Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton“

Fanatic

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei eine Hotelwebsite zu programmieren und dabei bin ich auf ein kleines Problem im Internet Explorer 7 gestoßen.

Der IE7 macht mir um meine Submitbuttons immer einen 1px schwarzen Rand wenn ich in die Tabelle der Form klicke, obwohl ich es im CSS anders definiert habe. Im Opera und Firefox macht er diesen Rand nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich dagegen tun kann bzw. woran es liegt.

Hier mal der Link zur Site:



Danke
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Laut deinem CSS hat das Inputfeld aber einen 1px-Rahmen.
Erstelle eine class mit border: 0px;, weise diesem dem input-Feld mit dem Submit-Button zu! Sollte dann funktionieren.
 

knispel

Mediendesigner

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Hi!
Habe das so verstanden, dass der Rahmen erwünscht ist, weil er ja zugewiesen wurde. Nur mit der Farbe gibt es ein Problem? Was mir dazu auffällt ist die nicht websichere Farbe ...
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

der braune rahmen ist ja gewollt, nur zeichnet der internet explorer noch einen schwarzen rahmen um den button wenn ich in die tabelle klicke.

zum thema websichere farbe:

meiner meinung nach sind die websicheren farben veraltet. die websicheren farben wurden ca. 1995 "genormt" und damals hatten die meisten bildschirme ja noch den 8bit farbtiefen standard.

die seiten werden ja jetzt auch für 1024x768 und nicht für 800x600 optimiert. und glaubt man den daten von google analytics, dann haben 99% aller user min. 1024x768 und unterstützen mehr als 256 farben ;)
 

atbash

Mod | Web

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Ich glaube, das Problem ist weder im CSS zu suchen, noch hat es was mit websicheren Farben zu tun. Ein Submit-Feld bekommt einfach einen schwarzen gestrichelten Rahmen, es sei denn du weist ihm ein onfocus="blur()" zu. So hast du es doch bei deinen anderen Links auch gemacht.

Websichere Farben sind alles andere als veraltet. Mit der Auflösung irgendwelcher Monitore hat das nix zu tun.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

wie man im quelltext sehen kann, hab ich sehr wohl onfocus="this.blur();" verwendet und der rahmen ist nicht gestrichelt, sondern durchgezogen und das problem hab ich nur im ie.

mir ist schon klar, dass websichere farben nichts mit der auflösung zu tun haben, das war ja nur ein beispiel.

meiner meinung nach sind websichere farben definitiv veraltet. würde man sich nur an websichere farben halten, dann würden einige seiten sehr bescheiden aussehen.
 

atbash

Mod | Web

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Ich seh an der Stelle in deinem Quelltext ein
onfocus="this.blur();" und kein onfocus="blur()". Aber davon abgesehen, hast du im IE (6er) noch ein ganz anderes Problem...



Und im Firefox schiebt sich das Logo unter den Rest der Seite, so dass man Familie Fender nicht lesen kann.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

ob ich jetzt onfocus="this.blur();" oder onfocus="blur()" schreibe ist vollkommen egal, da sich das nicht auf mein problem auswirkt.

irgendwie muss das was mit der vorselektion von submit buttons im ie zu tun haben.

seltsam bei unseren systemen im büro wird es im firefox richtig dargestellt. ie6...muss noch eine browserabfrage einbauen, mit der dann alles richtig dargestellt werden sollte.
 

atbash

Mod | Web

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Ich denke, da ist ein Semikolon zuviel in der Anweisung. Aber kann sein, dass der IE generell ein Problem mit Submit-Feldern hat.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

wenn es das semikolon wär, dann dürfte es doch im firefox und opera auch nicht funktionieren oder?
 

atbash

Mod | Web

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

Ööööh, keine Ahnung. Manchmal funktionieren im Firefox Dinge, die gar nicht gehen können. Probiers einfach aus, ob es einen Unterschied macht.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schwarzer Rand um Submitbutton

hab ich ja schon probiert....keine änderung. ich werd wohl damit leben müssen, dass der ie immer alles anders macht als die andren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben