Hilfe: Shift-Taste + Radiergummi funktionieren mit normalen Pinselspitzen nicht mehr

Hilfe: Shift-Taste + Radiergummi funktionieren mit normalen Pinselspitzen nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kompott, 14.02.2008.

1. Kompott

Kompott Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    After Effects CS4, C4D 11, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Hilfe: Shift-Taste + Radiergummi funktionieren mit normalen Pinselspitzen nicht mehr
    Hallo,

bei mir hat sich ein Problem eingeschlichen, das ich weder alleine, noch mit Google lösen kann, daher wandle ich mich vom stillen Leser zum aktiven Poster ;-)

PROBLEM:
    Ich kann plötzlich keine geraden Linien mehr mit dem Radiergummi ziehen, wenn ich die Shift-Taste dabei verwende. PS verhält sich dann so, als ob ich die Shift-Taste nicht drücken würde.

Hab schon Photoshop resettet und mittlerweile festgestellt, dass es an den normalen Pinselspitzen liegt, denn mit alternativen Pinselspitzen kann ich sehr wohl mittels der Shift-Taste gerade Linien radieren. NUr brauche ich ja die normalen, also runden Spitzen dafür.

Ich vermute, dass ich vielleicht durch eine unachtsame Tastenaktion irgendewas für die Pinselspitzen oder den Radierer verstellt habe, ich finde es aber nicht.

Version: CS1, legal

//Edit: Ich habe es gelöst. In dem Kontextmenü der Pinselspitzen musste ich "Pinselspitzen zurücksetzen" auswählen, dann waren sie wieder "normal".

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x