Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe -Suche Gestaltungsideen für Kalender-“

skeiver

Noch nicht viel geschrieben

moinern,

ich möchte meinen eltern einen Kalender für das Jahr 09 schenken (Ich weiß, recht spät :lol:) naja... auf jeden fall habe ich bilder auf denen ich mit verschiedenen hintergründen (Berglandchaften,Palmen etc...) abgebildet bin..
so.. da ich aber über die bilder nicht einfach [nur] irgendwelche filter ziehen will, sondern ein paar colle effekte einbauen möchte, brauche ich eure kreativen köpfe.. ;)
hab bis jetzt sowas wie: "bild in die schräge nach hinten ausgerichtet,mich ausgeschnitten & vergrößert,sodass es aussieht als würde ich aus dem bild steigen" oder so ein "bild in bild effekt,sieht auch hammer aus".. nur so ein jahr hat mehr als 2 monate :'(

wäre über tolle ideen überglücklich...

mfg
 

Photoshop

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

Denk, Denk, Denk....

möglichkeiten gibt es 1000 zb: auf alt oder sw sw mit seperaten colorationen oder div montagen oma im fußballtrikot usw

Achso und warum nicht mal einen Kalneder von April - April


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe -Suche Gestaltungsideen für Kalender-

ich gehe davon aus, du arbeitest mit Photoshop...
Guck dir mal die Filtergalerien durch und bastle hier n bisschen rum... Farbeffekte, eher was Künstlerisches... was sagt denn deine Fantasie? Oder guck hier die Tutorials durch, da sind auch klasse Sachen dabei - vielleicht auch ne Collage oder was Ähnliches...
 

skeiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe -Suche Gestaltungsideen für Kalender-

schon einmal danke für die anregungen... :D
ich wollte in die bilder an sich nix montieren, einsetzen o.ä, sondern aus dem was ich habe irgendwas eindrucksvolles machen...
hab mir die tutorials mal angeschaut und 2,3 sind echt super.. dieser kinderwürfel in 2D optik oder dieser eis/glas-effekt kommt meiner vorstellung sehr nahe..
wie ihr schon sagt, es gibt nahezu grenzenlose möglichkeiten, aber es mangelt oft an der fantasie und wenn die idee da ist, fehlt es an kompetenz diese umzusetzen..
in PS gibt es denen ebenenstil "Puzzel",dachte ich ziehe einfach n bild drüber, verringer die deckkraft und schon hab i mein puzzel, ha denkste.. das sieht absolut sch... aus weil,das bild zu transparent ist und es nicht wirkt... dann hab ich mich gefragt wie ich das bild den konturen des puzzels anpasse... hab keine lösung gefunden...

lg
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hilfe -Suche Gestaltungsideen für Kalender-

Stöber einfach mal im Web herum!! Dort findest du bestimmt Material, welches dich auf Ideen bringen. Danach kommt es auch noch darauf an für wen du den Kalender machst. Schau mal in den Tutorials da kannst du schauen wie du z.B. Bilder altern lassen kannst, was für bestimmte Anlässe sicherlich stark rüberkommt!!

Gruß
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe -Suche Gestaltungsideen für Kalender-

Was sich zB auch gut macht: Nimm Dein Bild, unbearbeitet, als Vollfäche. Dann legst Du es zB am unteren oder am linken Rand (oder sonst wo) noch 3 mal auf - immer das gleiche Bild - nur jetzt viel kleiner. Den Kleinen verpasst Du einen weißen / schwarzen Rand, wie Du magst. Die Kleinen bearbeitest Du auch sehr stark mit Filtern. Also zB Windeffekt, Buntstiftschraffur, meinetwegen Hochpass etc.
Damit bekommst Du 4 mal das gleiche Bild und trotzdem immer einen anderen Look.

Oder bastele einen "Stapel" aus unordentlich auf den Tisch geworfenen Fotos. Das oberste ist sichtbar, die unteren lugen nur raus.

Tante Edit fragt: Sollen alle Bilder einen einheitlichen Look bekommen, oder jedes anders? Das ist Geschmacksfrage, sagt auch Edit.

Einen Kalender von irgendeinem Monat aus 12 Monate lang laufen zu lassen, hab ich schon öfter gemacht. Kam immer gut an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben