Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, Startup unternehmen braucht hilfe Plakat“

F

Fri-tz

Guest

Hallo, kurz zu meiner Person ich bin ein Junger low-budget Startup Unternehmer , ich habe keine Erfahrung mit Grafik und Photoshop und den dazugehörigen Programmen (bin Elektriker), da mein Budget schon fast am Limit ist wende ich mich an die Photoshop Community und bitte euch um Hilfe...


Es geht lediglich um ein 3Ebenen Plakat mit einem Dunkelgrauen Hintergrund eine ganz Schwarze Reisschale mit Rauch und einem Neongelben 3er.

Habe schon ein bisschen Probiert aber es sieht aus wie aus einer Volksschule, ich lade das Bild hoch und bitte euch um Hilfe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fri-tz

Guest

Hallo, also ich habe dieses Plakat in Photoshop 6 erstellt und gespeichert, wird aber dann in Adope Indesign geladen und an eine Druckerei gesendet.

Danke vorab
 
F

Fri-tz

Guest

Ich kann das Programm nach 1 Woche nicht gut bedienen und weis auch nicht genau man das ganze angeht. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt wie am Upload zu sehen aber, ich glaube nicht das ich Leute mit dem Plakat anziehe.
Ich keine Keine möglichkeiten was man alles machen kann und bin zwar fasziniert von waren PSD Künstler ... aber leider bin ich keiner und hoffe das Ihr mir vl. ein Paar Tips gebt wie ich Zb. den "3" als/mit 3d effekt erstellen kann.

Ich weis nicht wie ich das Poster lebendig mache..
 

Dennis

aka denyo111

Ich weis nicht wie ich das Poster lebendig mache..

Zu allererst solltest du mal das, was du bewerben willst, auch zeigen...

Was soll eine leere dampfende Schüssel aussagen?
Wenn es um Nudeln geht, wovon ich bei der genannten URL ausgehe, dann sollten auch Nudeln auf's Plakat.

Lebendigkeit bekommst du zum einen mit Farben, zum anderen mit Bildern.
Was soll denn dieser traurige graue Hintergrund?
 
F

Fri-tz

Guest

Also mein gedanke dahinter war das das eine Werbung für ein Geschäft wird das noch nicht offen ist. Ich möchte in 3 Monaten eröffnen und ich dachte mir das der leblose graue Hintergrund und die Schale mit dem 3er was mysteriöses ansich hat und die leute zum grübeln bring. 2 mon vor der Öffnung kommt ein zweier und dann vor der eröffung ein Einser.. bin für alles offen da ich nicht wirklich ein gespühr für grafische sachen

danke danke
 
A

annabellkiara

Guest

Fritz, ich schlage dir vor, das Thema "Plakat" in "Flyer" umzuwandeln. Aber auch so ist das keine Arbeit, wo man mit ein paar Tipps das erreicht, was Du dir so locker vorstellst. Und, willst Du dich als Elektriker selbständig machen oder als Reisverkäufer ... und ich denke, dein Budget ist eh zu niedrig.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

die leute zum grübeln bring.

Wenn Apple einen Store eröffnet, dann können sie sich leisten, da nur Obst draufzupappen. Weiß eh jeder schon Wochen vorher aus den Mac-Rumour-Seiten, was da in kurzer Zeit sein wird und stellt sich schonmal an.

Aber Du musst die Leute drauf vorbereiten. Die sollen sich nicht grübeln, sondern Dir die Bude einrennen. Und zwar am besten von Tag 1 an. Das machen aber nicht, wenn sie denken, dass es dort nur heiße Luft gibt.
 

virra

lazy lizzard

Also ich kann einen Stecker an ein Kabel korrekt anschließen. Nie würde ich mich an eine Verteilerdose heranwagen.

Du stehst im Prinzip vor der selben Situation: Du kannst sicherlich irgendwas erstellen. Du darfst aber nicht erwarten, dass du mal eben auf die Schnelle die Fähigkeiten eines Gestalters erlernst. Wenn du für Werbung kein Budget hast, rate ich dir: Stelle dich auf den Marktplatz mit ’nem Megafon. Das fällt auf und man behält es in Erinnerung. Das ist mehr, als du mit einem schlechten Plakat erreichen wirst.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Das Geld das Du in Photoshop investiert hast, hättest Du in einen Grafikdesigner investieren sollen. Wenn Du meinst Du kaufst ein teures Programm und dann geht das schon, dann möchte ich nicht wissen wie du den Rest deiner Selbständigkeit geplant hast. Außerdem hoffe ich für Dich, das Du jemanden hast der deine Angebote korrigiert.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Eigentlich habe ich keine Zeit, aber das tut einem ja in der Seele weh.
Beschreibe mal lieber kurz dein Geschäft. Vielleicht bekommst du ein paar Tipps zum Thema Werbung.
Niemand erwartet von einem Restaurant (Vermutung) ein Hochglanz Filmplakat.
Aber das Ding kannst du gleich von der Festplatte löschen sonst geht der Schuss nach hinten los.
Druckerei? Ich glaube du bist mit Fotokopien oder Flyern besser beraten, die genau Auskunft geben.
Es reicht wen dort alles in Textform steht.
Ich kann den Gedankengang, den du hattest nachvollziehen, aber er wird aus oben erwähnten Gründen nicht funktionieren.
Fotos. Lieber weglassen als liebevoll selbst geknipst. Man weiß selbst das die Sachen schmecken.
Ein Foto muss das aber auch rüber bringen. (Ich beziehe mich die Homepage)
Stopfe den Leuten lieber die Briefkästen mit Speisekarten zu, als sie zum grübeln zu animieren.
Das machen die meisten ohnehin nicht. Manchmal ist weniger mehr. Mundpropaganda ist auch Gold wert. Hauptaugenmerk muss auf den reibungslosen Ablauf im Geschäft liegen. Die Gastronomie ist eine knüppelharte Branche.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

und ich dachte mir das der leblose graue Hintergrund und die Schale mit dem 3er was mysteriöses ansich hat und die leute zum grübeln bring.

Ok, die Idee an sich ist ja durchaus gut, nur leider ist es doch so, dass in der heutigen Zeit der potentielle Konsument, den Du damit ansprechen/interessieren möchtest, so sehr von allen Seiten mit Werbung jeglicher Art regelrecht bombardiert wird, dass ich sehr bezweifle, dass es irgendwen interessiert, was Du da an die Scheibe klebst. Monika hat es ja bereits gesagt: bei einer gefragten Firma, die man an einem einfachen Symbol sofort erkennt, mag das funktionieren, aber ... ;)

Ich denke, der umgekehrte Weg ist da vielleicht besser: überzeuge die Leute mit wirklich auffälligen Aktionen, das Essen sollte dabei den größten Überzeugungsfaktor haben (Geruch, Geschmack, Optik, Preis, Ambiente, Service!), denn das ist es, was die Leute in Erinnerung behalten, das ist es, was für Mundpropaganda sorgt, und das ist es, was die Leute wiederkehren läßt! Und all das ist in dieser Branche mehr als schwer genug. Und dann, wenn der Laden laufen sollte, kannst Du vielleicht auch die Mittel aufbringen, eine prof. Firma damit zu beauftragen, eine zeitgemäße und ansprechende Werbung zu erstellen, schließlich hängt da ja auch sehr viel mehr dran, als 'nur' ein Flyer oder ein Bildchen am Fenster.
Was aber nützt es Dir jetzt, selbst wenn Du eine Hammer Werbung kreierst, und damit die Erwartungshaltung der Leute bis in den Horizont schraubst? Im schlimmsten Falle brichst Du Dir damit nur selbst das Genick.

Wenn ich sehe, welche vergleichbaren(!) Lokalitäten hier in meiner Umgebung 'kult' sind und wie die Werbung dieser Läden ausschaut, dann kann ich Dir versichern: die Leute gehen dort nicht zum Essen, weil die Flyer so toll wären oder weil im Fenster ein werbewirksames Logo o.ä. klebt, ganz im Gegenteil ... :)


Du machst da einen gewagten Sprung in eine hart umkämpfte Branche, ich weiß nicht, wo man sich bezüglich Marketing beraten lassen kann, aber falls es da Möglichkeiten gibt, sich Informationen von denen zu holen, die sich damit auskennen, dann mach das bitte!!!


Mit liebem Gruß
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Hallo,
ihr redet alle über eine Gastronomie, doch alles, was "Kollege Fritz" von sich verraten hat, ist doch:
Also mein gedanke dahinter war das das eine Werbung für ein Geschäft wird das noch nicht offen ist. Ich möchte in 3 Monaten eröffnen und ich dachte mir das der leblose graue Hintergrund und die Schale mit dem 3er was mysteriöses ansich hat und die leute zum grübeln bring. 2 mon vor der Öffnung kommt ein zweier und dann vor der eröffung ein Einser.. bin für alles offen da ich nicht wirklich ein gespühr für grafische sachen

... und daß er Elektriker ist. (Wobei der Gedanke, im monatlichen Rhythmus den potentiellen Kunden auf sich neugierig zu machen, ja gar keine schlechte Anfangsidee ist).
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

(Wobei der Gedanke, im monatlichen Rhythmus den potentiellen Kunden auf sich neugierig zu machen, ja gar keine schlechte Anfangsidee ist).
Finde ich auch.
Was ich aber auch cool fände, wenn es zB 30 Essen auf der Speisekarte gibt, im letzten Monat täglich ein (professionelles) Bild eins seiner Speisen an die Scheibe zu hängen und zu schreiben "Dieses Jägerschnitzel gibt's in 28 Tagen hier"

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fri-tz

Guest

Also das ganze Spielt sich in Asien ab wo ich studiert habe mir gehts darum das ich dort ein Geschäft im Dez. ein Restaurant mit einen Kollegen (von dort) aufbaue mein Part an der ganzen Geschichte bezieht sich am Import des material sowie der Umbau des Geschäftes Aufstellung div. Finanzmittel, abführen der Steuern, Export nach Asien mit Schiff und Container.... uvm.
Wird ein Traditionelles Restaurant was sich auf das Thema Alte Küche Spezialisiert hat.
Marketing Research hab ich bereits vor ein Paar Monaten mit Hilfe mit ca 700 Freiwilligen abgeschlossen und jedes Restaurant im umkreis von 7 Km Analysiert und die besten Ideen adaptiert somit haben wir ein klares Ziel vor Augen.
Ich weis bereits wie ich die Kunden an mein Geschäft binden werde, mit bester Qualität mit bester Ausstattung zum selben Preis wie in der Umgebung üblich ist also ca 1,7€ für eine Speise.... (anderes Restaurant in der Gegend bzw. Umgebung können mit unserer Idee nicht mithalten da europäischer Küchen- Hygiene- bzw Qualitätsstandard nicht üblich ist.)
Haben auch schon ein Asien-Star der ein Promotion video dreht un eine riesige Gruppe von Leuten zu erreichen.
Sind auch bei vielen Asiatischen Social Media Plattformen dabei um jeden Aspekt der Kundengewinnung auszunutzen...
Mir fehlt im Prinzip nur mehr die Leute anzuwerben die jeden Tag Mo-So an meinen Plakat vorbei laufen weil sie gezwungener weise jeden Tag arbeiten müssen.

Mir braucht keine was über Planung oder Finanzierung Budgetierung oder das ich mich verschätzt haben könnte erzählen wenn man die Fakten oder die Person nicht kennt.
Es steht schon alles außer die Harte Papier-Werbung um die letzten Prozent der Kundengewinnung herauszuholen.
Bin auch bereit das zu entlohnen --> Low-Budget heißt nicht das ich nicht liquid bin man muss nur gut Planen und Haushalten können bzw Abstriche in Kauf nehmen ---dh. aber ich bei der Kunden Werbung da gebe ich euch recht ein Profi Plakat ist eben ein Qualitatives Medium was man einfach als sehr Wichtig einzustufen hat, deswegen bin ich ja in einen Forum von Profis...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben