mitte einen punkt machen)
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Wäre eine Möglichkeit, aber ich habe es so verstanden, dass er keinen Verlauf, sondern getrennte Regenbogenfarben haben will. Dann müsste er nur eine Form mit gebogener Spitze erstellen, die fünf, sechs Mal kopieren, einfärben, das ganze nochmal kopieren und spiegeln, voila.
 

marcai

Apple-Freak

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Aber auch wenn er getrennte Regenbogenfarben haben will, kann er einen Verlauf benutzen, man macht einfach für jede Farbe auf jeder Seite eine Markierung für die Farbe. Also Rot----Rot|Blau-----Blau|Grün------Grün,... (ich hab jetzt nicht auf die Reihenfolge der Farben Acht genommen).
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Ich bin nicht ganz sicher worauf du hinaus willst...? Meinst du den Verlauf mit verschiedenen Tönen der selben Farbe (Hellrot --- Dunkelrot, etc.) oder wie? Sonst macht der Verlauf für mich keinen Sinn.
 

marcai

Apple-Freak

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Nee, ich meine das hier:



Ich habe erst Rot-------Rot, dann habe ich auf der hinteren Roten markierung Gelb------Gelb, dann auf der hinteren Gelben Markierung Grün------Grün, usw.
 

vapoR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

huhu ihr 2,
erstmal bedanke ich mich das ihr so schnell geantwortet habt ;)
DieChriSe mit was soll ich die form erstellen? Und eigentlich ist es doch nicht 6 mal die gleiche form, die winkel werden ja von Farbe zu Farbe kleiner, oder?!
man könnte ja eine so eine fette form praktizieren,welche nach vorne hin dünner wird, und die mit einem regenbogen-verlauf füllen....Wenn man den Verlauf so wählt wie Marcai müsste es dann doch beim füllen so aussehen wie auf meinem Bild,oder?
Könntet ihr mir vielleicht eure Ideen mal nen bißchen schildern, welche Tools ihr für was nehmen würdet etc, wäre echt nice!(quasi nen kleines tut :uhm: )
Aber erstmal : Vielen Dank

mfg vapoR

by the way: Formen damit?->:psd_freiform:
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Aaalso,
@marcai: Soweit hab ich gar nicht gedacht! :kopfpatsch:

Und, stimmt, die Form wird immer kürzer, je weiter oben. Aber wenn du beides kombinierst (marcais Farbverlauf und eine Form) ist es wirklich super-einfach. Die Form dann noch spiegeln/drehen und dann solltest du es haben. Form zeichnen am besten mit einem einfache Rechteck :psd_rechteckwerkz: und dann mittels Zeichenwerkzeug in die gewünschte Form bringen :psd_zeichenstift: (am besten Ankerpunkt hinzufügen und ausprobieren, wie es sich verzerren lässt).

Hoffe das konnte dir jetzt helfen.
C.
 

vapoR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

He Leute, ich hab nochmal bißchen probiert und hab es hinbekommen, es ist vielleicht ne das beste aber ich habs geschafft :)
So sieht bis jetzt mein Ergebnis aus, ich weiß etwas Bunt aber der Typ ist auch Freaky!

Habt ihr eventuell ne Idee wie ich es mit hilfe von Flash Animation schaffen kann das man nen Rollover hinbekommt...Zum Beispiel das eine Menünavigation hoch oder runterfährt?
Habt ihr Erfahrung mit Swush2 ?

Hier ist es :
 

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Hast du nichts vectormässiges am Start, wie AI,Freehand,Flash,Corel etc?
Deine Handentwürfe sind fast besser als die PS-Lösungen.
hier ein Beispiel in Flash in 5 min
 

coockie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Aber mit nem leicht transparenten Verlauf verschiedener Farben sollte das auch mit PS möglich sein...müsste man mal probieren=)
 

vapoR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe , Regenbogenstrahlen

Sokie was meinst du mit vectormäßiges ?!
Gibt es dafür direkte programme?!
wie hast du den deins erstellt, sieht voll gut aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben