Anzeige

Hilfe! Suche Pixelschriftart?

Hilfe! Suche Pixelschriftart? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Linda84, 31.08.2008.

  1. Linda84

    Linda84 Guest

    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    Hallo,

    da ich in diesem Forum schon oft als Mitleser Hilfe gefunden habe, habe ich mich nun heute endlich mal registriert, da ich einfach nicht weiter weiß. -_-
    Ich suche folgende Schriftarten und ich glaube, es ist eine Pixelschriftart:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen? Habe inzwischen 328 Pixelfontseiten durchgepflügt, bin aber nicht fündig geworden und habe nun irgendwie auch Augenschmerzen. :D

    Danke euch!
    Linda
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Hallo,

    erst einmal herzlich Willkommen - leider bekomme ich auch "Augenschmerzen", da man auf den Bildern nicht so wahnsinnig viel erkennen kann.
    Kannst du nicht bitte mal eines etwas größer posten, dann ist es auch einfacher zu antworten.
    Danke
     
    #2      
  3. Linda84

    Linda84 Guest

    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Hallo,

    dankeschön :)

    Leider habe ich die Bilder nicht größer bzw. diese Schrift sehe ich immer nur in dieser winzigen Größe. :( Ich sehe sie auch ganz oft auf Avataren etc., darum dürfte sie nicht allzu selten sein.
    In größer habe ich sie jedoch nie gesehen, sorry.

    Vielleicht erkennt ja trotzdem Jemand die Schrift.

    Linda
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    #4      
  5. Linda84

    Linda84 Guest

    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Juhu, das ist sie - ich danke dir!! :lol:

    Nun vielleicht noch eine kleine Frage:

    Wenn ich die Schriftart im Photoshop als Textebene über ein Bild lege, ist die Schrift immer transparent. Ich möchte aber dass das "Innenleben" der Schrift immer weiss ist. Wie geht das?
    Schreibe es auch gerne in PS Forum, sollte das nicht hergehören...?

    Danke !
    Linda
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Hmmm kann dir noch nicht so ganz folgen. Was meinst du genau? Kannst du einen Screenshot machen?
    Aber du hast recht, jetzt gehört es spätestens nicht mehr hierher. Vielleicht kann das ja ein netter Mod verschieben.

    Thx @Luckystrike !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Hallo Linda,

    1) gehe über Ebene - Rastern - Text
    2) dann markierst du mit dem Zauberstab die transparenten Bereiche in der Schrift
    3) und füllst sie über Bearbeiten Fläche füllen mit der gewünschten Farbe.

    Nach dem Rastern einer Textebene kannst du diese aber nicht mehr verändern (Schriftgröße, -art etc.)
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #7      
  8. Linda84

    Linda84 Guest

    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Hallo,

    danke dir für die schnelle Antwort.
    Problem ist, dass das Ganze eine Art Template werden soll, so dass andere User nur ihr Bild einfügen, Text und Zahl ändern können und fertig.
    Das ist ja nicht möglich, wenn ich die Textebene raster. :(

    Gibt es da auch einen anderen Weg oder kann ich das vergessen?
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe! Suche Pixelschriftart?
    AW: Hilfe! Suche Pixelschriftart?

    Sorry - nicht dass ich wüsste. Mußt du dir doch eine andere Schrift aussuchen.:)
     
    #9      
x
×
×
teststefan