[CS6] [HILFE] Schrift entfernen

[CS6] - [HILFE] Schrift entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dogg, 19.08.2012.

  1. dogg

    dogg PsFrEaK

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3
    [HILFE] Schrift entfernen
    hi

    wollte euch mal fragen wie ihr bei untenangehängtem bild die grüne schrift an der linken wand entfernen würdet.

    alles mit dem pinsel (pixel für pixel) übermalen und sauber anpassen, oder gibts noch andere varianten?

    hab schon versuch die fliessen vom oberen bereich zu kopieren und etwas zu verzerren , jedoch stimmen dann die lichteffekte und etc nicht.

    wenn ich alles versuche zu übermalen, dann erkennt man die bearbeitung was natürlich nicht in meinem sinne ist.

    (Ich weiss, für viele wird das eine absolute noob frage sein. bin ja noch lange kein experte:) )

    irgendwelche tipps?

    danke im voraus

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. holgermerz

    holgermerz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Hallo, wenn du Photoshop besitzt, kannst du das relativ einfach mit dem inhaltsbasierenden Bereichsreparaturpinsel bewerkstelligen.
     
    #2      
  4. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Besitzt du Photoshop? Wenn ja welche Version? In deinem Profil ist das nicht eingetragen. Hol das doch mal bitte nach.
     
    #3      
  5. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.895
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Abwaschen! :lol:

    SCNR! ;)



    Nee, Spaß beiseite.
    Es wird noch andere Möglichkeiten geben, aber so ganz spontan würde ich erst mal die Ebene duplizieren, dann die Schrift(en) – vielleicht in mehreren Schritten – mit dem Zauberstab-Werkzeug auswählen und löschen, anschließend in einer Kombination aus Bereichs-Reperaturpinsel und Stempel die Lücken füllen und über Variationen mit der Dechkraft (Stempel) anpassen.

    Mit Fleiß zu schaffen ;)




    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #4      
  6. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.895
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Ich lese oben: Photoshop [CS6] [HILFE] Schrift entfernen ;)


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #5      
  7. dogg

    dogg PsFrEaK

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    hab ich nachgeholt und im profil ergänzt. ich verwende cs6.

    ok, werde es mal mit dem zauberstab und dem Bereichsreparaturpinsel versuchen. denke aber das wird ne menge arbeit. hoffentlich lässt sich das resultat wenigstens ansehen.

    ich will ja mit dem bild eigentlich nichts anfangen, mir geht es mehr um die übung solche "reparaturen" vorzunehmen.

    edit: hmm... gibts hier keinen bedankomat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    #6      
  8. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Mit dem Lasso-Werkzeug so auswählen, dass noch genug Kacheln außenrum in der Auswahl sind.

    UMSCHALT + F5 ("Bearbeiten / Fläche füllen...")

    "Inhalt / Verwenden: Inhalstsensitiv"


    Oder, um auf Ratas Vorschlag noch einen drauf zu setzen, einfach die entsprechende Schriftart aus dem Ordner "Windows\Fonts" löschen. :D
    SCNR :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    #7      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    [​IMG][​IMG][​IMG] Das war auch mein erster Gedanke aber dann ist mir eingefallen das Ps fehlende Schriften ersetzt [​IMG]
    LG André

    Inhaltsbasierend funkt wegen der Struckturen hier nicht.
    Fluchtpunktfilter und in diesem nach Festlegung des perspektivischem Rasters stempeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    #8      
  10. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Das war vorher noch nicht da. Frisch hinzugefügt. ;)

    Edit:
    Ach du meinst gaaanz oben ... Das habe ich übersehen.
     
    #9      
  11. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    eben, ganz oben, nur da landet man nicht wenn man per Mail direkt zur Antwort gelangt. Dann darf man erst mal ganz nach oben und wieder ganz nach unten und welche anderen Programme noch genutzt werden weis man dann noch immer nicht.

    Also Danke dogg dass du uns Scrollerei und Nachfragen ersparst

    LG André
     
    #10      
  12. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Was ist denn etc? Lichttreflexe sind auch nicht wirklich unterschiedlich. Keine Ahnung, wie gut das inhaltssensitive Füllen bei den Kacheln funktioniert, aber wenn nicht ist dein beschriebener Weg der vermutlich einfachste. Die duplizierten Kacheln musst du natürlich von der Hellgikeit noch angleichen, aber das wars dann auch schon.
     
    #11      
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Habs getestet, inhaltsint... macht nur Murks.
    Kachelkopie funktioniert nur sehr aufwändig und nicht in einem Stück.
    Fluchtpunktfilter mit Stempel geht am schnellsten flexibelsten und saubersten.
    Gibts hier sicher auch ein Tut zu.
     
    #12      
  14. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    ich würde die 4 fliesenreihen über der schrift mit dem zeichenstift auswählen, str+j und hier frei transformieren verzerren wählen um das teil anzupassen. dann eine neue ebene mit 50% grau füllen und innereinanderkopieren wählen mit dem nachbelichter ca 10-15% anpassen. den rest , der noch stört mit dem stempelwerkzeug entfernen. habe das jetzt nur ganz schnell gemacht.

    [​IMG]
     
    #13      
  15. dogg

    dogg PsFrEaK

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    hab mal ein wenig gestempelt. nicht wirklich ein berauschendes Resultat, da die Bearbeitung ziemlich deutlich sichtbar ist. mit noch mehr zeitinvestition und geduld würde man es aber bestimmt einiges besser hinkriegen...

    [​IMG]
     
    #14      
  16. Sansieju

    Sansieju Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    fast am westlichsten Punkt Deutschlands
    Kameratyp:
    EOS 400D und Panasonic HDC-TM900
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Also ich find dein letztes Bild doch sehr gelungen. :)
    Vor allem, wenn man nicht weiß, dass da vorher was anderes war. ;)
     
    #15      
  17. dogg

    dogg PsFrEaK

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    danke

    ja eben, wenn man es nicht weiss und nicht genauer hinsieht, dann ist es ganz ok.

    das ziel sollte es aber sein, dass es wirklich auch bei näherem betrachten, nicht oder nur ganz minim auffallen sollte.

    aber gut, nun weiss ich wenigstens mit welchen werkzeugen man solche schritte vornehmen kann, denn darum gings mir im endeffekt.

    was ich noch nicht ganz begriffen habe ist der Fluchtpunktfilter. kann mir nicht vorstellen in wie weit der bei einer solchen bearbeitung hilfreich sein könnte.
     
    #16      
  18. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    So ich hab es dann auch mal in die mögliche Richtung geschoben, dir aber noch ein wenig übrig gelassen ;)
    [​IMG]

    Edit: Sorry, bevor die Frage kommt, Einfach vorne in den passenden Reihen 1-2 Fliesen Freistellen und kopieren dann einfügen an gewünschter Stelle,
    skalieren und Perspektive anpassen, Strg+U und die Helligkeit anpassen, dann an anderer Stelle passende Fliesen aussuchen und so weiter...
    Später kannst du schon welche von den Ebenen nehmen die du schon hast.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    #17      
  19. dogg

    dogg PsFrEaK

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    joa das sieht doch schon seeehr gut aus. da ist kaum eine bearbeitung zu erkennen.

    gut, werde es morgen mal so weiterversuchen :)

    danke
     
    #18      
  20. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Wie schon geschrieben wurde, es ist eine Fleissaufgabe, hier als Beispiel mit Stempel bearbeitet. Ansonsten hat Andre_S wohl recht, wenn er wegen der Perspektive in Kombination den Fluchtpunktfilter empfielt.
    [​IMG]
     
    #19      
  21. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    [HILFE] Schrift entfernen
    AW: [HILFE] Schrift entfernen

    Mangels genauem Wissen zur Funktionsweise (hab das Prinzip noch nicht so ganz kapiert) mal ein Vorschlag ins Blaue:
    Man müsste doch auch was mit dem Farbe ersetzen-Werkzeug machen können.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×